Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 22:43 von Lotte

» Kochen 2017
Gestern um 22:27 von Lotte

» Galerie der Handarbeiten
Di 18 Jul 2017, 10:22 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe

Ähnliche Themen


    Fimo...

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Fimo...

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 13 März 2009, 11:23

    Ich hatte vom Stempelpaket her noch Fimo übrig. Was damit tun, war die Frage. Einen Teil habe ich nun verarbeitet, nach Anleitungen der Schnugis (Büroklammerherz, Männchen) - ein Lesezeichen aus einer großen Büroklammer und ein Anhänger (z.B. für eine Tasche):



    Zuletzt von lavendelhexe am Fr 13 März 2009, 22:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Fimo...

    Beitrag  Lotte am Fr 13 März 2009, 11:29

    Sehr schön und kreativ. Very Happy Die Farben sind auch voll mein Geschmack.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Fimo...

    Beitrag  Selena am Fr 13 März 2009, 13:34

    Dasist aber niedlich geworden. Hast du da schwarz und lila gemischt oder war das schon so?


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    adebarsblome

    Re: Fimo...

    Beitrag  adebarsblome am Fr 13 März 2009, 15:23

    Der taschenhänger ist total süß. ... und die Farbkombi ist klasse!
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Fimo...

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 13 März 2009, 16:53

    Ja, ich habe zwei Farben zusammen geknetet. Das Fimo soft ist super, damit geht das ganz einfach.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Blitz0601

    Re: Fimo...

    Beitrag  Blitz0601 am Fr 13 März 2009, 18:11

    Schön geworden.
    Da fällt mir gerade so ein, dass ich mir auch Fimo gekauft hatte. Ich wollte damit eine Seifenschale machen.
    Mal sehen wann ich dafür Zeit finde.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Fimo...

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 13 März 2009, 22:35

    Hab jetzt die Links zu den Anleitungen eingefügt.
    Nur ran, Blitzi - oder las deine Tochter "arbeiten" Wink


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Fimo...

    Beitrag  Selena am Sa 14 März 2009, 01:15

    Oh, das ist ja ne prima Seite. Hab mich noch nie mit Fimo beschäftigt. Aber das macht Lust, es mal zu probieren. Werd ich mir mal n die Favoriten stopfen.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Liliane

    Re: Fimo...

    Beitrag  Liliane am So 15 März 2009, 01:17

    Das sieht toll aus , Hexchen Very Happy

    Ich habe gerade das Seifenstempelwanderpaket aus dem NSF bei mir stehen und heute den gaaanzen Tag Stempel abgeformt wie wild

    Die Kinder haben sich einige abgegriffen , sie fanden sie so toll .
    Meine Jüngste hat auch fleißig mitgemacht .

    Als mein Ältester zufällig vorbeikam erlag auch er dem Zauber des Fimos und hat sich gleich ein paar Formen als Schlüsselanhänger umfunktioniert

    Ich wollte schon lange mal eine Seifenschale machen und habe aus den Resten die noch vom stempeln übrig waren eine zurecht gezimmert .
    Sie ist zwar nicht der Brüller aber für meine allerste bin ich zufrieden .

    Wenn ich neues Fimo geordert habe und wieder Zeit habe mache ich ein paar filigranere .

    Hier ist die Seifenschale :



    von unten :



    Ein Salamander , für Seifen zu groß aber er hat mir so gefallen :



    Hier die Seifenstempel :



    Und noch welche fürs Wanderpäckchen :



    Ich habe heute das allerste mal in meinem Leben mit Fimo gearbeitet und ich muss sagen : es macht einen Heidenspass cheers

    Noch mal was , was süchtig macht und Geld kostet ( und das nicht zuwenig )
    avatar
    Blitz0601

    Re: Fimo...

    Beitrag  Blitz0601 am So 15 März 2009, 10:47

    What a Face Was??? Du hast das erste mal mit Fimo gearbeitet????
    DAS glaub ich Dir nicht. Niemals nicht!
    Deine Seifenschale ist ja ein Traum.
    Die Marmorierung find ich sowas von superklasse.
    Wie hast Du das so schön hinbekommen?????
    Ich will sowas auch können. ( Bitte eine kurzanleitung für mich)

    Und sooooo viele Stempel.... Boah. Ist ja der Oberhammer.
    (o.t.-- gestern hab ich gesehen, dass es bei Tschibo auch solche Stempel gibt.)
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Fimo...

    Beitrag  Lotte am So 15 März 2009, 10:59

    Sehr schöne Sachen hast du da geformt, Liliane. Smile


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Fimo...

    Beitrag  herkti am So 15 März 2009, 11:17

    Also ich könnte schwören ich hatte hier schon was dazu geschrieben aber anscheinend ja doch nicht Rolling Eyes .
    Also Lavendelhexe, da hast du ja wohl kreativität bewiesen, der Schlüsselanhänger ist sehr hübsch geworden. Wenn ich da an meine Fimo-versuche denke. Darauf muß man erstmal kommen.
    Und Liliane...deine Seifenschalen, deine Stempel....boah genial...ich weiß ich erwähnte es schon....Ich Liebe Seifenschalen...Ich glaub ich hab mittlerweile so zehn Stück rum stehn... Cool
    avatar
    Liliane

    Re: Fimo...

    Beitrag  Liliane am So 15 März 2009, 18:59

    Blitz0601 schrieb:What a Face Was??? Du hast das erste mal mit Fimo gearbeitet????
    DAS glaub ich Dir nicht. Niemals nicht!

    Ist aber wirklich so .
    Und jetzt tun mir vielleicht die Hände weh Laughing


    Blitz0601 schrieb:Deine Seifenschale ist ja ein Traum.
    Die Marmorierung find ich sowas von superklasse.
    Wie hast Du das so schön hinbekommen?????
    Ich will sowas auch können. ( Bitte eine kurzanleitung für mich)
    Ich versuchs mal :

    Ich habe blaue und rote plattgewalzte Fimoplatten übereinander gelegt , zu einer Wurst gerollt und diese dann gedreht ( ungefähr so wie wenn man einen Lappen auswringt) .
    Diese gedrehte Wurst habe ich dann in gleich dicke Scheiben geschnitten und diese dann im Kreis aneinandergefügt .

    Den "Teller" habe ich über eines meiner Bechergläser gestülpt ( die sind ja feuerfest ) und in Form gedrückt .
    Dann ne kleine Wurst gedreht , einen Kreis gemacht und unten angedrückt .
    Im Ofen getrocknet , feddisch Very Happy
    Ist also überhaupt kein Hexenwerk .
    Zmindest war es einfacher wie ich es mir vorgestellt habe .
    Mir ist ja auch immer ganz ehrfürchtig die Kinnlade runtergeklappt wenn ich die Kunstwerke im NSF gesehen habe .

    Hier ist ein Link , da wird auch beschrieben wie man diese "Würste" macht :

    http://www.polymerclaycentral.com/d_ladder.html

    Blitz0601 schrieb:
    (o.t.-- gestern hab ich gesehen, dass es bei Tschibo auch solche Stempel gibt.)

    Solche Stempel ?
    Meinst du nicht welche aus Gummi ?
    avatar
    Popsfrosch71

    Re: Fimo...

    Beitrag  Popsfrosch71 am Mo 16 März 2009, 15:52

    GUt, das ich keine Zeit habe Very Happy
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Fimo...

    Beitrag  Selena am Mo 16 März 2009, 16:34

    @ Lilane

    hast du eine Pastamaschne benutzt zum Platten walzen? Oder wie geht das noch?

    Ich hab nämlich ne Pastamaschine, die hab ich erst einmal zum Pasta machen benutzt. Bin wohl zu faul, die öfters rauszuholen. Aber scheue mich auch sie jetzt für Fimo einzuschweinsen. Dann kann ich nie wieder Pasta mit machen sicherlich.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Fimo...

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 16 März 2009, 17:22

    Oh, Liliane, die Seifenschale ist wunderschön!
    Mir geht es wie Selena: ich benötige meine Pastamschine kaum, mag sie aber nicht mit Fimo versauen Rolling Eyes


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Fimo...

    Beitrag  Selena am Mo 16 März 2009, 17:31

    vielleicht gehts ja auch mit einem teigroller. Aber meiner ist aus Holz, das wird wohl nicht so super gehn. Bleibt sicherlich hängen. Aber gibt ja jetzt auch schon andere.

    Nja, ehe ich anfangen kann, muss ich erst mal dieses Fimo kaufen. Hab noch ne Packung gelb da, das ist aber auch schon alles. Mal schauen, wie ich das geldmässig gebacken kriege und wann. Rolling Eyes


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !

    Gesponserte Inhalte

    Re: Fimo...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Jul 2017, 00:37