Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 11:18 von Cotopaxi

» Kochen 2017
Fr 18 Aug 2017, 17:33 von Barbara

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Kochen 2013

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Kochen 2013

    Beitrag  lavendelhexe am So 10 Feb 2013, 19:15

    Ein neuer "was-kocht-ihr-heute"-Thread. Very Happy

    Bei uns gab es Kartoffel-Lauch-Gratin mit Putenschnitzel.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  herkti am So 10 Feb 2013, 20:57

    Bei uns gab es Schweinbraten mit Knödel und Rotkohl.

    Gute Idee Hexchen. ja
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Lotte am So 10 Feb 2013, 21:57

    Putengeschnetzeltes, in einer Zwiebel/Pfeffer-Rahmsauce, mit Rösties und Apfelmus.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Lotte am Mo 11 Feb 2013, 11:22

    Gleich gibt es Spinat, mit Kartoffeln und Spiegelei.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 11 Feb 2013, 12:28

    Oh, lecker Spinat! Muss ich auch mal wieder machen.

    Bei mir gibts heute Reste. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Malveny

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Malveny am Mo 11 Feb 2013, 21:44

    Hui, ist ja witzig!!
    Bei mir gabs heute Spinat mit Fischstäbchen...
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Cotopaxi am Di 12 Feb 2013, 10:44

    ich bin mal wieder krank, da gibts nicht viel: Gestern wars Suppe mit Käsenocken (aus der Tüte!), aber immerhin dank frischem Schnittlauch sehr schmackhaft. 059
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Morrigan am Di 12 Feb 2013, 13:38

    Ui, Coto, Du hast auch kein Glück. Gute Besserung!

    Bei uns gab es heute indisches Essen (ja, ich hab wohl nen Indientick zur Zeit Laughing ): Hack, Linsen, Kokosmilch und ne fertige milde Soße, dazu Reis. War lecker! Very Happy
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Cotopaxi am Di 12 Feb 2013, 16:55

    Fein, fein, sone Paste hätte ich auch noch, aber irgendwie ausser Karotten nix zum Reintun...
    ich werde mir heute zur Feier des Tages eine Pizza bestellen. Wollte ja eigentlich heute Abend mit meinem Freund irgendwo was Feines essen, aber daraus wurde ja leider nix. Zum Kochen hab ich kaum was daheim ausser Beutelsuppe und Aufschnitt und Käse. Daher wird halt mal - so wie regelmässig alle zwei bis drei Jahre - mal der Pizza Bringdienst bemüht. ja
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  lavendelhexe am Di 12 Feb 2013, 18:47

    gute besserung Coto! Eine "Bringpizza" ist doch auch etwas Feines!
    Heute war ich kochfaul... Morgen gibts Nudeln oder Reis mit Gemüse, die Geier wollen ja auch etwas bekommen. Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Lotte am Di 12 Feb 2013, 21:51

    Gute Besserung, Coto. Smile

    Heute gab es Lasagne und Tomatensalat.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  herkti am Di 12 Feb 2013, 23:04

    Oh arme Coto gute besserung

    Bei uns gab es heut eine Gemüsesuppe mit Reis und Würstchen. Zum Nachtisch Jogurt.
    avatar
    Hoa

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Hoa am Mi 13 Feb 2013, 01:32

    Na Coto, wieder besser?? love306 Hoffentlich hat die Pizza geschmeckt!

    Heute gab´s Vietnamesischen Salat.

    Hoa
    avatar
    adebarsblome

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  adebarsblome am Mi 13 Feb 2013, 14:05

    Ich habe ein paar Stückchen Leber eingelegt, die gibt es heute abend ganz klassisch mit viel Zwiebeln und Äpfel gebraten. Dazu Kartoffelbrei.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 13 Feb 2013, 15:07

    Ich nehme an, die Pizza hat geschmeckt, ab und zu hab ich sogar was davon mitbekommen, grösstenteils hätte ich aber auch den Umkarton essen können, wäre vermutlich geschmacklich aufs Gleiche rausgekommen.. Bei Schnupfen sollte man sich nicht mit Gourmet-Essen belasten (finanziell!!). Heute gibts Spaghetti Carbonara, und vielleicht ist mein Ackersalat vom Samstag noch essbar...

    Und danke für die Geseungswünsche, ein bisschen haben sie schon gewirkt.... love366
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 13 Feb 2013, 16:25

    Der Umkarton dürfte aber doch schwieriger zu kauen sein, oder? Cool

    Für Reis habe ich mich entschieden. Dazu Texasgemüsemix (TK). Für die Geier ungewürzt, für mich mit Brühe, Tomatenmark und Piment verfeinert.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Hoa

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Hoa am Do 14 Feb 2013, 02:39

    Burger und Krapfen. Umzugs-Einzugs-einfachbequem-Essen. Geil. Und total gesund, denn es fühlt sich gut an Very Happy
    Morgen überschlag´ ich mich kochtechnisch.. mit Miracoli!!Ich freu´ mich drauf 059

    Hoa
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Cotopaxi am Do 14 Feb 2013, 12:47

    Oh Hoa, dann pass aber auf, dass das niemand merkt, sonst kriegst du aus Versehen noch ein paar Michelin Sterne!! grins grins Bei Umzug überhaupt zu kochen, ist ja schon absolut löblich.
    Habt ihr das Schlimmste denn jetzt hinter euch?? Ich drück die Daumen, dass das Einrichten flott und problemlos vonstatten geht (sofern ihr keine neuen Ikea-Möbel habt, könnte das ja klappen - sonst garantiert nicht...). Und du hast schon einen neuen Job, kaum dass du da wohnst?? Wow! Hat G. auch Ferien? Wäre ja sicher hilfreich! Ich würde nie anders umziehen als in den Ferien!!!!!!!
    avatar
    adebarsblome

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  adebarsblome am Do 14 Feb 2013, 14:16

    Euer Umzug ist jetzt geschafft? Dann wünsche ich viel Glück im neuen Zuhause, liebe hoa ja
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  lavendelhexe am Do 14 Feb 2013, 19:39

    Hoa schrieb:Burger und Krapfen.
    Interessante Kombination. Very Happy

    Bei mir gab es heute einen Reissalat mit Thunfisch und Ananas.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Lotte am Do 14 Feb 2013, 21:56

    Heute gab es Sauerkraut, Püree und Kasseler.

    Viel Glück, im neuen Zuhause, liebe Hoa und ganz freundliche Nachbarn wünsche ich dir. flower



    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Hoa

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Hoa am Fr 15 Feb 2013, 01:21

    Danke, Ihr Lieben, für die guten Wünsche. Bislang sieht es aus, als hätten wir das Glückslos gezogen. Prächtige bezahlbare WOhnung in Augsburg Zentrum, sehr freundliche Vermieter, die auch im Haus arbeiten und ein freundliches herzliches Miteinander der Bewohner.
    Es ist herrlich, wieder in einer Stadt zu leben. Und ja, Coto, Greg hat Urlaub, wir kommen gemeinsam hier gut voran. Auspacken, Billy-Regale 059 und vieles andere aufbauen, viel Bohrerei. Und da wir dieses Mal, anders als bei den letzten beiden Umzügen, eine EInbauküche vorgefunden haben, kann ich mich ganz gelassen an die Hohe Küche (Miracoli und co) wagen.Alles hat Vor-und Nachteile...ich genieße das zweifelhafte Privileg, erstmals seit meinem Auszug von zuhause...seit ziemlich genau 20 Jahren (!!!!) wieder auf einem E- Herd zu kochen. Manchen Herausforderungen muss man sich stellen...schlechtes Karma, denke ich. grins Shocked grins

    Insgesamt ist es erstaunlich: Ich richte mich wieder seelisch auf. Nur weil um mich wieder mehr Raum ist, weniger Beobachtetsein, weniger Verurteiltwerden, einfach mehr Distanz zu den Mitmenschen. Und dabei sind die meisten Begegenungen mit Fremden hier in Augsburg angenehm oder sogar überraschend schön.Es entspannt mich auch, dass hier soviele andere Menschen fremdländischer Herkunft herumlaufen, ich falle nicht mehr auf.
    Meine zwei Jobs in AIC/Friedberg laufen noch weiter, bis ich was gefunden habe, meine Chefs bedauern meinen absehbaren Wechsel. Das tut auch gut.
    Ich werde mir für mein neues Zimmer eine Regaleinheit zimmern und einen Sockel für mein Bett. Ich freu mich so.
    Und endlich macht Essen wieder Spaß. Es gibt hier soviele interessante ausländische Imbisse, Lokale, den Stadtmarkt mit Produkten aus Frankreich und Italien. Ich bin fest entschlossen, dauerhaft die 46 Kilo-Marke zu halten, das wäre gut. Das letzte halbe Jahr in AIC war eine Kathastrophe. Bin immer weniger geworden, viel mehr als Arbeitengehen war nicht drin, zuwenig zum Leben.Bisschen Stricken, mit zweifelhaftem Erfolg, für schöne Seifen und Rührereien zuwenig Kraft.
    Es ist schön, sich jetzt wieder auf den neuen Tag zu freuen.
    Nach Weihnachten habe ich mir eine Nähmaschine gegönnt vom Weihnachtsgeld. Die kitzelt mich seither jeden Tag. Schade, dass mir keiner helfen kann, werde mir auf youtube Unterstützung suchen. Sie ist vom Aldi....aber es ist eine SINGER!!! Meine Ideen: Recycling von Stoffigem (Topflappen, Waschlappen, Untersetzer), Taschen und irgendwann: Klamotten für mich und andere.

    love366 Hoa
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 15 Feb 2013, 09:02

    Weil ich dich einfach als Caro kenne und liebe, bin ich gar nie auf die Idee gekommen, dass jemand in dir einfach nur das Fremde sehen könnte (das mir gar nicht mehr auffällt!) und ablehnt (was mir eigentlich auch nicht in den Sinn käme). Daher bin ich total schockiert zu lesen, wie sehr du wohl unterm kleinstädtischen Fremdenhass gelitten haben musst. Umso besser, dass das jetzt besser zu sein scheint. Ich wünsch dir so, dass die Augsburger die offensten Bayern der WElt sind (es sind ja auch Schwaben!!) und du dich weiterhin wohl und aufgehoben fühlen kannst. ABer Deppen gibts halt leider überall - wie hiess es schon in Ansterix: "Ich habe nichts gegen Fremde, viele meiner besten Freunde sind Fremde, aber dieser Fremde ist eindeutig nicht von hier!"

    Das mit der Wohnung hört sich doch auch gut an, auch deine Projekte, machs dir einfach so schön du kannst. Und wenn du eine Nähmaschine hast, dann hoffentlich auch ein Eckchen dafür? Ich krieg ausser Hosen flicken derzeit nichts daran gebacken. Aber kommt Zeit, kommt Garn!
    Elektroherd - Hoa, Millionen von Menschen kriegen das hin, du schaffst das auch ja , aber eine Umstellung ist es sicher. Ich hatte leider nie das Vergnügen mit einem Gasherd. Und ich werd mir wohl auch nie einen zulegen, in Singen hätte ich Gas im Haus aber nicht in der Küche, und das ist mir zu viel Aufwand, jetzt noch ne Gasleitung legen zu lassen, zumal ich ein Elektroprofi bin. (oder so ähnlich)
    Ich drück dir die Daumen, dass du bald einen Super-Job in Augsburg findest und dass man dich vermissen wird, kann ich mir sehr gut vorstellen und es freut mich für dich - das stärkt doch das Selbstbewusstsein, dem deine Umwelt ja immer wieder böse zusetzt!!
    Kurzum - ich freu mich für dich!! umärmel
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Morrigan am Fr 15 Feb 2013, 09:49

    Ich wünsch Dir auch alles Gute mit Deiner neuen Wohnung, neuen Stadt und hoffentlich bald neuem tollen Job! Ich persönlich bin ja eher nicht so der Statdtmensch, muss aber gestehen, dass eine Stadt auch viele Vorteile hat.
    Das mit dem Fremdenhass ist schon schrecklich. Mein Mann ist Belgier und es gibt manchmal schon komische Reaktionen von Einheimischen. Zum Glück sind aber die meisten Menschen freundlich und aufgeschlossen.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 15 Feb 2013, 12:07

    Na, kannst dir vorstellen, wenn sie schon auf Belgier komisch reagieren (!), wie es dann für Hoa sein muss, die ja eindeutig "nicht von hier" aussieht. In dem Fall lernt man die Stadt lieben. Aber auch Städter können borniert sein, leider.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 20 Aug 2017, 11:51