Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Mo 21 Aug 2017, 22:50 von lavendelhexe

» Klara
Mo 21 Aug 2017, 10:26 von lunariel

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Womit trennt ihr eine Blockform ab?

    Austausch
    avatar
    shiana

    Womit trennt ihr eine Blockform ab?

    Beitrag  shiana am Mi 04 Apr 2012, 09:17

    Da ich in letzter Zeit so viel über Ranz gelesen hab, habe ich beschlossen kleinere Mengen zu sieden. Ich hab diese 42 cm lange Blockform. Womit könnte ich die am besten abtrennen ( dicht ), damit ich auch mal kleinere Blöcke machen kann. Bisher hab ich mir so ein Plastikdings (sieht aus wie Wellpapppe, nur aus Plastik - kann es leider nicht anders beschreiben )zugeschnitten. Das hält aber den Druck meist nicht aus und fällt dann einfach um.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Womit trennt ihr eine Blockform ab?

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 04 Apr 2012, 11:03

    Vielleicht hinter das Plastikdings ein paar Saftpackungen, Holzklötze o.ä. platzieren?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    shiana

    Re: Womit trennt ihr eine Blockform ab?

    Beitrag  shiana am Mi 04 Apr 2012, 11:26

    Gute Idee!
    avatar
    Barbara

    Re: Womit trennt ihr eine Blockform ab?

    Beitrag  Barbara am Mi 04 Apr 2012, 16:45

    ich hab eine Blockform, die in der Mitte ein Teilungsbrettchen hat, das ist ganz praktisch, aber sonst hab ich auch schon das Endstück weiter in die Mitte geschoben, wenn man dann ordentlich festschraubt, hält das auch
    avatar
    sigridzet

    Re: Womit trennt ihr eine Blockform ab?

    Beitrag  sigridzet am Mi 04 Apr 2012, 23:11

    hab gar kein Trennstück in meiner Blockform. Von daher kann ich da nicht nicht viel zu sagen, außer: ne kleinere Blockform kaufen?
    avatar
    shiana

    Re: Womit trennt ihr eine Blockform ab?

    Beitrag  shiana am So 08 Apr 2012, 12:03

    Heute hab ich es mit Hexchen`s Idee versucht und es hat wunderbar geklappt. Plastikstück noch zusätzlich mit Backpapier umwickelt und volle Tetrapacks dahintergestellt. Nix ist umgefallen!



    Jetzt kann ich ö f t e r sieden! grins und die Seifenberge wachsen nicht ganz so schnell!

    DonnaWetter

    Re: Womit trennt ihr eine Blockform ab?

    Beitrag  DonnaWetter am So 08 Apr 2012, 12:57

    Was ist denn das für eine rote Farbe? Die sieht wirklich wunderschön aus, die muss ich auch mal probieren 059
    avatar
    shiana

    Re: Womit trennt ihr eine Blockform ab?

    Beitrag  shiana am So 08 Apr 2012, 13:06

    Das was hier zu sehen ist, ist Blütenorange von behawe. Morgen zeig ich euch die angeschnittene Seife.
    Unterste Schicht ist Ruby red von Parfumwolke
    dann eine weiße ( hoffe ich ) Schicht ohne Duft
    und oben die mit weiß und blütenorange.

    DonnaWetter

    Re: Womit trennt ihr eine Blockform ab?

    Beitrag  DonnaWetter am So 08 Apr 2012, 13:12

    Wird das obere Rote dann noch orange oder bleibt's so knallig rot? Da bin ich ja jetzt richtig gespannt auf die geschnittene Seife wink2
    avatar
    shiana

    Re: Womit trennt ihr eine Blockform ab?

    Beitrag  shiana am So 08 Apr 2012, 15:27

    Das wird bestimmt Orange. War bei der letzten auch so. Da war ich anfangs richtig entsetzt über das Rot.
    avatar
    sigridzet

    Re: Womit trennt ihr eine Blockform ab?

    Beitrag  sigridzet am Mi 11 Apr 2012, 20:44

    sieht wieder mal toll aus

    Gesponserte Inhalte

    Re: Womit trennt ihr eine Blockform ab?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Aug 2017, 15:32