Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 23:32 von Lotte

» Kochen 2017
Gestern um 23:14 von Lotte

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Willow Cowl KAL

    Austausch
    avatar
    herkti

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  herkti am Di 08 Jan 2013, 15:58

    Ja ich seh es, farbige Wolle kommt einfach besser. Ich ribbel ihn auf, mach mir was anderes draus und starte noch mal mit neuer Wolle. ja
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Lotte am Di 08 Jan 2013, 21:01

    Deine Wolle sieht toll aus, Cora. ja

    Ich bin jetzt bei Lacemuster 2ter Teil angelangt und mache für heute Schluss damit und nadel noch ein paar Reihen an dem Mara Tuch.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Lotte am Mi 09 Jan 2013, 21:37

    Heute habe ich es bis zum Laceteil 3 geschafft und mach morgen nochmal ein Zwischenstandbild.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 09 Jan 2013, 22:00

    Da ich dickere Wolle habe, muss ich alles anpassen. Weniger Maschen, weniger Reihen - mein Cowl ist also nur so ungefähr ein Willow. Aber da macht ja nichts. Im Moment komme ich nur sehr langsam vorwärts. Aber auch das ist ja nicht wichtig. Es macht Spaß und nur darauf kommt es an. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Lotte am Do 10 Jan 2013, 10:40



    So schaut der Cowl jetzt aus. Er ist etwas kamerascheu und mag sich nicht so legen, wie ich das möchte. Laughing

    Was mir nicht so gut gefällt, ist die Lösung der Abnahmen. Das sieht am Strickteil aus, wie Abnäher. Was meint ihr, sähe das besser aus, wenn man die Abnahmen mehr in der Reihe verteilen würde? Jetzt ist es ja so, dass in der Folgereihe die Abnahme immer eine Masche versetzt ist.
    Ohje, ich hoffe, ich konnte das verständlich rüber bringen. nachdenk


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  lavendelhexe am Do 10 Jan 2013, 11:48

    Hm, sagen wir mal so: wenn du ihn trägst werden die Abnahmen wohl nicht mehr so auffallen. Ich muss ja weniger Maschen abnehmen und habe immer verteilt - ganz automatisch....


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  adebarsblome am Do 10 Jan 2013, 21:52

    Puuh, seid ihr weit.
    Ich habe den Mäusezähnchenteil jetzt fertig und beginne mit dem ersten Laceabschnitt.





    Angeschlagen habe ich nach einer Maschenprobe dann doch gleich 200 Maschen für den Cowl, ich mags ja lieber halsfern.
    Ich stricke übrigens mit einer Nadel Nr 3,00 und habe bei den Abnahmenreihen jeweils 6 Maschen verteilt abgenommen.


    Zuletzt von adebarsblome am Fr 11 Jan 2013, 07:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Lotte am Do 10 Jan 2013, 22:06

    Deine Wolle sieht auch total schön aus, Blomi. ja
    Ich stricke mit Ndlst. 3,5 und bin jetzt bei Laceteil 4.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  lavendelhexe am Do 10 Jan 2013, 22:23

    Die Farben deiner Wolle sind klasse, Blomi Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Hoa

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Hoa am Fr 11 Jan 2013, 00:27

    Hallo Mitstrickerinnen Very Happy Ich habe bei meinem Cowl nun doch statt 50 100 Maschen angeschlagen. Ich hatte kein passendes kabel und wolte unbedingt anfangen. Jetzt wird er eben doch größer.

    Meine Frage: Wenn ich demnächst an die Abnahmen komme, soll ich mich an die 5 Abnahmen halten? Oder soll ich auf die 100 Maschen lieber weniger nehmen. Ich kann es mir gerade echt schlecht vorstellen und bräuchte etwas Entscheidungshilfe, bitte. nixweiß love306
    Weil meine Wolle deutlich dicker ist, als SoWo habe ich mich gegen den Picotrand entschieden.

    Oh Mann, irgendwie sieht das Teil schon abenteuerlich aus.

    Eine Frage noch: K2tog heisst doch: Zwei Maschen rechts zusammenstricken, oder? Ich hebe doch dann einfach zwei auf einmal rechts ab und stricke sie, oder? In einer anderen Anleitung wird dabei allerdings eine Masche abgehoben, die folgende rechts gestrickt, und die die abgehobene über die getrickte gezogen. Mir ist schon klar, dass im Ergebnis eine Masche weniger da ist, aber das Bild ist doch dann anders,oder? Steh´ gerade voll auf´m Schlauch... Embarassed

    Hoa
    avatar
    adebarsblome

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  adebarsblome am Fr 11 Jan 2013, 07:20

    k2tog = knit 2 together, also zwei Maschen zusammen rechts abstricken, manchmal heißt es auch "rechtsgerichtete Abnahme"

    psso = pass the slip stitch over, 1 Masche abheben, zweite rechtes stricken, erste über die zweite ziehen

    Ich habe in meinem Strickkorb immer einen PDF Ausdruck mit Übersetzungshilfe liegen.
    avatar
    herkti

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  herkti am Fr 11 Jan 2013, 08:57

    Also Ines ich finde ihn schön, wirklich. ja
    Blomi dein Farbverkauf ist jetzt schon schön, bin mal gespant wie er aussieht wenn du weiter bist. Die Idee mit der PDF ist super, sollte ich auch machen. Laughing
    Ich habe noch nicht wieder angefangen.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  adebarsblome am Fr 11 Jan 2013, 09:39

    Hoa schrieb:
    Meine Frage: Wenn ich demnächst an die Abnahmen komme, soll ich mich an die 5 Abnahmen halten? Oder soll ich auf die 100 Maschen lieber weniger nehmen. Ich kann es mir gerade echt schlecht vorstellen und bräuchte etwas Entscheidungshilfe, bitte. nixweiß love306

    Ich habe 200 Maschen angeschlagen und mache 6 Abnahmen. Ich würde es an deiner Stelle wohl mit 3 Abnahmen ausprobieren, wenn der Cowl konischer werden soll evtl auch mit 4. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie breit dein Cowl mit deiner Wolle wird, nicht dass er am Ende zu eng sein wird.

    Allerdings könntest du bei dickerer Wolle ja auch weniger Mustersätze in die Höhe stricken...dann wären 4 Abnahmen vielleicht sogar besser nixweiß

    herkti: hmm, die Fortissima gefällt mir auch sehr gut, das Stretchgarn macht wider Erwarten absolut keine Unterschiede zu anderer Wolle. Ich werde dieses Garn sicher noch mal in einer anderen Farbe kaufe.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 11 Jan 2013, 11:15

    Hoa schrieb:
    Eine Frage noch: K2tog heisst doch: Zwei Maschen rechts zusammenstricken, oder? Ich hebe doch dann einfach zwei auf einmal rechts ab und stricke sie, oder? In einer anderen Anleitung wird dabei allerdings eine Masche abgehoben, die folgende rechts gestrickt, und die die abgehobene über die getrickte gezogen. Mir ist schon klar, dass im Ergebnis eine Masche weniger da ist, aber das Bild ist doch dann anders,oder?
    Das ist eine überzogene Abnahme, die neigt sich in die andere Richtung und sieht auch sonst anders aus, ja.

    Soll der Cowl denn trotzdem für ein Kleinkind werden, Hoa? Und wie dick ist deine Wolle denn genau?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  adebarsblome am Fr 11 Jan 2013, 19:34

    So, jetzt habe den zweiten Laceteil fertig und bin von meiner Wolle und dem Muster echt angetan ja Das wird richtig toll werden.
    Inzwischen habe ich den Cowl einmal "probegetragen" und bin heilfroh so viele Anschläge gemacht zu haben, es dürfte für mich auf keinen Fall enger sein und ich überlege in den nächsten Reihen vielleicht jeweils 1 Abnahmen weniger zu machen.


    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 12 Jan 2013, 20:14

    Ich habe jetzt drei Lochmusterabschnitte. Mhm, da ich ja sehr dicke Wolle habe, werden es vermutlich auch nur 4 werden.

    200 Maschen - damit käme ich zweimal schön locker um den Hals grins

    Ähm, ich habe heute eine traumhafte Wolle "gefunden" - Mia von Lang. 80 % Alpaka, Rest Poly. 125 m/50 g. Schmusekuschelweich. Zwei Knäule durften mit und mussten sofort angestrickt werden. Embarassed


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Lotte am Sa 12 Jan 2013, 20:49

    Und was strickst du Feines daraus?
    Ich habe am Freitag ein Lace ergattert, in der Farbe Flaschenpost


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 12 Jan 2013, 20:55

    Jagst du fleißig Meisen? grins Die DK und Lace einmal zu haben, ist für mich ja sehr reizvoll. Na, kommt Zeit, kommt Meise Laughing

    Ich stricke ein "weiß-noch-nicht" - habe erstmal 47 Maschen angeschlagen und in einem einfachen Muster mit ein paar Perlchen hier und da gehts geradeaus. Wird vielleicht zusammen genäht und dann eine Art Loop/Schulterwärmer oder bleibt Schal/Stola. Mal schauen, wie lang das Ding wird. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Lotte am Sa 12 Jan 2013, 21:31

    Jepp, ich sammel Meisen und H. Lotte meinte neulich, so lange der UPSler nicht mit einem Anhänger vorfährt, macht er sich keine Sorgen. grins
    Ich starte mit der Flaschenpost ein Mindless Projekt und zwar dieses Tuch.

    Zeigst du uns morgen ein Foto, von dem weiß-noch-nicht Dings?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Lotte am Sa 12 Jan 2013, 21:32

    Ich bin jetzt beim 5ten Laceteil und werde wohl morgen fertig.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 12 Jan 2013, 22:16

    Foto gerne morgen abend ja
    Das ist ein hübsches Projekt - darf die Flaschenpost sich also gar nicht von der Reise bei ihren Genossinnen ausruhen? grins



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Lotte am So 13 Jan 2013, 21:33

    Ich habe fertig. grins
    Die Fäden sind zwar noch nicht vernäht und ich schaue auch schon leicht müde aus, aber ich zeige euch trotzdem mal das Tragefoto.


    Ich habe das Bild ausgetauscht. Cool


    Zuletzt von Lotte am Mo 14 Jan 2013, 17:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild ausgetauscht)


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  lavendelhexe am So 13 Jan 2013, 22:21

    Oh, ganz toll, Ines und er sitzt perfekt, finde ich! 041

    Heute habe ich mich zusammen gerissen (so ein gemeinsames stricken motiviert doch) und auch am Cowl weiter gestrickt. Noch wenige Runden und ich kann abketten. Das ist bei mir natürlich recht schnell, wg. der dicken Wolle.

    Hoa, Doreen, Blomi - wie sieht es denn bei euch aus?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Hoa

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Hoa am So 13 Jan 2013, 23:51

    Lotte, Dein Cowl ist schön geworden, die Farben stehen Dir gut und das Stück hier fertig zu sehen macht echt Schwung für den eigenen.

    Hoa
    avatar
    Hoa

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Hoa am Mo 14 Jan 2013, 00:11

    Lotte, noch vielen Dank für Dein Nachschauen wegen Kinder-Cowl-Anschlag Very Happy

    Blomi, danke für die Erklärung zu der Abnahme; ich war verwirrt, weil in einer ganz anderen deutschen Anleitung zu einem anderen Strickstück bei "zwei rechts zusammen" eben die Angabe mit dem Überziehen kam. Wahrscheinlich ist das Strickdeutsch an sich gar nicht so dermaßen genormt, wie ich angenommen habe. Ich werde übrigens vier Abnahmen machen, so nach Gefühl, ich glaube bei Dreien wird die Form nicht sichtbar, denn ich mache auch weniger Mustersätze. Das entscheide ich aber auch, wenn ich an der Stelle bin.

    Hexe, ebenfalls love306 für Deine Erläuterungen. Ich mache es wir Du, reduziere die Abnahmen und die Mustersätze, verlass´ mich ein Stückweit auf Augenmaß. Meine Wolle ist übrigens ungefähr doppelt so dick wie SoWo. Ich verstricke mit, glaub´ 4,5-er Nadeln und habe ein zeimlich kompaktes Stück Irgendwas hier liegen.

    Mir ist auch klar, dass ich mir die Anleitung übersetzen muss, also...ordentlich ausführlich. Hätte ich mal gleich machen sollen.
    Und ich muss mir einen Merker setzen, dass glatt und kraus rechts in Runden eben was anderes heisst als in Reihen.
    Also, ich bin irgendwie beim Stricken immer wieder am Anfang, manchmal nervt das echt. Mehr Ruhe und Planung zu Beginn wäre gut, aber dafür bin ich zu kribbelig und will zu schnell einfach los.
    Naja, wahrscheinlich hab´ ich auch immer zuviel gleichzeitig auf den Nadeln, hmmmm.

    Will kurz sagen: Danke für die viele Hilfe von Euch allen. love366

    Hoa

    Gesponserte Inhalte

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Sep 2017, 04:15