Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 22:39 von Lotte

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Kochen 2017
Sa 22 Jul 2017, 22:27 von Lotte

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe


    Schaut Euch doch mal dieses Tuch an....

    Austausch
    avatar
    herkti

    Schaut Euch doch mal dieses Tuch an....

    Beitrag  herkti am So 01 Apr 2012, 19:24

    Schaut mal, ich habe es tatsächlich geschafft mal bei Ravelry zu stöbern. grins
    Und habe das gefunden. http://www.ravelry.com/patterns/library/glam-shells
    Ist bestimmt mega schwer zu stricken. Laughing Aber ich finds sooooo schön.
    Morgen gehts in den Wollladen, zwei Tücher stehen ab jetzt auf meinen Wunschzettel. Eins für eine liebe Freundin und für mich darf es auch mal wieder eins sein. Laughing
    Ich stöber jetzt noch etwas weiter, vielleicht finde ich noch was leichteres. Nich das ich nicht genügend Anleitungen hätte. Cool
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Schaut Euch doch mal dieses Tuch an....

    Beitrag  lavendelhexe am So 01 Apr 2012, 22:04

    Ui, das ist ja hübsch! danke Und gar nicht soo schwer. Ok, die Abschlußborte ist halt ohne zählen nicht zu schaffen. Aber das Muster ist logisch aufgebaut, für jemanden mit etwas Geduld sollte das zu schaffen sein.

    Und man hat NIE genug Anleitungen. grins


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Schaut Euch doch mal dieses Tuch an....

    Beitrag  herkti am Mo 02 Apr 2012, 07:09

    Du sag mal verstehe ich das richtig. Nachdem ich 5M aufgenommen habe und die ersten zwei R. kraus re gestrickt habe gehts weiter mit der ersten R. die sieben mal zu wiederholen ist? Vielleicht krieg ich das ja doch hin. Laughing
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Schaut Euch doch mal dieses Tuch an....

    Beitrag  Lotte am Mo 02 Apr 2012, 08:13

    Du nimmst 5 M auf und strickst 2 Reihen rechts, dann geht es weiter mit Row 1, Row 2, Row 3 usw. In Reihe 9 wiederholst du Reihe 7 und in Reihe 10 die Reihe 8. Die Zahlen in den Klammern zeigen dir, wieviel Maschen du insgesamt haben musst
    .
    Reihe 11-16 ist wie 7 und 8 und wird 3 mal wiederholt, also insgesamt 6 Reihen. Dann geht es weiter mit 17/18/19/20. Reihe 11-20 wird 8 mal wiederholt.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Schaut Euch doch mal dieses Tuch an....

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 02 Apr 2012, 13:05

    klingt machbar und ist wirklich schön!!
    avatar
    herkti

    Re: Schaut Euch doch mal dieses Tuch an....

    Beitrag  herkti am Mo 02 Apr 2012, 14:46

    Hexchen: gern geschehen
    Lotte: Danke schön grins
    Ich war im Wollgeschäft und bin jetzt am Blätterbaktus Stricken für eine Freundin. Ich find er sieht der P.Liese verdammt ähnlich. Vielleicht sollte ich ihn richtig stricken. Laughing Aber anders gehts ja auch... Cool
    http://www.ravelry.com/patterns/library/blaetterbaktus
    Wenn ich mir die Bilder so anschaue muss ich wohl doch noch mal Ribbeln. Laughing
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Schaut Euch doch mal dieses Tuch an....

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 02 Apr 2012, 22:40

    Der Blätterbaktus ist auch sehr hübsch. Eine andere Borte als bei der Liese, aber dasselbe Prinzip. ja


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Schaut Euch doch mal dieses Tuch an....

    Beitrag  Lotte am Di 03 Apr 2012, 08:39

    Die Anleitung für das Glam Shell Tuch ist jetzt auch in deutsch verfügbar.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Schaut Euch doch mal dieses Tuch an....

    Beitrag  herkti am Di 03 Apr 2012, 08:52

    Wow, Ines Shocked das ist ja cool und wird schon gedruckt. Danke umärmel
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Schaut Euch doch mal dieses Tuch an....

    Beitrag  Cotopaxi am Di 03 Apr 2012, 16:18

    Klingt auch sehr gut, und seit ich die Magrathea hingekriegt hab, würd ich mir das sogar zutrauen!!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Schaut Euch doch mal dieses Tuch an....

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 28 Jul 2017, 00:43