Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 20:37 von lavendelhexe

» Galerie der Handarbeiten
Gestern um 14:52 von Barbara

» Kochen 2017
Sa 22 Jul 2017, 22:27 von Lotte

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe


    Willow Cowl KAL

    Austausch
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Lotte am So 06 Jan 2013, 19:49

    Ich werde wahrscheinlich auch einen Rollrand stricken. Passt besser zu mir, als Mausezähnchen. Cool
    Mit der Wolle habe ich auch umdisponiert, denn da bliebe mir von dem geliebten Pfauenauge zuviel Rest übrig, das dann nur in der Ecke liegen würde.
    Foto von der neu ausgesuchten Wolle versuche ich morgen zu machen. Ich hoffe, das Wetter gibt endlich mal ein bißchen Licht her, um die Farben einzufangen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  herkti am So 06 Jan 2013, 20:13

    Oh Blomi das hört sich toll an. Da bin ich ja mal aufs Ergebnis gespannt.
    Ich habe heut auch schon lust anzufangen. Brauch mal ne Pause von dem anderen Tuch.
    Dann werde ich jetzt 160M aufnehmen, diese zur Runde schliessen, MM setzen und 8R re stricken. Danach 1R U/2re zus.
    und dann wieder 8R re.
    Dann fangen wir mal an.
    Ich wünsche uns viel Spaß dabei.
    avatar
    Hoa

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Hoa am Mo 07 Jan 2013, 16:15

    Danke an alle für die hilfreichen Erklärungen und Tips. Habe mich kurzfristig entschlossen, mitzunadeln.
    Eine Frage hab´ ich noch: Ich möchte das Teil für ein Kleinkind stricken, knapp ein Jahr alt. Wieviel Maschen würdet Ihr dafür anschlagen? Ob da 50 wohl reichen?

    Freue mich aufs Projekt mit Euch, schöne Idee, Lotte! wink2 Very Happy

    Hoa
    avatar
    herkti

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  herkti am Mo 07 Jan 2013, 16:32

    Oh Hoa schön das du dabei bist. umärmel
    Mit der Anzahl der Maschen bin ich mir nicht sicher aber ich denke 50zig sind da schon zu viel.

    Ich bin im Übrigen fertig mit den ersten 17 Runden. (ich hoffe ich muss in meinem wie so often Eifer Cool nicht Ribbeln Laughing )
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Lotte am Mo 07 Jan 2013, 16:59

    Oh, wie fein, dass du auch mit nadeln möchtest, Hoa. ja
    Ich geh mal rasch auf Ravelry schauen, ob ich einen Cowl für Kleinkinder finde, wo man die Maschenzahl mopsen kann.

    Doreen, kommst du mit dem Mausezähnchen klar? Du hast 2 Möglichkeiten.
    a) Du strickst einfach im Muster weiter und nähst den Rand später um.
    b) Du machst die Mausezähnchen direkt, so wie im Video gezeigt wird. click mich


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Lotte am Mo 07 Jan 2013, 17:05

    Hoa, ich denke mit 50 Maschen liegst du nicht verkehrt.

    So, ich geh jetzt mal anschlagen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 07 Jan 2013, 17:52

    Oh, Hoa ist auch dabei - fein! wink2

    So, ich habe die ersten 8 Reihen kraus gestrickt (nähe ich später mit dem Anfangsfaden zusammen), weil ich keine Lust auf linke Maschen hatte - beim stricken in Runden erhält man kraus rechts, wenn man die Runden abwechselnd links und rechts strickt -. Dann habe ich zur Runde geschlossen und in zwei Runden viele Maschen abgenommen, weil 100 M mit der dicken Wolle zuviel sind. Morgen beginnt dann das Lochmuster. Ich werde die Reihenzahl auch verringern müssen - eine Maschenprobe wäre sicherlich hilfreich, aber das ist nicht meine Art. Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Lotte am Mo 07 Jan 2013, 18:07

    Puh, ich habe ja noch nie mit der Rundnadel in Runden gestrickt und fand die ersten 2 Reihen ziemlich frickelig. Ich hoffe, ich hab keinen Dreher rein gebaut.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 07 Jan 2013, 18:30

    Tja, man lernt nie aus, Lotte....

    avatar
    herkti

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  herkti am Mo 07 Jan 2013, 18:43

    Ja Ines die ersten Runden sind echt gemein. ja
    Also ich würde gern so im Muster weiterstricken und die Kante später umnähen. Man kann die Mäusezähnchen wunderbar erkennen. ja

    avatar
    herkti

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  herkti am Mo 07 Jan 2013, 19:29

    Ich stelle gerade fest das die Uni Wolle sich dafür glaub ich nicht eignet. Laughing

    ...und lese ich das richtig? Es geht weiter mit eine re Runde
    dann 30M re, 2re zus. ?
    avatar
    herkti

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  herkti am Mo 07 Jan 2013, 21:23

    Hat sich erledigt. grins
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Lotte am Mo 07 Jan 2013, 22:50

    Ich bin jetzt bei Reihe 5 des Lace Patterns und meine Augen streiken. Das dunkle Garn auf den dunklen Nadeln sind anstrengend zu gucken.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 07 Jan 2013, 22:54

    Seid ihr schnell. Na, dafür hab ich weniger Maschen, morgen abend lege ich einen Sprint ein. Laughing Tagsüber will ich einen Pulswärmer fertig häkeln.

    Ines, hast du eine Tageslichtlampe? Ist zwar kein romantisches Licht, aber toll zum stricken. Bei uns ist das Wohnzimmer ja eh hell beleuchtet, für die Geier, und ich sitze unter einer Tageslichtlampe (bei uns halt als Leuchtstoffröhre, andere haben "Glühbirnen", also Stehlampen) - das ist herrlich! Dunkles auf den KnitPro-Nadeln ist kein Problem (mehr).


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Lotte am Mo 07 Jan 2013, 23:03

    Tageslichtlampe habe ich auch an. Ich müsste nur zusätzlich noch meine Brille aufsetzen, dann wäre es auch besser. Embarassed


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    adebarsblome

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  adebarsblome am Di 08 Jan 2013, 07:00

    Ich habe nach drei Wochen Stillstand gestern die Nähma endlich wieder mal laufen gelassen. Hatte schon deutliche Entzugserscheinungen grins

    Aber heute abend schlage ich meinen cowl an. Da ich es lieber nicht so eng am Hals mag und dünner Wolle als vorgwegeben verwende, versuche ich es mal mit 180 Maschen.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Lotte am Di 08 Jan 2013, 10:29

    Hier mein Angestrickseltes. Ist noch ein bißchen krumpelig.



    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  herkti am Di 08 Jan 2013, 11:29

    ähhh nachdenk meins sieht anders aus... Laughing aber egal ich besorge eh noch mal andere Wolle und Stricke trotzdem so weiter, find´s nämlich gar nicht so schlecht

    Aber bei dir sieht es doch schon schön aus. ja
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Lotte am Di 08 Jan 2013, 11:35

    Du hast ja auch den Mausezähnchenrand und ich nicht. 059
    Mach doch mal bitte eine Foto.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  lavendelhexe am Di 08 Jan 2013, 12:44

    Schön - und natürlich tolle Farben. Laughing Tja, die Brille... als Kurzsichtige hat man den Vorteil, dass man notfalls einfach nur die Brille abnehmen und das Gestrick (oder Unlesbares) ganz dicht vor die Augen halten muss. Cool Ist aber unbequem, daher habe ich auch schon eine Lesebrille... In unserem Supermarkt gibts Senioreneinkaufswagen - mit Lupe am Griff Laughing Ich nutze zwar nicht die Lupe (Brille ab ist schneller), aber die Einkaufwagen sind nicht so tief, das finde ich gut. grins

    Doreen, hör auf Ines - denk an den anderen Rand und mach ein Foto. Ich knipse meins nachher auch mal...



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  herkti am Di 08 Jan 2013, 14:26

    Ok, ich mach jetzt mal ein Foto und hoffe das ich das mit dem Lappi hier hinbekomme.
    Mein Mann bringt mir heut einen neuen Lappi mit. grins GsD...
    avatar
    herkti

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  herkti am Di 08 Jan 2013, 14:34

    So das is das ding Laughing sieht nicht so richtig aus, ne Laughing
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Lotte am Di 08 Jan 2013, 15:05

    Tut mir leid, Doreen, aber da hast du was in der Anleitung falsch verstanden. tröst tröst Ich fürchte, du musst ribbeln, da ja sonst auch das mit den Abnahmen nicht hinkommt und die Passform sich sehr verändert.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Lotte am Di 08 Jan 2013, 15:12

    Nach dem Mausezahnrand kommt 1 Abnahmerunde, dann 1 Runde rechts, dann wieder eine Abnahmerunde und wieder 1 Runde rechts. Jetzt beginnen die Lochreihen, die insgesamt 12 mal gestrickt werden.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  lavendelhexe am Di 08 Jan 2013, 15:24

    Oh wie schade. Aber du hast recht, Doreen, einfarbig kommt hier nicht so gut. Ich glaube, du hast das mit dem Lochmuster falsch verstanden.

    Und hier mal mein Anstrickbild: mein unterer Rand in kraus rechts. Very Happy



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 27 Jul 2017, 00:41