Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 11:59 von lavendelhexe

» Klara
Do 07 Sep 2017, 22:50 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Seifenschachteln

    Austausch
    avatar
    herkti

    Seifenschachteln

    Beitrag  herkti am So 14 Okt 2012, 12:49

    Das Papier liegt schon sooooo ewig in meiner Seifeküche rum und lange wusste ich nicht was ich damit machen sollte. Gestern Abend dann hatte einen Geistesblitz. Seifenschachteln kann man doch immer gebrauchen.



    Naja, wenn auch nicht gleich, weil die Motive eher in den Frühling passen aber der kommt ja ganz sicher. grins
    avatar
    Morrigan

    Re: Seifenschachteln

    Beitrag  Morrigan am So 14 Okt 2012, 13:19

    Ui, so schöne Verpackungen! Hast Du lange dafür gebraucht?
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Seifenschachteln

    Beitrag  lavendelhexe am So 14 Okt 2012, 13:21

    Oh, die sind ja wunderschön!


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Seifenschachteln

    Beitrag  Barbara am So 14 Okt 2012, 14:51

    Du bist ja wirklich kreativ, die sind echt schön,
    ich hab auch noch irgendwo Bastelpapier, beim Anblick deiner schönen Schachteln krieg ich richtig Lust Very Happy
    avatar
    shiana

    Re: Seifenschachteln

    Beitrag  shiana am So 14 Okt 2012, 17:32

    Toll sehen die aus. Macht aber sicher viel Arbeit. Ich hab das auch mal versucht, aber da bin ich talentfrei! Cool
    avatar
    Hoa

    Re: Seifenschachteln

    Beitrag  Hoa am So 14 Okt 2012, 19:02

    Oh, die sind aber hübsch geworden! Very Happy Nach welcher Vorlage hast Du die Kästchen denn gefertigt?Und praktisch sind die auch noch, man kann so die Seifen einfach geschenkfertig verräumen, oder?
    Kreative Anfälle sind doch was Nettes,wa?

    Hoa
    avatar
    Chaoqueen

    Re: Seifenschachteln

    Beitrag  Chaoqueen am So 14 Okt 2012, 19:54

    wow.. die sehen aber alle toll aus!
    Sind die schwierig zu basteln? Bei sowas tollem könnten die Mini-Männer ja helfen....
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Seifenschachteln

    Beitrag  Cotopaxi am So 14 Okt 2012, 20:40

    Wow! Eine prima Idee! Aber wann hab ich zu sowas mal Zeit??? Höchstens mal in einer Vertretungsstunde!!
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Seifenschachteln

    Beitrag  Lotte am So 14 Okt 2012, 21:26

    Du hast immer so schöne Einfälle. Respekt


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Toto

    Re: Seifenschachteln

    Beitrag  Toto am Mo 15 Okt 2012, 08:55

    Die Schachteln sind sehr schön. Hast du sie denn auch mal im Praxistest gehabt? Ich kann mir vorstellen, dass stark überfettete Seifen ihre Spuren auf dem Karton hinterlassen. Wobei man das sicher austesten müsste, wie lange eine Seife verpackt sein muss, ehe sie ausschwitzt und ob sie es denn überhaupt tut.

    Dauerschablonen gibt es im Bastelladen zu kaufen. Nur sind sie leider sehr teuer (seufz).
    avatar
    herkti

    Re: Seifenschachteln

    Beitrag  herkti am Di 16 Okt 2012, 08:28

    Die waren ganz schnell fertig. Mein Mann ist ja gerade mit dem Dachboden beschäftig, zieht da eine Decke ein und ich musste zwischendurch immer mal mit anpacken. In den zwischenzeiten hatte ich nichts zu tun. Nebenan ist die Seifenküche und eine Schablone hatte mal vor Jahren gefertigt. Eine einfache Pappe mit den richtigen Maßen, dass reicht doch um schnell einige Schachteln zu Werkeln. Die Seifen liegen nicht so in der Schachtel sondern auf oder in Seidenpapier. Da das Papier der Schachteln recht dick ist, sind sie auch schön stabil. Dünneres Papier wäre mir wahrscheinlich zu wabbelig aber so gehts.
    Ich kann euch die Schablone ja mal irgendwie übertragen. nachdenk Krieg ich schon hin. ja
    Heute hab ich frei und Zeit und Ruhe und komme endlich wieder ins Forum. grins love366
    Noch eine Tag ohne euch und ich hätte Telefon Terror betrieben. Cool

    Gesponserte Inhalte

    Re: Seifenschachteln

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 Sep 2017, 20:47