Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:44 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 22:42 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

Ähnliche Themen


    Dünnes Bouclégarn-was nun?

    Austausch
    avatar
    Hoa

    Dünnes Bouclégarn-was nun?

    Beitrag  Hoa am Fr 10 Feb 2012, 13:42

    Hallo Leute,

    möchte aus dieser Wolle, nur ein Knäuel, einen Schal stricken.http://www.ebay.de/itm/Gedifra-Boucle-Wolle-450-G-Moosgrun-/190636028485?pt=Garne_Wolle&hash=item2c62caf245

    Ich habe noch nie feines B.-Garn verstrickt und wollte Euch nach einem schönen Muster dafür befragen Ich würde gerne etwas nicht zu Kompaktes daraus machen, wisst Ihr was?

    Hoa
    avatar
    herkti

    Re: Dünnes Bouclégarn-was nun?

    Beitrag  herkti am Fr 10 Feb 2012, 13:54

    Wie gefällt dir denn dieser http://www.langyarns.com/index.php?nav=4,68
    Schau ganz unten bei Sommerschal.
    Ich habe ihn auch schon gestrickt. http://doreensseifenparadies.blogspot.com/search/label/gestricktes
    auch hier mußt du weiter runter schauen, es ist der Sommerschal Flores.
    Ich fand ihn recht lang, insofern kommst du vielleicht gut aus mit einem Knäul.
    Deine Wolle sieht toll aus.
    avatar
    Hoa

    Re: Dünnes Bouclégarn-was nun?

    Beitrag  Hoa am Fr 10 Feb 2012, 15:43

    Liebe Doreen,

    habe eine Probe gestrickt, das muster ist sehr schön mit der Wolle. Auf dem Bild erscheint mir der Schal sehr hart, aber durch das leicht knubbeli-tuffige Garn ist es sehr schön aufgelockert.

    Der Tip war Klasse, ich nehme es so.

    Diesen Schal hab´ ich in unseren Anfängen ja auch mal probiert, ging schief. Inzwischen sind wir, vor alllem Du ja schon ziemlich weitergekommen, gell?
    Wir haben ungefähr gleichzeitig angefangen, die Nadeln zu schwingen, wenn ich mich recht erinnere Very Happy.

    Dein Blog gefällt mir sehr, so schöne Bilder und Texte.

    Hoa

    PS: Ich habe mir nun fest vorgenommen, diesen Schal auch zu knipsen und einzustellen
    avatar
    herkti

    Re: Dünnes Bouclégarn-was nun?

    Beitrag  herkti am Fr 10 Feb 2012, 16:13

    umärmel och das freut mich aber, also alles was du so sagst grins
    Ich freue mich schon auf´s Foto.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Dünnes Bouclégarn-was nun?

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 10 Feb 2012, 16:21

    Nur zu, ist wirklich nicht schwer!
    Ist ein schönes Muster, ich wollte mal einen Pulli damit stricken, bin aber gescheitert. (ist gefühlte 300 Jahre her)
    avatar
    adebarsblome

    Re: Dünnes Bouclégarn-was nun?

    Beitrag  adebarsblome am Fr 10 Feb 2012, 16:55

    Wird sicher hübsch werden ja Wird denn ein Knäuel dafür reichen?

    Ich könnte Dir für einen Sommerschal auch Fallmaschen empfehlen. Das mag ich sehr gerne klick, ist super einfach und frau/man kommt sehr schnell voran Very Happy
    avatar
    Hoa

    Re: Dünnes Bouclégarn-was nun?

    Beitrag  Hoa am Fr 10 Feb 2012, 17:51

    Danke, blomi, mit Fallmaschen habe ich schon viele Schals gestrickt, tolle Maschenart, mit der man viele Varianten hinbekommt, Einer der Schals hatte einfache, doppelte und dreifache FM, ein mittelbreites Bändchengarn, das ohne FM einfach nur kompakt war.
    Die Seite ist sehr interessant und gut verständlich, dankeschön!

    Ob sie reichen wird...ich habe im *Teil* weniger Maschen laufen, wollte einen schmaleren Schal. Vielleicht klappt´s .

    Hoa
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Dünnes Bouclégarn-was nun?

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 10 Feb 2012, 19:01

    Hoa ist ja sowieso die Queen der Mini-Schals!!
    avatar
    Hoa

    Re: Dünnes Bouclégarn-was nun?

    Beitrag  Hoa am Fr 10 Feb 2012, 20:28

    Merci! Die Schals für die kleine Lou (Tochter einer Freundin, knapp vier Wochen alt) sind einfach herrlich zu stricken. Allein die Minianschläge bringen mich zum Schmunzeln Und die Schühchen und Shrugs und Mützchen.... fast könnte ich mich an einen RVO heranwagen

    Hoa

    Gesponserte Inhalte

    Re: Dünnes Bouclégarn-was nun?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017, 04:51