Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 12:53 von Domaris

» Auf den Nadeln...
Di 05 Dez 2017, 20:02 von lavendelhexe

» Klara
Do 30 Nov 2017, 18:26 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 27 Nov 2017, 20:57 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Streuselkuchen

    Teilen
    avatar
    herkti

    Streuselkuchen

    Beitrag  herkti am So 10 Feb 2013, 13:39





    mhhhh lecker
    Wie von meiner geliebten Oma gebacken. Die Streusel schön mit den Händen geformt duftet er noch lauwarm und erfüllt den Raum mit süßlichem Duft. Ohhhh wie poetisch... grins

    Ach und schmecken tut er auch. grins

    Für den Hefeteig:
    375gr. Mehl, 30gr. Hefe( frische), 1/8l Milch (lauwarm), 1Ei, 50gr. Zucker, 1Prise Salz, 1P. Vanillinzucker, 50gr. Butter

    Für die Streusel:
    375gr. Butter, 500gr. Mehl, 250gr. Zucker, 1Msp. Zimt, 50gr. geriebene Mandeln, 1Prise Salz

    fast vergessen.... kopfklatsch
    bei ca.210grad 15-20min backen.

    avatar
    Katze

    Re: Streuselkuchen

    Beitrag  Katze am So 10 Feb 2013, 14:12

    mhhh...
    Das sieht ja lecker aus.

    Ich glaube ich habe noch 2 Äpfel in der Küche...
    Vielleicht mache ich gleich einen Crumble ja . Ich bin immer zu faul für den Boden und finde das ist eine gute Alternative. =)
    avatar
    adebarsblome

    Re: Streuselkuchen

    Beitrag  adebarsblome am So 10 Feb 2013, 15:41

    Sieht wirklich lecker aus, herkti mjam

    Ich mache allerding Streuselkuchen lieber aus Rührteig...Hefeteige und ich - wir stehen aus mir unerklärlichen Gründen leider immer öfter auf Kriegsfuß *seufz*
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Streuselkuchen

    Beitrag  lavendelhexe am So 10 Feb 2013, 19:09

    Gut dass ich schon zu Abend gegessen habe. mjam


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Streuselkuchen

    Beitrag  Lotte am So 10 Feb 2013, 22:03

    schlimm So appetitliche Fotos einzustellen. Da muss man ja Hunger bekommen. grins


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Streuselkuchen

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 11 Feb 2013, 11:45

    hmm, ich will demnächst mal Zwetschgenstreusel machen, da kommt mir dein Rezept grad recht...
    avatar
    Malveny

    Re: Streuselkuchen

    Beitrag  Malveny am Mo 11 Feb 2013, 21:09

    Sieht fantastisch aus und schmeckt bestimmt totaaal lecker...!
    avatar
    Hoa

    Re: Streuselkuchen

    Beitrag  Hoa am Mi 13 Feb 2013, 03:02

    Oh, wie gemein! Der sieht ha einfach herrlich aus. Streuselkuchen gehört seit immer und ewig zu meinen Lieblingskuchen, besonders der mit Kirschen.

    Vielleicht ,ach´ ich jetzt auch noch Crumble...

    hoa
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Streuselkuchen

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 13 Feb 2013, 15:18

    hmm, mal sehen, was der Bäcker zu bieten hat, falls ich es bis dorthin schaffe! Dann gibts heute vielleicht ein nachträgliches Stückchen Geburtstagskuchen.... Notfalls auch ohne Streusel!
    avatar
    Barbara

    Re: Streuselkuchen

    Beitrag  Barbara am Mi 13 Feb 2013, 17:36

    der sieht sehr lecker aus, ich mag Kirschkuchen sehr gerne und werde das Rezept bestimmt einmnal nachbacken

    Gesponserte Inhalte

    Re: Streuselkuchen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 19:45