Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 20:37 von lavendelhexe

» Galerie der Handarbeiten
Gestern um 14:52 von Barbara

» Kochen 2017
Sa 22 Jul 2017, 22:27 von Lotte

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe


    Suche passendes Tuch...

    Austausch
    avatar
    herkti

    Suche passendes Tuch...

    Beitrag  herkti am Di 07 Aug 2012, 08:42

    Meine Mutter hat im November Geburtstag und wünscht sich ein Tuch. Die Magrathea gefällt ihr ganz gut aber ist ihr etwas zu gross, der Hitchiker ist asymmetrisch, kommt deshalb auch nicht in Frage. Ich habe ja einige Anleitungen hier, weiss aber letztenendes nicht wie gross die Tücher dann wirklich werden. nachdenk Habt ihr eine Idee.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Suche passendes Tuch...

    Beitrag  Lotte am Di 07 Aug 2012, 11:13

    Wenn ihr die Magrathea so gut gefällt, dann strick sie doch kleiner, indem du den Mittelteil nicht so oft wiederholst. Achtung, dabei in Dreierschritten vorgehen, damit die Kante hinkommt. Smile


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Suche passendes Tuch...

    Beitrag  lavendelhexe am Di 07 Aug 2012, 13:21

    Wozu möchte sie es denn nehmen? Um den Hals zu wärmen wie mit einem Schal oder für die Schultern?
    Eine Rainbow-Goddess in kleiner, also aus dünnerem Garn?

    Wie groß ist denn deine Magrathea eigentlich?

    Die Größe des Tuches bestimmst immer du selbst. Nimmst du dickes Garn, wird es größer, bei dünnerem Garn kleiner.
    Oft stricken wir ja Tücher, die für Sockenwolle gedacht sind. Wenn man dann auch Sockenwolle nimmt (und nicht so extrem locker strickt wie meinereiner) wirds wirklich so groß/klein wie es in der Anleitung steht.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Suche passendes Tuch...

    Beitrag  herkti am Mi 08 Aug 2012, 20:59

    So, jetzt hab ich endlich mal Zeit zu Antworten. Manchmal ist es wie verhext, kaum sitz ich am PC da klingelts an der Tür oder ich werd mit Fragen bombadiert oder sonstiges.... Laughing
    Lotte, die Idee die Magrathea kleiner zu Stricken könnte ich mir gut vorstellen. Dazu sollte ich mir die Anleitung noch genauer vornehmen. Ich schussel Kopf Stricke sonst sicher falsch und wunder mich dann, dass die Kante nicht passt. Also danke für den Hinweis.
    Hexchen, meine Mutter trägt es am liebsten um den Hals. Meine Magrathea ist 2,10m http://doreensseifenparadies.blogspot.de/search/label/gestricktes weiter unten und da es für den Winter sein soll, wollte ich ganz gern die gleiche Wolle verwenden.
    Die Lintilla sieht auch verlockend aus aber du hast schon recht Hexchen, klar... wenn ich´s wieder mit dem Garn anstatt Sockenwolle Stricke, wirds größer als ich es eigentlich möchte.
    Vielleicht könnte ich ja einen Baktus oder Schal stricken und mir das Muster selbst ausdenken Laughing neeeee Laughing
    Oder ich nehme doch einfach Sockenwolle. Cool
    Jedenfalls sollte ich mal langsam anfangen. Hab ja erst zwei Stücke auf der Nadel. Cool und wehe hier stößt einer an den Esstisch und verschiebt mir meine Anleitungen 107
    Mit Kind und Hund ist das gar nicht so einfach, da könnte ich glatt noch nen Strickzimmer gebrauchen. grins
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Suche passendes Tuch...

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 08 Aug 2012, 21:58

    2,10! Shocked Naja, ein Schal ist ja auch so lang. Vielleicht sollte ich meine Tücher mal vermessen - hab ich schon lange nicht mehr gemacht...
    Hm, wenn deine Mama das Tuch um den Hals legen möchte, wie wäre es mit einem Cowl oder Loop?

    Hihi, mit Kindern und Tieren ist es wirklich schwer. Musst du alles in deine Seifenküche räumen - und abschließen 059
    Ich hatte mal eine Katze, die immer auf den Schoß gehüpft kam, wenn ich strickte - und dann spielte sie mit dem Arbeitsfaden und biss ihn durch Rolling Eyes Irgendwann hab ich dann ganz aufgehört zu stricken... Aber meine beiden Herren Kater waren lieb zum Strickzeug. Smile


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Suche passendes Tuch...

    Beitrag  Lotte am Mi 08 Aug 2012, 22:04

    Baktus mit Lochmuster, oder Fallmaschen wäre vielleicht auch noch eine Alternative. Wenn du die Lintilla mit dickerem Garn als Sowo strickst, machst du einfach weniger Rüschen. Das neue Tuch von Martina Behm gefällt mir auch sehr gut und man kann aufhören, wenn das Tuch die richtige Größe hat.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Suche passendes Tuch...

    Beitrag  Cotopaxi am Do 09 Aug 2012, 13:41

    ui, das ist aber schön! Muss ich mir glatt mal runterladen. Wollreste hab ich auch genug.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Suche passendes Tuch...

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 12 Sep 2012, 17:51

    auf dieser Seite gibt es auch herrliche Tücher. Allerdings hab ich da meine Zweifel, was mein STrick-Englisch angeht.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Suche passendes Tuch...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 27 Jul 2017, 00:41