Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:44 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 22:42 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Tuch KAL

    Austausch
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Tuch KAL

    Beitrag  Lotte am Mo 09 Apr 2012, 12:49

    Doreen und ich hätten Lust mal wieder einen Tuch Kal zu machen. Möchte noch wer mitmachen und welches Tuch soll es sein?
    Vorgeschlagen ist der Arroyo, aber vielleicht ist euch auch noch ein schönes Tuch untergekommen, das ihr gerne stricken möchtet. Ich bitte also um Vorschläge. Smile


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Tuch KAL

    Beitrag  Lotte am Mo 09 Apr 2012, 15:18

    Sehr gut gefallen würde mir auch dasMultnomah Tuch . Da gibt es auch eine deutsche Anleitung zu.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Tuch KAL

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 09 Apr 2012, 15:22

    Einen KAL finde ich gut. Ich will ja meinen blauholz-Wollseidenstrang verstricken. Beides sind sehr schöne Tücher. Aber ich bin noch unentschlossen, welches Tuch es wird oder ob ich vielleicht doch improvisiere...


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Tuch KAL

    Beitrag  herkti am Di 10 Apr 2012, 10:33

    Also mir gefällt der Arroyo etwas besser. Läßt er sich denn einfach Übersetzen? (Weißt ja, ich tu mich damit schwer) Das das Multnomah Tuch schon in mit deutscher Anleitung ist macht es leichter. Laughing
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Tuch KAL

    Beitrag  Lotte am Di 10 Apr 2012, 17:36

    Nein, der ist nicht schwer zu übersetzten. Smile
    Hexchen, welche Tuchform schwebt dir denn vor?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Tuch KAL

    Beitrag  lavendelhexe am Di 10 Apr 2012, 19:29

    Hm, halt nicht dreieckig, halbrund oder so. nixweiß Einfach mal was anderes. Muster nur am Rand, so wie bei Arroyo und Multnomah auch.

    Ich habe jetzt mal mit 6 Zunahmen alle zwei Reihen angefangen. Eine am Reihenanfang und Ende und zwei "Mittelrippen" mit je zwei Zunahmen. Alle 4 Reihen soll das einen Halbkreis ergeben, den würde ich aber nach E. Zimmermann stricken. Was es alle zwei Reihen gibt, werde ich ja sehen. Very Happy Also ich improvisiere. Cool

    Bin aber "in Gedanken" bei euch - auch wenn ich nicht nach Anleitung stricke. love366


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Tuch KAL

    Beitrag  Cotopaxi am Di 10 Apr 2012, 19:53

    Ich steh auf der Leitung, was ist ein Tuch KAL??
    avatar
    adebarsblome

    Re: Tuch KAL

    Beitrag  adebarsblome am Do 12 Apr 2012, 12:33

    Knit-A-Long , Coto - ein gemeinsames Stricken.

    Also mir fehlt definitiv die Zeit dafür im Sommerhalbjahr. Und Tücher und Schals habe ich mehr als getragen werden können. Was mir aber noch so in Planung für "irgendwann später" vorschwebt ist dann etwas in Richtung shrug/Ärmelschal.

    Ich wünsche Euch aber viel Spaß bei nächsten Projekt ja
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Tuch KAL

    Beitrag  Cotopaxi am Do 12 Apr 2012, 13:00

    Ach so!! In der Sache wars mir schon klar, aber die Abkürzung hatte ich nicht auf der Platte! grins

    Ich werde wohl auch nicht mitstricken, ich bin derzeit an meinem Sommerjäckchen, das wird sonst nie fertig bis nächsten Sommer. Und an Schals mangelt es mir eigentlich auch nicht.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Tuch KAL

    Beitrag  Lotte am Do 12 Apr 2012, 15:25

    Schade, aber vielleicht klappt es später mal mit dem KAL. Ich werde dann mal dies hier anschlagen. click
    Auf der Projektseite kommt er viel besser raus.click Der ist so richtig schön zum einmummeln und ganz einfach zu stricken.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    adebarsblome

    Re: Tuch KAL

    Beitrag  adebarsblome am Do 12 Apr 2012, 17:43

    Was für ein toller Schal, Lotte. Shocked Strickst du deinen auch in einem so feinem Garn?
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Tuch KAL

    Beitrag  Lotte am Do 12 Apr 2012, 17:58

    Ich stricke ihn mit Wollmeisen Lacegarn. Das ist nicht so dünn, wie anderes Lacegarn.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Tuch KAL

    Beitrag  lavendelhexe am Do 12 Apr 2012, 18:42

    Ein sehr schöner Schal. ja Einen sehr ähnlichen habe ich neulich auf einem Blog gesehen, in Kidsilk - traumhaft. Aber ich steh ja auch auf das flauschige. Cool Ähm, ich verstricke - neben zig anderen Projekten - gerade die Alpaca superlight, Ines, mit doppeltem Faden entsteht ein dickes halbrundes Kuscheltuch. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Tuch KAL

    Beitrag  herkti am Fr 13 Apr 2012, 06:58

    Ich schätze noch eine Woche dann habe ich den Blätterbaktus fertig, dann kann´s losgehen.
    Lotte du hattest mal eine Liste mit einigen Wollshops, weißt du zufällig wo die sind. Ich würd da gern ein bißchen stöbern oben in der Linkliste sind nur Seifenlinks. Irgendwann muß ich doch mal deine Wolle ausprobieren, ihr schwärmt immer so davon, nur auf Lacegarn kann ich zur Zeit verzichten. Laughing
    Jetzt schau ich aber eben doch noch in meinen Favoriten ob ich sie nicht irgendwo in den tiefen meines Lappidschungels schon gespeichert habe..... mhhhh hab ich bestimmt... Laughing
    Ich find sie nicht Embarassed
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Tuch KAL

    Beitrag  Lotte am Fr 13 Apr 2012, 08:20

    Die Wollshops findest du hier , aber du meinst bestimmt die Wolle vonWollmeise
    Da ist nicht viel mit Stöbern. Das Update ist Freitagsmorgens um 8 und kurze Zeit später ist alles leergekauft. Nachmittags gibt es dann noch die Tüten, wo du die Farbrichtung und Qualität aussuchen kannst, der Rest ist Überraschung.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Tuch KAL

    Beitrag  herkti am Fr 13 Apr 2012, 11:42

    Danke schön. Very Happy
    Jetzt weiß ich auch wo runter ich es abgespeichert hatte. Embarassed
    avatar
    adebarsblome

    Re: Tuch KAL

    Beitrag  adebarsblome am Fr 13 Apr 2012, 14:31

    herkti schrieb:
    Jetzt schau ich aber eben doch noch in meinen Favoriten ob ich sie nicht irgendwo in den tiefen meines Lappidschungels schon gespeichert habe..... mhhhh hab ich bestimmt... Laughing
    Ich find sie nicht Embarassed

    Das Problem kenn ich- eigentlich habe ich immer alles auf meinem alten PC gehabt- weil der aber regelmäßig ausfällt, befinden sich aktuellere Sachen auf dem Laptop meines Mannes oder bereits auf meiner neuen Externen, auf der so nach und nach alles in ein ordentliches System abgespeichert wird. Ich suche daher manchmal sooooo lange an drei verschiedenen Orten nach downloads und co, dass das Neugooglen sicher effizienter wäre Laughing
    avatar
    Hoa

    Re: Tuch KAL

    Beitrag  Hoa am Fr 13 Apr 2012, 15:57

    All die genannten Probs kommen mir unheimlich bekannt vor Cool

    Ich wünschte ich wär´ mit einem Ordnungsgen geboren...nun ja, dann eben vielleicht im nächsten Leben grins

    Hoa
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Tuch KAL

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 14 Apr 2012, 08:32

    So lange Lotte da ist und so nett, uns immer mit alten Infos neu zu versorgen, mach ich mir wenig Sorgen. Also Lotte, bleib uns bloss erhalten!!!!!! kiss1
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Tuch KAL

    Beitrag  Lotte am Sa 14 Apr 2012, 15:26

    Ich werde mir Mühe geben.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Gesponserte Inhalte

    Re: Tuch KAL

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017, 04:51