Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 23:37 von Lotte

» Kochen 2017
Gestern um 22:58 von Lotte

» Kalte TS
Gestern um 21:54 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi


    Willow Cowl KAL

    Austausch
    avatar
    adebarsblome

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  adebarsblome am Mo 14 Jan 2013, 06:49

    Mit einem KAL ist das Helfen ja auch recht einfach, hoa. Und es motiviert zum Beenden Very Happy .

    Toll, Lotte...meiner wird ähnlich werden.
    Ich bin jetzt beim letzten Lace und befürchte, dass die Sache mit dem EinKnäuelProjekt nicht funktioniert und dringend ein zweites Wollknäuel benötigt wird. Aber ich wollte ja sowieso passenden Pulswämer zum Cowl nadeln. 059
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 14 Jan 2013, 09:53

    mal wieder ein Lotte-Foto! Ist immer wieder nett, neue Bilder von euch zu sehen, dazu noch mit dem Schmuckstück. Letztlich also eine Art Rollkragen ohne Pulli dran. So einen hab ich auch, noch aus der vorletzten Saison. Nur nicht so hübsch, dafür dicker und wärmer.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 14 Jan 2013, 15:04

    Fertig. Vernähen und Foto machen muss ich noch. grins
    Und ich habe wohl genug Wolle übrig um Pulswärmer zu stricken. Schön.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  adebarsblome am Mo 14 Jan 2013, 16:11

    Habt ihr eigentlich 5 oder 6 Lace Teile?

    Bei mir ist nun beim Lace Nr 6 die Wolle zu Ende gegangen *seufz* Hoffentlich finde ich schnell ein neues Knäuel.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Lotte am Mo 14 Jan 2013, 16:39

    Ich habe 5 Laceteile. Für das 6te hat meine Geduld nicht mehr gereicht. grins


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  herkti am Mo 14 Jan 2013, 19:20

    Wow Ines du bist ja schon fertig Shocked . Toll sieht er aus und wie trägt er sich? Bist du zufrieden?
    Ich habe noch nicht wieder angefangen. Embarassed
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Lotte am Mo 14 Jan 2013, 20:02

    Er trägt sich wirklich toll und hat genau die Weite, die ich wollte und da es so schön flott ging, hab ich schnell noch einen mit meiner geliebten Wollmeise angeschlagen, in dieser Farbe.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  lavendelhexe am Di 15 Jan 2013, 13:41

    Oh, braun.... Cool Aber sieht bestimmt hübsch aus.

    Meiner ist auch genau richtig geworden. Ich bin angenehm überrascht, weil ich ja keine Maschenprobe machte. Er sitzt nicht zu eng und nicht zu weit.



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Hoa

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Hoa am Di 15 Jan 2013, 14:40

    Wunderhübsch, Hexe Very Happy und klasse, dass Du Größe und Passform getroffen hast, wenn auch nicht völlig verwunderlich bei Deiner Strickerfahrung. 059 Mir gefallen die Perlchen total, die gesamte Farbe auch.

    Hoa
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Lotte am Di 15 Jan 2013, 15:15

    Perfekt und die Perlchen sind ein extra Hingucker. ja


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    adebarsblome

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  adebarsblome am Di 15 Jan 2013, 17:32

    Shocked Wie unterschiedlich doch das gleiche Projekt aussehen kann...

    Hier ist meiner, mit mehr Maschen, dünnerer Wolle und feineren Nadeln, mit 6 Wiederholungen Lace und, da ich noch keine neue Wolle besorgt habe, noch ohne den oberen Mäusezähnchenrand:








    Verzichtet ihr eigentlich alle auf die Mäusezähne? Ich finde die ja total süß zum Cowl.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  lavendelhexe am Di 15 Jan 2013, 19:32

    Lauter Individuen - trotz derselben Anleitung. Was die Garnwahl doch ausmacht...

    Schön ist dein Cowl, blomi! ja
    Und der Mäusezähnchenrand ist sehr niedlich, aber meine Wolle enthält Pailletten, mehr Deko braucht die nicht. Very Happy Ich war mir auch nicht sicher, wie weit ich reiche - und doppelt dick am oberen Rand wollte ich auch nicht.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  herkti am Di 15 Jan 2013, 19:52

    Wirklich total schön eure beiden. Mit dem richtigen Rand ist er noch hübscher. ja
    avatar
    adebarsblome

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  adebarsblome am Di 15 Jan 2013, 20:01

    lavendelhexe schrieb:
    Und der Mäusezähnchenrand ist sehr niedlich, aber meine Wolle enthält Pailletten, mehr Deko braucht die nicht. Very Happy Ich war mir auch nicht sicher, wie weit ich reiche - und doppelt dick am oberen Rand wollte ich auch nicht.

    Dein Cowl ist toll geworden.
    Und das ist Paillettenwolle? Keine eingestrickten Perlen? Ich stelle mir die Fadenführung in der Hand nicht sehr angenehm vor, wenn da ständig Paileeten mitlaufen. Stören die nicht?
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  lavendelhexe am Di 15 Jan 2013, 21:32

    Die Pailletten spürt man gar nicht. Aber ich stricke auch sehr locker, vielleicht ist das anders, wenn man den Faden sehr fest um die Finger führt. nachdenk


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Hoa

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Hoa am Mi 16 Jan 2013, 01:24

    Blomi, schöner Cowl, die Farbgebung ist geradezu "hexisch" 059 Very Happy und ja, schließe mich den Vorschreiberinnen an, die Cowls werden erstaunlich unterschiedlich. Aber das macht ja gerade auch Spaß, finde ich.
    Meiner wächst nur langsam, bin in der dritten Reihe des ersten Laceabschnitts...ein Schneckencowl. Aber langsam kapiere ich das Prinzip, Blitzmerker eben Cool Naja, ich liege ja auch noch in den letzten Zügen mit Pulswärmern und zwei Schals, die ich vorher begonnen hatte und die endlich fertig werden sollten.

    Hoa
    avatar
    herkti

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  herkti am Mi 16 Jan 2013, 19:16

    Ich war heut im Wollladen, habe aber leider nichts gefunden. Jetzt möchte ich auch eine mit etwas Glitzer drin. Laughing Sie konnte mir aber nur ein glänzendes Silk Knäul anbieten, das ich dann zusätzlich zum anderen Garn mitlaufen lasse. Aber die ganze Zeit mit zwei Garnen zu stricken, ist doch doof, oder?
    avatar
    Hoa

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Hoa am Do 17 Jan 2013, 01:24

    Herkti, ich habe kürzlich gelesen, dass man bei zwei Knäueln eben mehr auf eine gleichbleibende SPannung beider Fäden achten muss. Für mich, als Königin der Verhedderung (habe immer die falsche Kabellänge, hm) wär´das nüscht. Aber andere entwickeln ja schneller und umfassender ihre Strick-Skills 059

    Hexe, ich erinnere mich, dass Du den Cowl ja auch insgesamt "kleiner" gestrickt hattest. Würdest Du netterweise, weil ich in ähnlicher Weise hier stricke und echt Hilfe brauchen könnte, Deine angepassten Abnahmen und Lacerundenzahl posten? Das wär´ echt lieb ungeduld

    Habe demnächst den ersten Laceabschnitt beendet, muss mir jetzt Nadeln mit kürzerem Kabel holen, es wird mühsam.

    Hoa
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  lavendelhexe am Do 17 Jan 2013, 13:18

    Oh, Hoa, ich stricke aber extrem locker und hatte recht dickes Garn.
    Begonnen habe ich mit 100 Maschen und bin dann runter auf 66. Die Abnahmen habe ich zum größten Teil vor dem 1. Laceabschnitt gemacht. Ähm, ich schreibe ja selten etwas auf - hier habe ich auch einfach nur gemacht... Die Lacerunde habe ich 6mal gestrickt.

    Doreen, mit zwei Fäden zu stricken finde ich nicht besonders schwierig. Aber mich nervt es dass man so aufpassen muss immer beide Fäden zu erwischen. Also ich würde lieber schöne Glitzerwolle bestellen. Cool Die von Rico ist schön weich (viel Poly halt) und mit ca. 8 € für das 100 g Knäuel auch preislich ok. Ist aber relativ dick. Es gibt auch Mohairgarne mit Pailletten, aber die sind teuer und nicht jeder mag/verträgt Mohair.
    Und wer sich den absoluten Luxus erlauben möchte, sollte mal hier klick die Garne von Artyarns anschauen. 107 Perlen, Pailletten, Glitzer satt - natürlich zu entsprechenden Preisen. affraid


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Hoa

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Hoa am Do 17 Jan 2013, 13:55

    Danke Very Happy
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Cotopaxi am Do 17 Jan 2013, 19:02

    Die Artyarns sind herrlich. Wo kriegt man die hier her??
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  lavendelhexe am Do 17 Jan 2013, 19:51

    Der verlinkte Laden ist in Köln. Also bestell da ruhig - die Versandkosten sind übersichtlich. grins


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Cotopaxi am Do 17 Jan 2013, 21:59

    Muss ich glatt gelegentlich mal schauen gehen....
    avatar
    adebarsblome

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  adebarsblome am Mo 21 Jan 2013, 09:27

    Ich habe endlich Wollnachschub... freue mich schon aufs Fertigstricken ja
    Und weil ich die Wolle so toll finde ist gleich eine weitere Farbe (rot) dazugekauft worden Embarassed , dabei wollte ich doch jetzt endlich mal sparen...
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Lotte am Mo 21 Jan 2013, 10:41

    adebarsblome schrieb: dabei wollte ich doch jetzt endlich mal sparen...

    Kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Cool


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Gesponserte Inhalte

    Re: Willow Cowl KAL

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21 Sep 2017, 07:01