Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kalte TS
Gestern um 18:08 von Morrigan

» Kochen 2017
Mi 18 Okt 2017, 21:20 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Mo 09 Okt 2017, 17:39 von Morrigan

» Klara
Fr 22 Sep 2017, 11:29 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte


    Frühlings Splash

    Austausch
    avatar
    herkti

    Frühlings Splash

    Beitrag  herkti am Fr 20 Apr 2012, 14:58

    Eigentlich wollte ich ja heut eine Seife machen, hab nämlich einen freien Tag. freu Stattdessen hatte ich total Lust ein bisschen was zusammen zu mischen. Und das kam dabei raus.


    Splash Lavendel
    70ml Wasser, 20ml Melissengeist, 10ml Mandelöl,5ml Jojobaöl,10ml Aloe Vera Gel,
    4gr. Glycerin, 10Tr. Lavendelöl, 10tr. Grapefruit
    Na Hexchen kommt dir das bekannt vor? Cool

    Splash Melisse
    70ml Wasser, 20ml Melissengeist, 10ml Mandelöl, 1kleinen Löffel Laughing LL, 3gr. Urea,
    2gr Glycerin, 3Tr. Rosmarin, 2Tr. Lavendel, 3Tr. Litsea, 3Tr. Melisse

    Splash Grapefruit für zwei Flaschen, könnt ihr da mal genauer drüberschauen:
    90ml Wasser, 70ml Neroliwasser, 20ml Melissengeist, 40ml Mandelöl, 20ml Aloe Vera Gel,
    10ml Jojobaöl, 9gr. Glycerin, 3Tr. Lavendel, 3Tr. Litsea, 30Tr. Grapefruit


    avatar
    Cotopaxi

    Re: Frühlings Splash

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 20 Apr 2012, 15:33

    hört sich nach sehr erfrischenden Schüttellotionen an. Sollte ich auch mal probieren, glaub ich.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Frühlings Splash

    Beitrag  adebarsblome am Fr 20 Apr 2012, 15:40

    WoW- und so nette Etiketten. Für den Eigenbedarf mache ich das nie...

    Ich werde heute Abend auch noch einiges rühren. Bei mir sind so einige Tiegel und Spender leer und warten auf Neubefüllung.
    avatar
    herkti

    Re: Frühlings Splash

    Beitrag  herkti am Fr 20 Apr 2012, 16:40

    Au ja, meine Creme Tigel leeren sich auch, da werd ich wohl auch noch was rühren müssen.

    Ich habe jetzt ins Grapefruit Splash noch 40ml Mandelöl, 5ml Arganöl und Sandornextrakt dazu gegeben, mir war das irgendwie nich weich genug auf der Haut, jetzt ist besser. Meint ihr das Neroliwasser und der Melissengeist reicht bei der Menge?
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Frühlings Splash

    Beitrag  Lotte am Fr 20 Apr 2012, 19:17

    Ui, das sieht sehr ansprechend aus, mit den wunderschönen Etiketten.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Frühlings Splash

    Beitrag  Morrigan am Fr 20 Apr 2012, 21:58

    Optisch und inhaltlich 1 A! ja

    Meinst Du die Konservierung? Püh, das kann ich spontan leider auch nicht sagen. Kann man das nicht auf Olionatura ausrechnen?
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Frühlings Splash

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 21 Apr 2012, 16:29

    Ist das Neroliwasser konserviert? Wobei ich da nur Alkohol zählen würde. Ansonsten - wenn du es innerhalb von 4 Wochen verbrauchst, benötigst du 10 % Alk auf die Wasserphase.
    Wasser, Neroli, Aloe-Gel = 180 ml, mit 20 ml Melissengeist (80% Alk) ist das sehr knapp. Gib da lieber noch was zu.

    Ansonsten: schön sieht es aus und liest sich alles sehr fein. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Frühlings Splash

    Beitrag  herkti am Sa 21 Apr 2012, 16:37

    Dankeschön ihr lieben und Dankeschön Hexchen. love366

    Gesponserte Inhalte

    Re: Frühlings Splash

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20 Okt 2017, 10:49