Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kalte TS
Heute um 08:21 von Morrigan

» Kochen 2017
So 15 Okt 2017, 22:04 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Mo 09 Okt 2017, 17:39 von Morrigan

» Klara
Fr 22 Sep 2017, 11:29 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte


    Macaron

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Macaron

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 08 Apr 2013, 22:23

    Die sehen toll aus, Coto! Die rosafarbenen geradezu professionell - wenn da nicht (erfreulicherweise) kleine Größenabweichungen wären. Respekt Ich hätte ja nicht gedacht, dass man die wirklich so gut hinbekommt.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Macaron

    Beitrag  Lotte am Mo 08 Apr 2013, 22:23

    Sehr appetitlich. mjam


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Macaron

    Beitrag  Morrigan am Di 09 Apr 2013, 08:29

    Ui, wirklich perfekt! Du könntest ne Konditorei aufmachen...
    avatar
    herkti

    Re: Macaron

    Beitrag  herkti am Di 09 Apr 2013, 16:03

    Oh Coto 107 verdammt traurig169 warum bist du nur so weit weg. traurig108
    Die sehen sehr sehr köstlich aus. 107 verl017
    avatar
    Katze

    Re: Macaron

    Beitrag  Katze am Di 09 Apr 2013, 16:14

    Die sehen ja toll aus! Und das mit dem Mohn ist ja eine tolle Idee. Very Happy

    Ich habe meine Macarons zu Ostern verschenkt und alle waren ganz begeistert. Die haben auch wirklich gut geschmeckt. Allerdings habe ich es erst bei der 3. Fuhre mit einer richtigen Spritztülle usw. geschafft auch halbwegs gleichmäßige Kekse zu backen.
    Bei dem letzten Keks habe ich es dann aber geschafft mit dem Daumennagel die Spritztüte (mir fällt der richtige Name nicht ein bzw. gibt es überhaupt einen?) zu zerreissen. Shocked
    Ich habe natürlich vergessen Fotos zu machen. Laughing

    Naja nächstes Mal mache ich auch Fotos und zeige sie euch
    avatar
    adebarsblome

    Re: Macaron

    Beitrag  adebarsblome am Di 09 Apr 2013, 18:36

    verl017 Boah wie schön...und auch diese Füße hast du super hinbekommen. Also liebe Coto, an dir ist echt eine Konditorin verloren gegangen ja
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Macaron

    Beitrag  Cotopaxi am Di 09 Apr 2013, 20:40

    adebarsblome schrieb: Also liebe Coto, an dir ist echt eine Konditorin verloren gegangen ja


    Ich hatte ja echt mal mit diesem Beruf geliebäugelt, aber hab dann doch lieber eine akademische Karriere eingeschlagen. Und backe immer noch mit Leidenschaft in der Freizeit.
    Als ich mein Grossküchenpraktikum machte, ist mir die Lust am Werkeln in der Küche abhanden gekommen, so gesehen, besser ich machs nur als Hobby.
    avatar
    Hoa

    Re: Macaron

    Beitrag  Hoa am Mi 10 Apr 2013, 02:59

    Ich will die Rosanen...und die Rosa-Monigen...sofort!!!! kaffee mjam mjam Coto, manche machen eine Lehre, um sowas zu backen...Du machst es nebenher in der Freizeit...was sagt uns das? Mehr Lehrerinnen an den Spritzbeutel freu und das hier in Augsburg. Der Traditionskonditor "Dichtl" hatte letzten Sommer Macarons. Jetzt nicht mehr. Wann können wir mit Dir rechnen?
    Hoa
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Macaron

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 10 Apr 2013, 09:21

    Also, wenn ich mich aufs Macarons-BAcken verlegte und die hiesigen Preise bekäme (100g = 12 Franken, ca. 10 Euro!), dann könnte ich bei genügendem Absatz vielleicht sogar davon leben... grins
    Die Teile lassen sich halt leider schlecht verschicken, weil sie so zerbrechlich sind. Sonst kämst du vielleicht mal in den Genuss...
    avatar
    Hoa

    Re: Macaron

    Beitrag  Hoa am Mi 10 Apr 2013, 13:19

    Sad traurig191 traurig169 Naja, nur gucken hat irgendwie auch was...aber wehe, Deine Fotos werden noch schöner; dann knabber ich meinen ohnehin ramponierten Compi an....und Du bist schuld.

    Ich könnte Dich dann verklagen love359

    Hoa
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Macaron

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 10 Apr 2013, 20:44

    ne, noch schöner geht ja fast nicht, wenn ich jetzt noch Blomis Deko-Gen hätte, dann vielleicht. Im Präsentieren bin ich ja eher mässig begabt, um es mal freundlich auszudrücken. Wir müssen uns halt doch mal wieder treffen, Caro, dann klappts vielleicht auch mit den Macarons. Mein Angebot mit Ulm steht!
    avatar
    Hoa

    Re: Macaron

    Beitrag  Hoa am Do 11 Apr 2013, 04:00

    Der April ist übervoll. Mai oder Juni, Kekstreffen...Macaronstreffen! Das kriegen wir hin.
    Oder vielleicht gleich in Augsburg??? Hier ist Platz für eine begabte Freizeit-Konditorin Deines Formats love306 mjam

    Hoa
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Macaron

    Beitrag  Cotopaxi am Do 11 Apr 2013, 13:54

    Mal schauen... Augsburg kenne ich gar nicht und auf dem Weg zu meiner Nichte nach Passau? Oder auch nicht zur Nichte (hat ja eh nie Zeit für alte Tanten, das Kind).
    Meine Sommerplanung ist noch nicht so weit. Für ein Wochenende ist es mir fast zu weit. Auch Ulm ist eher was für Juli oder August. Genau die richtige Buttercreme-Zeit... Cool Ich war eigentlich froh, dass es so kalt war, da konnte ich das Gebäck draussen lagern, im Kühlschrank hätten die gar keinen Platz gehabt.
    avatar
    Morrigan

    Re: Macaron

    Beitrag  Morrigan am Do 11 Apr 2013, 17:07

    Ja, Passau wär auch mal fällig. ja Besuch mal Deine arme kleine Nichte! grins Dann kannst Du gleich mal das schreiende Morri-Baby begutachten... 059
    avatar
    Hoa

    Re: Macaron

    Beitrag  Hoa am Fr 12 Apr 2013, 03:14

    Wir finden sicher ein verregnetes Buttercreme-Wochenende! Ich bin außer in der letzten Ferienwoche daheim/jobbend, und freue mich über Besuch.

    Hoa
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Macaron

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 12 Apr 2013, 11:32

    Morrigan schrieb:Ja, Passau wär auch mal fällig. ja Besuch mal Deine arme kleine Nichte! grins Dann kannst Du gleich mal das schreiende Morri-Baby begutachten... 059
    Wenn denn die arme Nichte mal Zeit für die alte Tante hätte - aber das ist bei Teenies ja nicht so leicht. Und dann hab ich ja leider auch eher selten Zeit für so weite Reisen. Mal für ein Wochenennde ist das nix, zumal, wenn ich zwei Leute besuchen will.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Macaron

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Okt 2017, 11:38