Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 20:33 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 05 Dez 2017, 20:02 von lavendelhexe

» Klara
Do 30 Nov 2017, 18:26 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 27 Nov 2017, 20:57 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Glasur herstellen?

    Teilen
    avatar
    keybee1968

    Glasur herstellen?

    Beitrag  keybee1968 am Di 05 Jun 2012, 15:01

    Hallo ihr Lieben

    ich habe Badepetit Fours gemacht und mit Zuckerguß glasiert. Da man aber sehr viel braucht und der Zucker durch Feuchtigkeit empfindlicher ist als ein Guß aus KB oder anderem, hab ich noch eine aus KB gemacht, Milchpulver und Natron, mit etwas Deckweiß gefärbt und drüber gemacht. Die Konsistens war prima hat sich besser als der Zucker verteilt, aber.......................es sieht bei weitem nicht so schön aus wie ne Zuckerglasur

    Fotos kommen heute noch zum Vergleich

    Könnte man Palminfett (fett) nehmen? Das ist dann nicht so gelblich wie KB und was könnte ich noch rein machen außer Milchpulver, denn ich hab derzeit nur gelbliches und kein weißes, eventuell nur Natron?

    Ich bin da grad ein bissl ratlos, aber vielleicht habt ihr ja ne Idee, würde mich freuen..................Danke schon mal im voraus wink1
    avatar
    Morrigan

    Re: Glasur herstellen?

    Beitrag  Morrigan am Di 05 Jun 2012, 15:26

    Zuckerglasur mache ich immer mit ein wenig Palmin drin, dann wird sie geschmeidiger. Und man kann sie mit Lebensmittelfarbe einfärben.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Glasur herstellen?

    Beitrag  lavendelhexe am Di 05 Jun 2012, 15:28

    Huhu,

    ja, Palmin kannst du gut nehmen. Ist zwar nicht so fest wie Kakaobutter, aber ich habe es oft für Badekrams genommen - ist ja schließlich Kokosöl, nur halt gehärtet.

    Hmm, muß denn Milchpulver rein? Ein wenig Mulsifan als Emulgator zum Palmin dürfte doch ausreichen? Und nur Natron geht auch, ja. ja

    Hu - Morri war schneller Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Glasur herstellen?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15 Dez 2017, 20:38