Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:52 von Lotte

» Auf den Nadeln...
Di 05 Dez 2017, 20:02 von lavendelhexe

» Klara
Do 30 Nov 2017, 18:26 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 27 Nov 2017, 20:57 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

Kochen 2013

Teilen
    Domaris

Re: Kochen 2013

Beitrag  Domaris am Fr 15 Feb 2013, 18:05

Hoa, das klingt nach ganz viel Motivation für einen Neuanfang. Ich drücke ganz feste die Daumen! Smile
    Zum Thema Nähen kann ich Dir als Newbie das Forum der Hobbyschneiderin (hobbyschneiderin.net) empfehlen. Das was Du in dieser immmensen Datenbank nicht selbst findest, kann Dir dort von vielen netten alten und neuen Hasen erklärt werden. Ich bin dort bisher immer fündig geworden. Smile

Edit: Heute sind wir faul und bestellen uns nachher eine Pizza.

Aber gestern habe ich etwas neues ausprobiert:
    Zwei Avocados mit dem Saft von anderthalb Limetten, zwei Händen voll Basilikumblättern, einem guten Schuss Olivenöl, geriebenem Parmesan, bestimmt vier Knoblauchzehen, einem halben Teelöffel Chilipulver, Salz und Pfeffer mit dem Pürierstab gemust, nebenher noch Speckwürfel cross gebraten und das alles unter frisch gekochte Spaghetti gemischt.
    Das war ausgesprochen lecker!
    Morrigan

Beitrag  Morrigan am Sa 16 Feb 2013, 12:00

Na, kannst dir vorstellen, wenn sie schon auf Belgier komisch reagieren (!), wie es dann für Hoa sein muss, die ja eindeutig "nicht von hier" aussieht.
    Ja, natürlich, das muss noch viel ärger sein. Aber auch die Aussprache bzw. Art zu sprechen ist manchmal ausschlaggebend. Ich spreche ja meist Hochdeutsch statt Dialekt und mich haben deshalb Einheimische schon oft angesprochen. Einer hat mir nicht mal geglaubt, dass ich und meine Familie seit Generationen in Niederbayern ansässig sind. Laughing Im Ausland hatte ich schon öfter Probleme als Deutsche. Wurde angespuckt oder bedroht von Wildfremden auf der Straße. Nicht lustig. Neutral

Und da fällt mir noch ne Episode ein (aber diesmal ne witzige): als wir damals im hohen Norden zu Besuch waren (und ich mich auch mit Cora getroffen hatte), nahmen wir mal ein Taxi in Stade. Mein Mann hat nur die Adresse vom Hotel genannt und die Taxifahrerin wusste sofort, dass wir aus Niederbayern kommen. Mein Mann redet aber keinen Dialekt und hat einen belgischen Akzent. Ich hab kein Wort gesagt und ich trage auch kein Dirndl oder so... grins War die Frau Hellseherin oder haben Leute aus dem Süden ne andere Mimik als im Norden? Laughing

OK, jetzt sind wir aber arg off-topic gekommen. Zurück zum Essen: hatten die letzten 2 Tage lecker Gemüsesuppe mit Kartoffel-Lauch-Einlage. Mniam!
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

Beitrag  lavendelhexe am Sa 16 Feb 2013, 14:55

Ich beschränke mich hier auf das Essen, bin im Moment eh zu nichts zu gebrauchen (fühle mich wie im Winterschlaf), geschweige zu einer netten Diskussion. Hoa, ich wünsch dir natürlich auch alles Gute im neuen Heim!

Heute abend haben wir Gäste. Also das Dessert (fette Mousse au Chocolat) steht schon im Kühlschrank. Die Fetacreme muss noch abgeschmeckt werden (direkt nach der Schokocreme war mir einfach nicht nach Knobi Cool ). Und dann mache ich noch einen Salat und einen Hirtentopf (Hack, Feta, Pilze, Paprikaschoten). Baguette ist gekauft. Achja, eine einfache grüne Suppe vorweg, Fond gekauft, bissi Kräuter und Erbsen rein.

---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    Morrigan

Beitrag  Morrigan am Sa 16 Feb 2013, 16:25

Mmmm, da würde ich mich auch gerne einladen! *schleck*
    Hoa

Beitrag  Hoa am Mo 18 Feb 2013, 09:08

Vielen lieben Dank für all Eure aufbauenden Worte, Trost und gute Wünsche, umärmel love366 love366 das hat mir sehr, sehr gut getan. Und der Tipp mit dem Forum, Domaris, ist echt Gold wert, danke :love_239:Das Wichtigste, neben dem neuen Job, den ich finden werde, ist der Aufbau eines neuen Freundeskreises hier.EInfach wieder mit netten Menschen schöne Sachen machen, sich austauschen, eine Gemeinschaft finden. Dann haut das Schlimme auch weniger rein.

Heute gibt es Hühnersuppe.

Hoa

Morrigan

Beitrag  Morrigan am Mo 18 Feb 2013, 11:11

Da drücken wir alle die Daumen! 059

Bei uns gab es gestern Schweinebraten mit Knödeln. grins Und heute die Reste...
    Barbara

Beitrag  Barbara am Mo 18 Feb 2013, 17:23

ich hab grad zurückgelesen und geh nochmal off topic:
    Liebe Hoa, es ist schön zu hören, dass dir der Umzug gut getan hat, ich wünsch dir, dass es bald einen neuen tollen Job gibt und du dich weiterhin so wohl fühlst.
    ich drück dich auch mal ganz doll umärmel

so und nun zum Essen:

mein Gatte hat Urlaub, und ich muß arbeiten, d.h. er kocht,
    heute gabs Porree im Schinkenmantel, für meinen Sohn natürlich ohne 059 , auf Reis mit Tomatensoße, und es war äußerst lecker,

vorhin gabs noch Apfelkuchen nach Großmutters Art, (die letzten Äpfel müssen verwertet werden),
    den hat er gestern gebacken Very Happy
    Hoa

Beitrag  Hoa am Di 19 Feb 2013, 00:50

Danke Dir, Barbara, sowas love239 sauge ich gerade auf. Und zurück umärmel

Ich koche morgen nicht. Reste, kalt.
    Habe mir ein marokkanisches Kochbuch geliehen, lese mich da mal durch. Ich habe Lust auf neue Geschmackseindrücke. Hoffentlich sind das nicht nur Rezepte für Großfamilien...
    In der vorgefundenen Einbauküche ist ja leider ein sehr kleiner Kühli ohne TK-Fach. Unser Kühli mit demselben steht stumm in der Abstellkammer, ist nicht einbaubar und wäre in Betrieb zuviel des Luxus´.
    Neben dem Kochen auf E-Herd werde ich lernen, restefrei zu kochen. Schade, dass ich mir dann meine verschiedenen hausgemachten Fleisch-und Gemüsefonds auf Vorrat abschminken muss. Naja, dafür habe ich jetzt eine bequeme Vorrichtung für meinen Creme-und Seifenkram, ein Problem gebiert die Lösung für ein anderes, gut.

Hoa
    Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Mi 20 Feb 2013, 09:27

Lagerst du jetzt deine Kosmetiksachen im nicht angeschlossenen Kühlschrank?? Dann pass aber auf, dass der nicht die Düfte annimmt, und nie wieder für Schinken und Käse zu gebrauchen ist!!
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

Beitrag  lavendelhexe am Mi 20 Feb 2013, 11:32

Kochen? Hmmm, die Geier mögen bestimmt mal wieder Nudeln. Cool Und Himbeerquark - zumindest Madame wird den nehmen. Die Himbeeren stehen schon zum auftauen in der Küche. TK-Gemüse wird sich auch finden, also Nudeln mit Gemüse für alle Laughing

Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    Hoa

Beitrag  Hoa am Do 21 Feb 2013, 00:43

Cotopaxi schrieb:Lagerst du jetzt deine Kosmetiksachen im nicht angeschlossenen Kühlschrank?? Dann pass aber auf, dass der nicht die Düfte annimmt, und nie wieder für Schinken und Käse zu gebrauchen ist!!

Ich dreh´ die Flaschen fest zu Embarassed Wat´n Horror, mein Crottin de Chevre mit Dream cream gemischt sonst022 Evil or Very Mad Oder Parma an Mairose?

Hoa
    Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Do 21 Feb 2013, 17:58

Mein Badezimmerschrank, wo ich meine Düfte aufbewahre (ich weiss, supoptimal - die neuen sind in Singen im Keller), stinkt bestialisch nach einem Parfummix - das wollte ich wahrlich nicht am Crottin oder am Parma haben! Ich drück dir die Daumen, dass das nicht passiert.
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

Beitrag  lavendelhexe am Do 21 Feb 2013, 20:43

Hm, meine Düfte stehen alle im Hobbyzimmer, aber da riecht nix. Nur wenn ich eine Seife siede, duftet das ganze Haus Very Happy

Oh, hier ist der Kochthread. Heute gab es natürlich die restlichen Nudeln (ich koch die immer für zwei Tage).

Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Fr 22 Feb 2013, 16:56

liegt vielleicht daran, dass diese Minifläschchen alle so blöd zum Ausgiessen waren, dass immer was an der Flasche hängen blieb... In Singen, wo ich hauptsächlich die grossen Flaschen habe, riecht es auch nur nach den Seifendüften...
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

Beitrag  lavendelhexe am Do 28 Feb 2013, 11:37

Heute gibt es Reis mit Wokgemüse (TK) und Lachsfilet - der Lachs muss weg und die Geier freuen sich auf Reis und Gemüse. 059

Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    Hoa

Beitrag  Hoa am Fr 01 März 2013, 01:00

Kann ich mal Geier bei Dir sein, Hexe? Die werden ja gemüsemäßig sowas von gepampert....

Heute gab´ es Spargelsuppe, danach Schinkennudeln mit Ei. Weil es so kalt ist, hab´ ich keinen Salat dazu gemacht...

Morgen isst Greg in der Arbeit und ich bekomme im Job Hackbraten. Klasse, da bleibt viel Zeit zum Restauspacken und trotzdem kein Hungern Very Happy

Hoa
    Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Fr 01 März 2013, 11:39

Ich werde heute auch mal schauen, was die Kantine hergibt, und abends was der Kühlschrank so macht. Irgendwas mit Paprika

In der Kantine gabs Red snapper (gefährdet) mit Spinat (nicht gefährdet aber lecker), Reis und BRATENSAUCE! Das passte gar nicht!

Zuletzt von Cotopaxi am Fr 01 März 2013, 17:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Morrigan

Beitrag  Morrigan am Fr 01 März 2013, 14:01

Berner Würstchen und Püree, im Ofen liegt ne Seife... grins
    Hoa

Beitrag  Hoa am Sa 02 März 2013, 03:07

Cotopaxi schrieb:
    In der Kantine gabs Red snapper (gefährdet) mit Spinat (nicht gefährdet aber lecker), Reis und BRATENSAUCE! Das passte gar nicht!

Shocked Shocked Nein, nicht jedes Gericht braucht Sauce!Bei so einer Zusammenstellung mache ich mir weniger um den gefährdeten Snapper Sorgen als vielmehr um die gefährdete Spezies des magistratus helvetii (oder so...ja, das große Latinum liegt lang zurück, ist irgendwo, hinter den schweizer Alpen verlustig gegangen grins

Heute gab´s in der Arbeit Hackbraten, jetzt pick ich eine schnelle Pasta.

Morgen: Essen gehen, Sonntag: Schweinezunge auf zwei Arten.

Hoa

adebarsblome

Beitrag  adebarsblome am Sa 02 März 2013, 09:47

Morrigan schrieb:Berner Würstchen und Püree, im Ofen liegt ne Seife... grins

lol!

Coto, der Snapper ist gefährdet? wusste ich gar nicht. Aber Fisch mit Bratensoße zu servieren ist echt unmöglich Evil or Very Mad

Familie blomi bekommt heute auch Fisch. Schnöden Seelachs. Mal sehen, vielleicht paniert und gebraten? Oder in Orangensaft gedünstet? Letzteres mag ich nämlich besonders gerne..leider meine drei Männer nicht. scratch
    Domaris

Beitrag  Domaris am So 03 März 2013, 12:49

Fisch in Orangensauce ist s**lecker. Mango-Orangensößken mit einem Hauch Koriandergrün. Evtl. noch Fenchelgemüse drin gedünstet. *roar* Isch komm' vorbei! ^^
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

Beitrag  lavendelhexe am Di 12 März 2013, 14:45

Heute hatte ich Fisch mit Tomatenreis, dazu einen Salat (Gurke, Möhre, Lauchzwiebel) und als Abschluss einen Schafmilchjoghurt mit Erdbeeren (TK).

Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    Morrigan

Beitrag  Morrigan am Di 12 März 2013, 15:12

Fisch gibt es bei uns vermutlich morgen, mal gucken. Heute gab es, zur Freude der Kinder, Pommes frites und selbstgemachte Hamburger...
    Barbara

Beitrag  Barbara am Di 12 März 2013, 15:24

da hätte ich jetzt auch Bock drauf
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

Beitrag  lavendelhexe am Mo 18 März 2013, 10:27

Heute gibts den Rest von gestern: Gulasch mit Nudeln.

Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 10:10