Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Di 20 Jun 2017, 11:09 von lavendelhexe

» Galerie der Handarbeiten
Di 13 Jun 2017, 21:44 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe

» Seifelt denn keiner mehr?
Mi 10 Mai 2017, 16:07 von Morrigan

» Körpercreme
Sa 22 Apr 2017, 22:03 von lavendelhexe


    Eure Film und Fernseh Favoriten

    Austausch
    avatar
    essiggurkerl

    Eure Film und Fernseh Favoriten

    Beitrag  essiggurkerl am Mo 07 Jan 2013, 15:49

    Hab grad meine alten DVD's geordnet und da dacht
    ich mir wär vielleicht interessant welche Filme
    ihr toll findet.

    • Wie im Himmel - gibts ja eh einen thread
    • Das geheime Leben der Worte - Tim Robbins
      • Schindler's Liste
    und dann mag ich unheimlich gern die alten Schinken
    mit Jack Lemmon und Walter Matthau usw
    • Ein seltsames Paar und Manche mögen's heiß


    Im TV mag ich zur Zeit:
    Grey's Anatomie,
    Privat Practice,
    The Mentalist und
    Navy NCIS - die ganz besonders
    avatar
    Barbara

    Re: Eure Film und Fernseh Favoriten

    Beitrag  Barbara am Mo 07 Jan 2013, 16:39

    ich habe einen absoluten faible für Schnulzen,
    ich liebe alle Jane-Austen Verfilmungen, Sturmhöhe,
    North and South von Elisabeth Gaskell,
    Notting Hill, green card, so diese Richtung,

    ich mag aber auch sehr gerne Herr der Ringe,
    und so ne Schinken wie Dr Schiwago oder Quo vadis

    gar nicht mag ich so amerikanische Filme mit viel action und kaputten Autos,
    Außerirdische mag ich nur in enemy mine und Star wars,

    gestern Abend hab ich mir mit meiner Tochter "jesus liebt mich" angesehen, skurril aber nett

    avatar
    Morrigan

    Re: Eure Film und Fernseh Favoriten

    Beitrag  Morrigan am Mo 07 Jan 2013, 17:00

    Ich steh auf lustige Schnulzen à la Bridget Jones... grins Jane Austen liebe ich auch (auch wenn sich das gar nicht mit meinem Mark-Twain-Fimmel verträgt, denn der konnte sie nicht ausstehen. "Everytime I read 'Pride and Prejudice' I want to dig her up and beat her over the skull with her own shin-bone.")

    Von Serien schau ich gern amerikanische Sachen an, wie z.B. Realityshows übers Geisterjagen, eine Kochshow mit Gordon Ramsey, eine Realityshow über ne Bäckerei in New Jersey, aber auch the Mentalist, Merlin, Warehouse 13, dann Geisterfilme (z.B. liebe ich das Geisterschloss mit Liam Neeson und ähnliche Filme).
    Ich hasse blutiges Gemetzel, Zombies, Aliens und Krimiserien - abgesehen von Hercule Poirot-Verfilmungen und the Mentalist. Bin eben zart besaitet... grins
    avatar
    adebarsblome

    Re: Eure Film und Fernseh Favoriten

    Beitrag  adebarsblome am Mo 07 Jan 2013, 17:13

    Barbara schrieb: North and South
    Patrick Swayze als Orry Maine *schwärm*


    Auch Dr Schiewago ist Kult, außerdem die diversen Klassikerverfilmungen der BBC , dagegen können die Hollywoodschmonzetten nicht mithalten. Zu Weihnachten liebe ich Märchenverfilmungen (3 Nüsse für Aschenbrödel usw), ansonsten mag ich die Filme von Tim Burton, mit der Schauspielerin Anna Maria Mühe, dem dem Briten Alan Rickman. Ich mag Ally McBeal, NCIS, Wallander Krimis, Inas Nacht und die NDR Talkshow.
    Und nicht zu vergessen die tollen Dokuformate, die in den Spartenkanälen von ARD und ZDF gezeigt werden.
    avatar
    Morrigan

    Re: Eure Film und Fernseh Favoriten

    Beitrag  Morrigan am Mo 07 Jan 2013, 17:23

    3 Haselnüsse für Aschenbrödel ist auch einer meiner Lieblinge! Very Happy Und Monty Python hab ich noch ganz vergessen. Naja, ich mag eigentlich viele ganz unterschiedliche Sachen. Ich guck aber seit ca. 3 Jahren nicht mehr fern, sondern hab das Internet als Quelle für meine Serien...
    avatar
    Barbara

    Re: Eure Film und Fernseh Favoriten

    Beitrag  Barbara am Mo 07 Jan 2013, 18:32

    adebarsblome schrieb:
    Barbara schrieb: North and South
    Patrick Swayze als Orry Maine *schwärm*

    Blomi, ich mein nicht " Fackeln im Sturm", sondern das

    3 Haselnüsse für Aschenbrödel lieb ich natürlich auch,

    an TV Krimis mag ich Wilsberg, Bella Block und Tatort,
    die Wallanders sind mir zu brutal, grade gestern hab ich den Anfang gesehen, da hat einer Vögel abgefackelt, das muß ich echt nicht haben
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Eure Film und Fernseh Favoriten

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 07 Jan 2013, 18:37

    Mit amerikanischen Serien kann man mich jagen, was an Desperate Housewifes oder Sex and the City dran sein soll, frag ich mich wirklich.
    Ich lieber derzeit wieder die Barnaby- Krimis, die sind so schön englisch. Ich schau mir gern Filme wie jetzt das Adlon an, die auch einen realen Hintergrund haben, gegen eine Schnulze ab und zu ist auch nix einzuwenden.
    Was ich allerdings kaum noch ertrage, sind die alten "Wimmerschinken" aus der Schwarz-Weiss-Zeit, wenn der Ton so furchtbar quäkig ist.
    Hab meinen Schülern neulich die Feuerzangenbowle gezeigt und hab ihn selber kaum noch ertragen.
    Ich liebe ausserdem James-Bond, andere Action-Filme nicht soo arg, dazu natürlich Herr der Ringe, Harry Potter, Star Wars...
    avatar
    Morrigan

    Re: Eure Film und Fernseh Favoriten

    Beitrag  Morrigan am Mo 07 Jan 2013, 18:48

    Ich liebe ausserdem James-Bond, andere Action-Filme nicht soo arg, dazu natürlich Herr der Ringe, Harry Potter, Star Wars...
    Auch alles super, stimmt schon. ja
    avatar
    Katze

    Re: Eure Film und Fernseh Favoriten

    Beitrag  Katze am Mo 07 Jan 2013, 20:08

    Ich bin ein "Serien-Junkie". Ich gucke extrem viele Serien, von Fringe über NCIS, Big Bang Theory, Simpsons, Gilmore Girls, Alias, McLeods Töchter bis zu Heroes. Und am liebsten habe ich die Serien dann auch zu hause, weil ich gerne alles mehrfach gucke.

    Bei Filmen bin ich nicht so für Komödien, bei Liebes-Komödien bin ich aber nicht abgeneigt. Ich liebe Herr der Ringe (und fand den 1. Teil vom Hobbit super!) und co (Harry Potter mochte ich nicht so gerne, weil ich die Bücher so toll finde) , Action Filme gucke ich teilweise auch gerne, das kommt aber auf die Schauspieler und den Inhalt an. Außerdem mag ich die alten Disney Trickfilme und auch viele Pixar Filme gerne.
    Mit Horrorfilmen kann man mich jagen, auch mit Thrillern meistens. Ich kann dann einfach nicht mehr schlafen, von Daher spare ich mir das.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Eure Film und Fernseh Favoriten

    Beitrag  Cotopaxi am Di 08 Jan 2013, 18:04

    Ich habe vor meinem ersten Horrorfilm eine Dokumentation über Horrorfilme gesehen mit ein paar Ausschnitten. Das hat mir sowas von gereicht. Daher hab ich noch nie einen ganzen Horrorfilm gesehen, mal abgesehen von "die Fliege" in die ich aus Versehen geraten bin. Leider nicht rechtzeitig wieder raus.. (würg). Brauch ich echt auch nicht. Ab und an schau ich gerne mal wieder Lindenstrasse. Früher hab ich da keine Folge ausgelassen auch nicht bei schwarzwaldklinik und Dallas. Ausserdem liebe ich meine Arztserie am Dienstag - realitätsfern wie nur was, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Deutschen Serien bin ich also nicht abgeneigt, ich mag nur das Amerikanische nicht. Zumal die ja meist auf Privatsendern mit massenhaft Reklame laufen.
    Wenns mal wieder käme, würde ich gerne Catweazle, Schweinchen Dick, Paulchen Panther anschauen.
    avatar
    essiggurkerl

    Re: Eure Film und Fernseh Favoriten

    Beitrag  essiggurkerl am So 05 Jan 2014, 19:49

    Juhuu ab heut gibts wieder neue Folgen von Navy CIS.
    Meiner absoluten Lieblingsserie, dank "Gibbs"  freu .

    Vor ein paar Wochen lief "PARKLAND" in Pro7 -
    hat den vielleicht jemand gesehen. Ich fand den Film
    absolut gelungen....

    Was sind denn eure momentanen Favoriten im TV?

    Servus!

    avatar
    adebarsblome

    Re: Eure Film und Fernseh Favoriten

    Beitrag  adebarsblome am So 05 Jan 2014, 19:55

    essiggurkerl schrieb:Juhuu ab heut  gibts wieder neue Folgen von Navy CIS.
    Meiner absoluten Lieblingsserie, dank "Gibbs"    freu .


    Ich bin auch sehr großer NCIS Fan ja  Einfach klasse. Ansonsten läuft mein Filmkonsum echt auf Sparflamme und ich bin froh, die Tagesschau nicht zu verpassen.

    Was ich aber zZ noch total gerne sehe: heute show mit Oliver Welke.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Eure Film und Fernseh Favoriten

    Beitrag  Lotte am So 05 Jan 2014, 20:47

    Über die Feiertage haben wir uns alle beiden Staffeln von Downton Abby einverleibt und gleich freue ich mich auf den Kölner Tatort.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lunariel

    Re: Eure Film und Fernseh Favoriten

    Beitrag  lunariel am Mo 06 Jan 2014, 10:10

    Ich bin auch ein Navy CIS Fan dank "Gibbs"  grins Hach was ein toller, gut aussehender Schauspieler *schmacht*

    Ehrlich gesagt, schau ich mir fast alles an. Was ich nicht brauche ist wie schon oft gesagt das gemetzel und ich persönlich finde dieses Psycho-Gedöns wie Cube oder ähnliches ganz schrecklich. Letztens musste ich mir ja unbedingt mal World War Z angucken... das brauche ich so schnell auch nicht mehr. Ich habe mir ja hinter her ernsthaft überlegt, wie wir unser Haus bei so einem Ausbruch Zombie fest bekommen könnten  scared Nee nee, das war nicht gut.
    avatar
    Morrigan

    Re: Eure Film und Fernseh Favoriten

    Beitrag  Morrigan am Mo 06 Jan 2014, 17:25

    Ich habe mir ja hinter her ernsthaft überlegt, wie wir unser Haus bei so einem Ausbruch Zombie fest bekommen könnten scared Nee nee, das war nicht gut.
    Das kann ich Dir gut nachfühlen.  Laughing Deshalb mag ich diese Zombiefilme auch nicht. Früher waren Zombies irgendwie nicht so arg, da mit Voodoo in Verbindung stehend und nicht mit Seuchen oder seltsamen genetischen Experimenten.  scared 
    avatar
    adebarsblome

    Re: Eure Film und Fernseh Favoriten

    Beitrag  adebarsblome am Mo 06 Jan 2014, 17:29

    lunariel schrieb: Ich habe mir ja hinter her ernsthaft überlegt, wie wir unser Haus bei so einem Ausbruch Zombie fest bekommen könnten  scared Nee nee, das war nicht gut.

    Tja , es wäre sicher nicht verkehrt daruf eine Lösung parat zu haben  Laughing 


    Zombies scheinen inzwischen den Vampirhype abzulösen. Sohnemann Nr 1 steht auf eineZombie Serie namens The Walking Dead. GsD brauche ich weder Blutsauger noch Scheintote zur Unterhaltung.
    avatar
    Katze

    Re: Eure Film und Fernseh Favoriten

    Beitrag  Katze am Mo 06 Jan 2014, 19:18

    Ich stehe ja auch überhaupt nicht auf Zombies und Co.

    Aber The Walking Dead fand ich wirklich super!
    Ich weiß nicht ganz genau woran das liegt. Vielleicht weil die Serie so unglaublich spannend ist. Wirklich jede Folge ist spannend und es ist ziemlich realistisch gemacht. Wenn man davon sprechen kann bei Zombies.
    Jedenfalls eine super spannende Serie.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Eure Film und Fernseh Favoriten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25 Jun 2017, 02:14