Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 22:39 von Lotte

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Kochen 2017
Sa 22 Jul 2017, 22:27 von Lotte

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe


    Tasche Strickfilzen

    Austausch
    avatar
    herkti

    Tasche Strickfilzen

    Beitrag  herkti am Di 09 Okt 2012, 08:33

    Habt ihr das schon mal gemacht?
    Ich finde ja diese: http://www.ratgeber-stricken.com/2011/01/video-anleitung-tasche-filzen.html wirklich schön. Finde aber die genaue Anleitung nicht. Hab mich links in den Rubriken schon durch gesucht. Könnt ihr wenn ihr Zeit habt mal schauen.
    Vielleicht finde ich auch noch eine andere Anleitung. Jedensfalls wartet die Filzwolle hier neben mir und will verstrickt werden. Cool
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Tasche Strickfilzen

    Beitrag  Lotte am Di 09 Okt 2012, 08:37

    Wird das nicht im Video erklärt? Ich kann das gerade nicht abspielen, da die Leitung so schlecht ist.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Tasche Strickfilzen

    Beitrag  herkti am Di 09 Okt 2012, 09:49

    Naja, nur teilweise. Sie sagt die genaue Erklärung findet man in der Rubrik.

    Man soll bei lannagrossa schauen. Das mache ich doch jetzt mal.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Tasche Strickfilzen

    Beitrag  lavendelhexe am Di 09 Okt 2012, 10:05

    Ja, ich habe schon Taschen gestrickfilzt - Coto hat das auch schon gemacht. Very Happy
    Welches Garn hast du denn?
    Filzen ist simpel: einfach bei 40° in der Waschmaschine waschen. Ohne Weichspüler, Waschpulver etc.
    Ein altes Handtuch mit in der Trommel hilft beim filzen. Wenn die Tasche dann noch zu groß ist kann man wiederholen und evtl. auf 50 oder 60° erhöhen. Danach das Teil in Form bringen - ruhig ordentlich ziehen - und evtl. mit Zeitung oder Handtüchern ausstopfen, trocknen lassen.

    Man muss das Taschenteil halt riesig groß stricken, etwa um ein Drittel schrumpft die Wolle beim filzen.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Tasche Strickfilzen

    Beitrag  Lotte am Di 09 Okt 2012, 10:27

    Hmm, gefunden habe ich nix. Die tauschen die Anleitungen auch regelmässig aus, aber gib mal Filztasche-Landlust bei Google ein. da kommt eine schöne Anleitung als PDF.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Tasche Strickfilzen

    Beitrag  herkti am Di 09 Okt 2012, 10:38

    Oh Lotte, verl017 verl017 danke dir du super finderin umärmel
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Tasche Strickfilzen

    Beitrag  Cotopaxi am Di 09 Okt 2012, 13:33

    Ja, ich hab auch schon welche gemacht, eine mit Anleitung (irgendwo aus dem Netz von Junghans glaub ich) und die andere frei Schnauze mit Resten von Wolle, die ich übrig hatte. Die mit Anleitung hat Cora.
    Man strickt halt überraschend lange, weil die Dinger so riesig sein müssen vor dem Waschen. Der Rest ist einfach. Ich musste meine zweimal waschen, denn mit 40 Grad hat sich noch nicht so viel verfilzt.

    Es gibt ja grad überall wunderschöne Filzwolle.
    avatar
    herkti

    Re: Tasche Strickfilzen

    Beitrag  herkti am Di 09 Okt 2012, 20:59

    Coto ich meine auch von dir hätte ich mal eine gesehen. Ja Wolle gibts wirklich soooo schöne. Weißt du noch ungefähr wieviel gramm du gebraucht hast? War doch bestimmt ein dickes Garn, oder?
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Tasche Strickfilzen

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 10 Okt 2012, 10:51

    Ups... Keine Ahnung. Vielleicht kann Cora ihre mal wiegen? Aber es war ziemlich viel! 10 Knäuel bestimmt.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Tasche Strickfilzen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 28 Jul 2017, 00:45