Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Heute um 09:01 von Morrigan

» Kochen 2017
Heute um 08:55 von Morrigan

» Kalte TS
Gestern um 21:54 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi


    Mosaik Technik

    Austausch
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Mosaik Technik

    Beitrag  Lotte am So 14 Okt 2012, 22:58

    Ich möchte so gerne dieses Tuch stricken und dabei wird der Abschluss mit der Mosaik Technik gestrickt. Die kenne ich nicht, weiss jedoch, dass das mit Hebemaschen gemacht wird. Leider ist die Anleitung in englisch und eh ich sie mir kaufe und damit nicht klar komme, wollte ich euch mal fragen, ob ihr diese Technik schon einmal gestrickt habt und mir evt. weiter helfen könnt, wenn ich Bahnhof verstehe?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    shiana

    Re: Mosaik Technik

    Beitrag  shiana am Mo 15 Okt 2012, 09:10

    Leider kann ich da gar nicht helfen, aber es sieht toll aus.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Mosaik Technik

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 15 Okt 2012, 10:53

    Oh, Hebemaschen - ich mag die nicht besonders gern stricken. Aber das Tuch sieht super aus und das ist bestimmt gut erklärt. Slip stitch ist die Hebemasche, also ich behaupte, das würde ich verstehen.
    Ich hab mir ein (amerikanisches) Buch ertauscht, in dem wird eine Masche tiefer eingestochen - der Effekt ist sehr ähnlich.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Mosaik Technik

    Beitrag  Morrigan am Mo 15 Okt 2012, 14:16

    Das Tuch ist echt wunderschön! Hilft Dir das vielleicht weiter: Video-Tut Sieht aber auch nicht wirklich so aus...
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Mosaik Technik

    Beitrag  Lotte am Mo 15 Okt 2012, 15:15

    Oh ja, dankeschön, für den Link, Morri. danke
    Das Muster dort sieht anders aus, weil es eine andere Chartbeschreibung hat, aber die Technik ist die Gleiche.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Mosaik Technik

    Beitrag  herkti am Di 16 Okt 2012, 09:21

    Oh schönes Tuch. ja Von dieser Technik hatte ich noch nichts gehört. Sieht sehr anspruchsvoll aus. Dann bin ich ja mal gespannt, für welche Farben du dich entscheidest.
    avatar
    Morrigan

    Re: Mosaik Technik

    Beitrag  Morrigan am Di 16 Okt 2012, 10:09

    Na, das freut mich! Very Happy Ein blindes Huhn wie ich, findet also auch mal einen sinnvollen Link, juhuu! grins

    Gesponserte Inhalte

    Re: Mosaik Technik

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21 Sep 2017, 19:39