Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 22:39 von Lotte

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Kochen 2017
Sa 22 Jul 2017, 22:27 von Lotte

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe


    Stricken lernen

    Austausch
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Stricken lernen

    Beitrag  Lotte am Do 11 Jun 2009, 07:49

    Hier findet ihr Anleitungen, für Anfänger, die euch das Strickenlernen leichter macht.

    http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/stricken-lernen-520379/
    http://www.youtube.com/watch?v=VqsbZJv5WAw
    http://www.youtube.com/watch?v=abuUa_WdudM
    http://www.anleitung-handarbeit.de/taxonomy/term/83
    http://www.junghanswolle.de/shop/SID_wVe2yPMghVgcDEH7wnaqWst5qnSM/F=lehrgang/ID_NACHRICHT=318
    http://www.junghanswolle.de/shop/SID_wVe2yPMghVgcDEH7wnaqWst5qnSM/F=lehrgang/ID_NACHRICHT=539

    Viel Spass, beim Ausprobieren.

    http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php

    Viele, schöne Anleitungen und auch eine Strick und Häkelschule.


    Zuletzt von Lotte am Do 11 Jun 2009, 15:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Popsfrosch71

    Re: Stricken lernen

    Beitrag  Popsfrosch71 am Do 11 Jun 2009, 08:15

    Ich habe letztes Jahr auch gedacht, ich könne das nicht, aber nachdem mich alle angefixt haben, habe ich es ausprobiert.
    Ich bin zwar nicht so gut wie Lotte wink1 aber es funktioniert !

    Danke für die Links Lotte
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Stricken lernen

    Beitrag  Selena am Do 11 Jun 2009, 08:36

    Danke für die Link, die du eingestellt hast. Für mich nicht, aber fürs Forum.

    Ist es eigentlich schlimm, wenn Frau solche Arbeiten so überhaupt nicht mag? Ich hab das ja mal gelernt, würde normale Maschen auch hinkriegen, aber ich habe weder Geduld für sowas noch, dass da was fertig wird, noch ist das eine Tätigkeit, die mich sonderlich befriedigt. Bin wohl ehr so der handwerkliche Typ.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Popsfrosch71

    Re: Stricken lernen

    Beitrag  Popsfrosch71 am Do 11 Jun 2009, 08:38

    GsD sind wir ja alle verschieden ! Stell dir mal vor, wir könnten alle nur stricken und nicht rühren oder sieden grins
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Stricken lernen

    Beitrag  Selena am Do 11 Jun 2009, 08:58

    Ja, stimmt. Sogesehen müsste dann ja jeder alles können und auch mögen. Wie grausam diese Vorstellung.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    femicrow

    Re: Stricken lernen

    Beitrag  femicrow am Do 11 Jun 2009, 09:19

    Ich kann mich da Selena nur anschließen, bin auch eher der "handwerkliche" Typ!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Stricken lernen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 28 Jul 2017, 00:44