Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 11:59 von lavendelhexe

» Klara
Do 07 Sep 2017, 22:50 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Netter Bericht über Wollsüchtige und Strickverrückte

    Austausch
    avatar
    adebarsblome

    Netter Bericht über Wollsüchtige und Strickverrückte

    Beitrag  adebarsblome am Mo 21 Jan 2013, 17:00


    Schaut es Euch an, nett gemacht: klick
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Netter Bericht über Wollsüchtige und Strickverrückte

    Beitrag  Lotte am Mo 21 Jan 2013, 19:55

    Den hatte ich mir gestern durch einen Link auf Ravelry auch schon angeschaut, da einige Damen aus dem Film dort auch vertreten sind. Stricken scheint wirklich wieder in Mode zu kommen. Früher gab es in Köln so viele Wollgeschäfte und auch die Handarbeitsabteilungen in den Kaufhäusern waren sehr gut sortiert. So nach und nach machten die Geschäfte alle zu und die Abteilungen verkleinerten sich stark. Schön, dass es jetzt wieder umgekehrt zu laufen scheint.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Netter Bericht über Wollsüchtige und Strickverrückte

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 21 Jan 2013, 22:37

    Hihi, ich habs mir auch gestern angeschaut, war vorher in diversen Blogs zwar schon drüber gestolpert, aber erst eine Diskussion auf Rav machte mich neugierig. grins



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Hoa

    Re: Netter Bericht über Wollsüchtige und Strickverrückte

    Beitrag  Hoa am Di 22 Jan 2013, 00:54

    Danke für den schönen link, blomi. Habe mir jetzt nach der Arbeit das reingezogen und nebenher einen wunderschönen Schal (einfach, strickbar im Zug) für einen fussbalbegeisterten Menschen begonnen. Dieser Film macht ja so dermaßen Lust zu nadeln, fett. Ich habe mich gerade entschlossen, in Augsburg entweder einen gemütlichen Strickzirkel zu eröffnen oder einem beizutreten. Mir fehlt das gemütliche, kulinarisch flankierte Nadeln mit meiner Mutter so sehr. Muss doch schön sein, sich mit anderen Leuts zu treffen, Tipps auszutauschen, Stücke wachsen zu sehen und sich nebenbei langsam kennenzulernen.
    Bäh, fühl´ mich grad wohl voll einsam nachdenk traurig169 traurig191

    Hoa
    avatar
    Barbara

    Re: Netter Bericht über Wollsüchtige und Strickverrückte

    Beitrag  Barbara am Di 22 Jan 2013, 13:57

    Hoa tröst , umärmel , wenn du erst in Hamburg bist... 059

    ich hatte letzte Woche abends eine Freundin zu Besuch, die lernen wollte, wie man Fersen strickt,
    und das war wirklich gemütlich, mit Tee und Naschi nebenher, leider mußte sie fahren, sonst hätten wir auch noch einen Sekt geköpft, es macht einfach mehr Spass, zusammenzusitzen, man schafft mehr, kann nebenbei erzählen..., ich kann dich gut verstehen, Hoa,
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Netter Bericht über Wollsüchtige und Strickverrückte

    Beitrag  Cotopaxi am Di 22 Jan 2013, 16:30

    ich treff mich ja am Do. mit einer Kollegin zum Stricken, mal sehen, ob sich das instituionalisieren lässt. Da sie Pfarrersgattin ist, liesse sich der Zirkel sicher noch durch Gemeindemitglieder erweitern....
    avatar
    Hoa

    Re: Netter Bericht über Wollsüchtige und Strickverrückte

    Beitrag  Hoa am Mi 23 Jan 2013, 01:22

    Danke Barbara kiss1

    Hoa

    Gesponserte Inhalte

    Re: Netter Bericht über Wollsüchtige und Strickverrückte

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 Sep 2017, 20:51