Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Sa 19 Aug 2017, 11:18 von Cotopaxi

» Kochen 2017
Fr 18 Aug 2017, 17:33 von Barbara

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

Ähnliche Themen


      Küchenblogs

      Austausch
      avatar
      Lorekim

      Re: Küchenblogs

      Beitrag  Lorekim am Do 30 Jul 2009, 03:26

      hier etwas für englisch sprechende Naschkatzen

      http://joyofbaking.com/index.html
      avatar
      Selena
      Admin
      Admin

      Re: Küchenblogs

      Beitrag  Selena am Do 30 Jul 2009, 07:21

      Habe den Link in Hoas posting raus genommen und stattdessen nur den Wortlaut hingeschrieben. Kann man ja per Google suchen wenn wer da hin will.

      Ich geh mal davon aus, hier gibt es niemanden, der Bildchen wegdiebt und hier einstellt. Wink


      _________________
      Liebe Grüße
      Selena No to NWO


      Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !

      Diana

      Re: Küchenblogs

      Beitrag  Diana am Do 30 Jul 2009, 12:05

      Selena schrieb:Hat doch gut geklappt. Link geht, nur ich kann zu wenig englisch für diese herrliche Seite. Aber ich geb die bei Ggoogle ein und lass übersetzen, das geht auch.

      Geht mir genauso, Englisch praktisch null Ahnung.
      avatar
      Selena
      Admin
      Admin

      Re: Küchenblogs

      Beitrag  Selena am Do 30 Jul 2009, 13:59

      Nee, also Null Ahnung hab ich nu nicht. Bei Rezepten kann ich schon zu 70-80% selbst verstehen. Den Rest brauch ich Hilfe. Aber dafür gibts ja Onlinetranslator.
      Von Französisch hab ich überhaupt keine Ahnung, aber selbst da hab ich schon online übersetzt und kam einigermaßen klar.
      Ich war mal ne Weile auf nem tschechischen Server, wo ich mich auch in Chats unterhalten hab. Das ging auch, obwohl ich von Tschechisch keine Ahnung hab. Gibts halt auch so Übersetzungshilfen.
      Wenn ich was will, fress ich mich überall durch. 059


      _________________
      Liebe Grüße
      Selena No to NWO


      Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
      avatar
      Hoa

      Re: Küchenblogs

      Beitrag  Hoa am Do 30 Jul 2009, 15:30

      Hallo Selena und Alle,

      tut mir leid, dass ich einen "gefährlichen" link gepostet habe, das ist mir jetzt furchtbar peinlich kopfklatsch . Ich habe das nicht gewusst, und auf der Seite stand davon nichts; habe da, ehe ich es verlinkt habe noch rumgeschmökert.

      Ich hoffe, es bekommt jetzt niemand Ärger Embarassed Sad ; Mist, dabei wollte ich einfachmal was Nettes beisteuern hier.

      Liebe Grüße, und bitte sagt mir doch, wie man von sowas Kenntnis erhält.

      Hoa

      Diana

      Re: Küchenblogs

      Beitrag  Diana am Do 30 Jul 2009, 16:02

      Das wußte ich auch nicht Hoa. Obwohl ich die Seite auch kenne.
      avatar
      Selena
      Admin
      Admin

      Re: Küchenblogs

      Beitrag  Selena am Do 30 Jul 2009, 16:06

      @ Hoa,

      mach dir da mal keine Vorwürfe. Ich habe das auch nicht gewusst. Obwohl, ich glaub, irgendwas hab ich mal gehört aber nur so am rande. Glaube in den Nachrichten oder irgendwo gelesen bzw. nur so drübergestolpert.

      Ich denke aber, das Ganze wird wohl so sein, dass die Frau sich eine große Mühe gegeben hat, diese Bildchen zu kreieren und dann wurden sie an verschiendenen Stellen im Netz wiedergefunden, vielleicht auch in Rezeptsammlungen die Rezpete. Und dagegen ist sie dann vorgegangen. Irgendwo auch zu Recht, wie ich finde.

      Aber das ist nur, was ich vermute. Ob da mehr dahinter steckt, kann ich nicht sagen. Ich finde, wenn man Bilder auf den Seiten lässt, wo sie hingehören, dann kann man da doch hin. Und wenn man was von ner anderen Seite kopiert (Text), immer mit Quellenangabe und in Zitieren-Symbol oder Code-Symbol setzen.- Das sind oben rechts die beiden letzten Symbole. Oder besser nicht kopieren, sondern mit eigenen Worten anschreiben und dann einen Textverweis setzen, welches die Quelle ist.


      _________________
      Liebe Grüße
      Selena No to NWO


      Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
      avatar
      Lorekim

      Re: Küchenblogs

      Beitrag  Lorekim am Fr 31 Jul 2009, 00:25

      Selena schrieb:@ Hoa,

      mach dir da mal keine Vorwürfe. Ich habe das auch nicht gewusst. Obwohl, ich glaub, irgendwas hab ich mal gehört aber nur so am rande. Glaube in den Nachrichten oder irgendwo gelesen bzw. nur so drübergestolpert.

      Ich denke aber, das Ganze wird wohl so sein, dass die Frau sich eine große Mühe gegeben hat, diese Bildchen zu kreieren und dann wurden sie an verschiendenen Stellen im Netz wiedergefunden, vielleicht auch in Rezeptsammlungen die Rezpete. Und dagegen ist sie dann vorgegangen. Irgendwo auch zu Recht, wie ich finde.


      hier kann man sich schlau machen
      http://www.youtube.com/watch?v=dmZAuv1zrdo
      avatar
      Hoa

      Re: Küchenblogs

      Beitrag  Hoa am Do 15 Okt 2009, 19:44

      http://www.helmut.friedrichs-essen.de/rezepte%202003/rezepte_2_inhalt.htm

      Leicht antiquiert aber irgendwie goldig... kaffee

      Diana

      Re: Küchenblogs

      Beitrag  Diana am Do 15 Okt 2009, 19:50

      Das stimmt. Wenn ich den Schrank so sehe, denke ich automatisch an meine Oma. Sie hatte auch so einen in ihrer Küche stehen.
      avatar
      Selena
      Admin
      Admin

      Re: Küchenblogs

      Beitrag  Selena am Do 15 Okt 2009, 20:03

      So einen Schrank hatte selbst ich noch in den ersten Jahren mit eigener Wohnung.
      Und bei meiner Familie überall gabs solche Küchenschränke. Und im Wohnzimmer das Wohnzimmerbuffet. Im Übrigen hat dieses meine Tante im Wohnzimmer noch immer stehn und das sieht, außer dass es eben altmodisch ist, noch wie neu aus. Jaja, das wird ordentlich gepflegt bei ihr. Auch den alten Holzschreibtisch und einiges anderes sind noch da.

      Aber den Link packe ich mal bei Gelegenheit in die Linkliste. Der scheint gut zu sein. Danke dafür, Hoa.


      _________________
      Liebe Grüße
      Selena No to NWO


      Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Küchenblogs

      Beitrag  lavendelhexe am Do 15 Okt 2009, 20:19

      Sind ja leckere Sachen dabei,

      Na, meine Mutter hatte so ein Ding auch - aber nicht aus Holz, sondern aus äh, beschichtet halt, was eben in den 50er/60er Jahren hierzulande so Mode war..


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Selena
      Admin
      Admin

      Re: Küchenblogs

      Beitrag  Selena am Do 15 Okt 2009, 20:41

      Meinst, die waren beschichtet? Denke ehr angemalt mit so beiger oder eierschalenfarbener Farbe bei uns.


      _________________
      Liebe Grüße
      Selena No to NWO


      Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Küchenblogs

      Beitrag  lavendelhexe am Do 15 Okt 2009, 21:23

      Nee, hier waren sie wirklich beschichtet - alles mit Plastik verkleidet und überzogen, die Arbeitsplatte aus äh, Resopal oder so ein Kunststoff. Bloß kein Holz in der Küche, war wohl damals üblich...


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      adebarsblome

      Re: Küchenblogs

      Beitrag  adebarsblome am Do 15 Okt 2009, 23:25

      So ein beschichtetes Möbel stand fast 50 Jahre auf dem Dachboden meiner Eltern. Ich habe ihn dann vor einigen Jahren bis aufs Holz abgeschliffen und mit einem Bio-Wachs behandelt. In meiner Küche ist das Büfett neben der alten NäMa ein Schmuckstück.

      ...hab jetzt keine Lust mehr, die Kamera zu suchen, ich mache morgen mal ein Foto.
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Küchenblogs

      Beitrag  lavendelhexe am Fr 16 Okt 2009, 11:06

      Wow, da hast du dir eine Menge Arbeit gemacht, Blomi Da ist Holz drunter, kein Preßspan?


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      adebarsblome

      Re: Küchenblogs

      Beitrag  adebarsblome am Fr 16 Okt 2009, 12:35

      Der Schrank stammt von einer Urgroßtante, die ihn Anfang des letzten Jahrhunderts in ihrer Küche hatte. Als ich ihn dann hatte, bin ich einfach mal mit etwas Schleifpapier drüber gegangen, um zu sehen, was das Ding überhaupt für eine Beschichtung hat.Ich hatte, wie bei einigen anderen von uns restaurierten Stücken, die Befürchtung, dass der Schrank mit Beize und Lauge behandelt werden müsste.
      Und siehe da: es war gar kein richtiger Lack sondern irgendeine Beschichtung, die sich auffallend einfach sogar mit der Hand abschleifen ließ.
      Diese Pressspan-Kunstoffmöbel kamen dann wohl erst wirklich erst in den Nachkriegsjahren.

      So sieht mein Küchenbüfett aus(zur Zeit leider ohne Scheibengardine, ich suche noch passende neue):


      avatar
      Cotopaxi

      Re: Küchenblogs

      Beitrag  Cotopaxi am Fr 16 Okt 2009, 13:23

      ui, ist wirklich ein super-schönes Teil..
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Küchenblogs

      Beitrag  lavendelhexe am Fr 16 Okt 2009, 14:05

      Oh, der ist wunderschön!! Da muß was handgemachtes hinter die Scheiben, ich würde häkeln


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Hoa

      Re: Küchenblogs

      Beitrag  Hoa am Fr 16 Okt 2009, 14:06

      Wunderschön, eine Farbe wie Tannenhonig. und eine sehr praktischeund optisch gut integrierte Schubladensammlung.
      Da bekomm´ ich richtig Lust, meinen Bauernschrank mal richig gut oberflächen-zu-behandel(watdenndatfürndeutsch?)

      Hoa
      avatar
      adebarsblome

      Re: Küchenblogs

      Beitrag  adebarsblome am Fr 16 Okt 2009, 14:13

      lavendelhexe schrieb:Oh, der ist wunderschön!! Da muß was handgemachtes hinter die Scheiben, ich würde häkeln


      Meine Mama arbeitet ja noch ne Zeit an meiner Tafeldecke, ich hab mir sowas nämlich auch schon überlegt. Meine Schwiemu hkelt auch sehr gute Filetsachen, nur wird leider mit ihrer Sehkraft nicht besser. Ich mag sie gar nicht fragen....
      Die alte Gardine war echt nicht mehr ansehnlich, und für mein Schrankchaos hätte ich da schon gerne etwas Blickschutz. grins
      avatar
      sroocs
      Moderator

      Re: Küchenblogs

      Beitrag  sroocs am Fr 16 Okt 2009, 17:10

      Wo es reinpasst, und das tuts bei dir sicher, find ich die Schränke schon sehr schön. Bei uns steht er im Keller und modert vor sich hin! Warscheinlich viel zu schade, aber bei mir passt er nicht rein.


      _________________
      Ganz liebe Grüße
      Sanne

      Gesponserte Inhalte

      Re: Küchenblogs

      Beitrag  Gesponserte Inhalte

        Ähnliche Themen

        -

        Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21 Aug 2017, 01:09