Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:44 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 22:42 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Himmelblau und Orange

    Austausch
    avatar
    shiana

    Himmelblau und Orange

    Beitrag  shiana am Mo 21 Mai 2012, 06:51

    ich weiß ja, ihr steht nicht so auf Dirndl, aber nun hab ich auch meinen zweiten Dirndlnähkurs absolviert und wollte euch meine zwei Neuen zeigen.





    avatar
    Katze

    Re: Himmelblau und Orange

    Beitrag  Katze am Mo 21 Mai 2012, 09:52

    Wow! Total schön.
    Ich finde Dirndl total klasse. Ich habe nur nie Gelegenheiten, um sowas zu tragen, außer vielleicht an Karneval und dafür wäre es zu schade und zu teuer.
    Toll, wenn man sowas selber machen kann und Gelegenheiten hat, um diese dann auch zu tragen =)
    avatar
    Morrigan

    Re: Himmelblau und Orange

    Beitrag  Morrigan am Mo 21 Mai 2012, 10:26

    Sehr gelungen! Mir gefällt Nr. 1 besonders gut.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Himmelblau und Orange

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 21 Mai 2012, 11:08

    Deine Dirndl sehe ich gerne an! Wundervoll! Hast du denn richtig Neues im Kurs gelernt, Shiana?

    Ich bin ein Stadtkind (auch wenn ich jetzt ländlich lebe), daher kommt für mich keine Tracht infrage. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    shiana

    Re: Himmelblau und Orange

    Beitrag  shiana am Mo 21 Mai 2012, 11:16

    Ja die Dozentin ist eine Schneidermeisterin und ging wirklich auf jede Kursteilnehmerin einzeln ein. Mir hat sie noch einige Kniffe gelernt. Darum hab ich gleich einen zweiten Kurs belegt, in dem ich dann allerdings einen Blazer genäht habe. Foto folgt, sobald ich ihn fertig gestellt habe.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Himmelblau und Orange

    Beitrag  Lotte am Mo 21 Mai 2012, 13:02

    Deine Dirndl sind so wunderschön , dass man sie sehr gerne anschaut und bewundert, auch wenn man selber nicht so darauf steht.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Himmelblau und Orange

    Beitrag  herkti am Mo 21 Mai 2012, 13:10

    Also ich schau sie mir auch gern an. Mir gefällt das zweite am besten. Sie sehen aber beide toll aus.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Himmelblau und Orange

    Beitrag  Lotte am Mo 21 Mai 2012, 15:02

    Zu welchen Gelegenheiten trägst du deine Dirndl denn?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    shiana

    Re: Himmelblau und Orange

    Beitrag  shiana am Mo 21 Mai 2012, 15:47

    Von Frühjahr bis Herbst hab ich sie auch im Geschäft an. Deshalb brauch ich auch so viele grins
    Bei uns geht eigentlich keiner ohne Dirndl auf Volksfeste (auch die Teenies), was mir natürlich sehr entgegenkommt.
    avatar
    Morrigan

    Re: Himmelblau und Orange

    Beitrag  Morrigan am Mo 21 Mai 2012, 15:55

    Ich muss wirklich aus der Art geschlagen sein, denn ich besitze kein einziges Dirndl... Laughing
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Himmelblau und Orange

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 21 Mai 2012, 16:21

    Morri du falscher Bayern-Fuffziger... lass das bloss mal keinen hören, sonst expatriieren sie dich.

    Deine Dirndl sind echt schön. Was habt ihr nochmal fürn Geschäft?
    avatar
    shiana

    Re: Himmelblau und Orange

    Beitrag  shiana am Mo 21 Mai 2012, 16:38

    Ein Gardinengeschäft
    http://gardinendeko.de/


    Zuletzt von Lotte am Mo 21 Mai 2012, 19:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link repariert)
    avatar
    Morrigan

    Re: Himmelblau und Orange

    Beitrag  Morrigan am Mo 21 Mai 2012, 17:40

    Morri du falscher Bayern-Fuffziger... lass das bloss mal keinen hören, sonst expatriieren sie dich.
    Nicht weitersagen, aber ich rede meist auch kein Bayerisch... Obwohl meine Familie aus der Gegend stammt. Ich hab schon als kleines Kind Hochdeutsch gesprochen und keiner weiß wie das kommt, denn meine Eltern reden Dialekt. Vielleicht bin ich ein Findelkind. Laughing
    avatar
    shiana

    Re: Himmelblau und Orange

    Beitrag  shiana am Mo 21 Mai 2012, 18:18

    Bist du bestimmt nicht, Morri. Meine jüngste Schwester spricht auch hochdeutsch und der Rest der Familie Dialekt.

    DonnaWetter

    Re: Himmelblau und Orange

    Beitrag  DonnaWetter am Mo 21 Mai 2012, 20:12

    Ich hab die ersten 18 Jahre meines Lebens ganz in der Nähe von Morrigan gewohnt und spreche auch kein Bayrisch, allerdings finde ich den Dialekt auch nicht gaaanz so toll. Dann schon eher etwas Berlinerisch, aber es kommt immer darauf an, wo ich wohne - sowas übernehme ich immer automatisch und merke es gar nicht grins

    Wobei mich die meisten Leute in Bayern echt schief angeguckt haben, weil kaum einer wirklich Hochdeutsch konnte Shocked
    avatar
    Hoa

    Re: Himmelblau und Orange

    Beitrag  Hoa am Mo 21 Mai 2012, 23:53

    Ich bewundere einmal mehr Deine Nähkünste, Shiana! Das orangene gefällt mir besonders. Aber sag´ mal, Du hast doch schon vor dem Kurs viele Dirndl genäht und gezeigt? Warum hast Du noch einen Kurs gemacht?

    Ich habe als Kind gerne Schwarzwaldtracht getragen! Hier in Bayern ist mir abgeraten worden....weil angeblich meine Oberweite nicht ausreicht Shocked Na gut, dann nicht Very Happy
    Ich mag diese Trachten aber sehr gern...

    Hoa
    avatar
    shiana

    Re: Himmelblau und Orange

    Beitrag  shiana am Di 22 Mai 2012, 06:18

    Die beiden Kurse hab ich gemacht, weil frau ja nie genug lernen kann und teuer waren sie auch nicht.
    Ich bin echt froh, dass wir hier wohnen und mich keiner komisch anschaut, wenn ich meine Dirndl trage.
    avatar
    shiana

    Re: Himmelblau und Orange

    Beitrag  shiana am Mi 23 Mai 2012, 20:00

    und noch eins

    avatar
    sigridzet

    Re: Himmelblau und Orange

    Beitrag  sigridzet am Mi 23 Mai 2012, 20:17

    deine Dirndl sind klasse und du hast die Figur, dass sie bei dir richtig toll aussehen.

    Ich finde Dirndl auch schön, hab aber keine Gelegenheit welche zu tragen. Da ich seit letzten Herbst das Rauchen nach 40 Jahren aufgegeben habe, seh ich auch nicht so gut aus in dem Outfit. Da sind 8 KG mehr auf die Waage gekommen. Sad Sad Sad Von daher bin ich froh, dass wir hier keine Dirndl tragen. 059
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Himmelblau und Orange

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 23 Mai 2012, 22:58

    Sehr chic, Shiana!


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Katze

    Re: Himmelblau und Orange

    Beitrag  Katze am Do 24 Mai 2012, 10:35

    Auch wieder total schön!
    avatar
    Morrigan

    Re: Himmelblau und Orange

    Beitrag  Morrigan am Do 24 Mai 2012, 12:11

    Wiedermal sehr gelungen! Wieviele Dirndl besitzt Du eigentlich? Sind doch sicher einige... Very Happy
    avatar
    shiana

    Re: Himmelblau und Orange

    Beitrag  shiana am Do 24 Mai 2012, 14:20

    Jetzt sind es wieder so um die 20 Stück. Vor dem Brand vor 3 Jahren waren es 60 Stück.
    avatar
    Barbara

    Re: Himmelblau und Orange

    Beitrag  Barbara am Fr 25 Mai 2012, 22:23

    ich finde deine Dirndl total schön, und du hast auch die Figur dafür,
    es sieht einfach gut aus, ja
    und ich bewundere deine Nähkünste, ich würd das auch gerne können
    avatar
    sigridzet

    Re: Himmelblau und Orange

    Beitrag  sigridzet am Fr 25 Mai 2012, 22:25

    wie jetzt Brand (Fragezeichen in meinen Augen)????

    Gesponserte Inhalte

    Re: Himmelblau und Orange

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017, 04:54