Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:56 von Lotte

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 11:11 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Wie stricke ich das?

    Austausch
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Wie stricke ich das?

    Beitrag  Lotte am Di 13 Nov 2012, 11:11

    Ich steh gerade auf dem berühmten Schlauch. In Maltinas neuer Anleitung wird eine Masche verkreuzt aus dem Querfaden aufgenommen. Gehe ich da mit der linken Nadel von vorne, oder von hinten in den Querfaden?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    adebarsblome

    Re: Wie stricke ich das?

    Beitrag  adebarsblome am Di 13 Nov 2012, 13:41

    Ich denke, es ist egal, mit welcher Methode du den Querfaden nimmst und drehst. Was dir eben lieber ist, solange du nur für ein gleichmäßiges Maschenbild immer in die gleiche Richtung drehst.

    Ich mach das so...
    mit der rechten Nadel von hinten unter den Querfaden, dann mit der linken Nadel diesen aufgenommenen Faden (Umschlag) von rechts abnehmen. Dann habe ich den Umschlag von der rechten Nadel als verkreuzte Maschen auf der linken und kann diese dann abstricken. Ich weiß nicht,ist das verständlich?



    Wie nimmst du denn sonst Maschen zu, wenn es kein Loch/Umschlag sein soll?
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Wie stricke ich das?

    Beitrag  Lotte am Di 13 Nov 2012, 15:22

    Danke, Blomi. love358 Das war gut verständlich.
    Ich nehme sonst den Querfaden von vorne auf und stricke ihn dann verschränkt ab, damit es kein Löchlein gibt.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    adebarsblome

    Re: Wie stricke ich das?

    Beitrag  adebarsblome am Di 13 Nov 2012, 17:07

    Ist ja auch im Ergebnis das Gleiche ja Bei linken Maschen finde ich persönlich es nach deiner Methode allerdings fummeliger.

    Aber es hat ja jeder so seine eigenen Techniken... ja
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Wie stricke ich das?

    Beitrag  Lotte am Di 13 Nov 2012, 17:10

    Deshalb ist es wohl auch in der Anleitung so angegeben, da man auch links stricken muss und das wäre ziemlich frummelig. Links verschränkt find ich schwierig zu stricken.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Wie stricke ich das?

    Beitrag  herkti am Mi 14 Nov 2012, 07:02

    Schönes Tuch Ines. Hab mir die Anleitung mal ausgedruckt. Danke kiss1
    avatar
    Hoa

    Re: Wie stricke ich das?

    Beitrag  Hoa am Fr 16 Nov 2012, 02:12

    Oh, das klingt schön und machbar!!! Wäre es nur schon gestrickt 059 Nein, dieses überschaubare Projekt, zumal auf strickdeutsch, kommt gerade recht und macht ziemlich Lust Very Happy Mal sehen, ob ich im Fundus noch ein für mich tragbares Nichttier auftreiben kann, denn ich glaube, das könnte mir jetzt guttun. Habe viel für andere gestrickt, die letzte Zeit ja

    Hoa
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Wie stricke ich das?

    Beitrag  Lotte am Di 05 Feb 2013, 15:32

    Ich wollte auch mal so ein Halbkreis-Tuch stricken und Cora, du hattest mal irgendwo geschrieben, wie du das machst. Das hatte ich mir notiert und habe jetzt eine Frage zur Zunahmereihe. Die strickst du ja kfb. Sieht die Reihe dann ganders aus, als die kraus rechten Reihen, so dass man nachher genau sieht, wo man zugenommen hat? Ich hatte das Tuch schon einmal angefangen und fand die sehr auffällig. Das lag aber hoffentlich nur daran, dass ich noch ganz am Anfang des Tuches war.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Wie stricke ich das?

    Beitrag  lavendelhexe am Di 05 Feb 2013, 19:45

    Ines, ich glaube kfb sieht man immer. Es ist halt eine verschränkte Masche neben der normalen. Du kannst ja auch anders zunehmen, aus dem Querfaden oder Umschläge (wenn ohne Loch, dann halt verschränkt abstricken). Was dir gefällt. Eine Lochreihe hin und wieder finde ich auch ganz hübsch. Du verstrickst eine Wollmeise, nehme ich an? grins DK oder normal?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Wie stricke ich das?

    Beitrag  Lotte am Di 05 Feb 2013, 19:56

    Danke. love358
    Ich wollte eine WM DK in der Farbe Ballerina (also ein schön sattes Lila grins ) nehmen. Vielleicht mach ich auch dieses Tuch damit.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Wie stricke ich das?

    Beitrag  lavendelhexe am Di 05 Feb 2013, 21:25

    Das ist auch ein wunderschönes Tuch! Lila, hach.... I love you


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Wie stricke ich das?

    Beitrag  Lotte am Do 14 Feb 2013, 23:37

    Werden eigentlich bei einem Josephinentuch die Seiten gleichschenklig, egal wie groß man es strickt?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Wie stricke ich das?

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 15 Feb 2013, 12:06

    Ja, sofern du es "klassisch" kraus rechts strickst. ja Durch Muster kann es asymetrisch werden.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Wie stricke ich das?

    Beitrag  Lotte am Fr 15 Feb 2013, 15:22

    Dankeschön, mir war doch da so was in Erinnerung. Smile


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wie stricke ich das?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 Nov 2017, 12:13