Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 20:33 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di Dez 05 2017, 20:02 von lavendelhexe

» Klara
Do Nov 30 2017, 18:26 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo Nov 27 2017, 20:57 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo Nov 20 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di Nov 14 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Kalte TS
Fr Okt 20 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di Aug 08 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi Jul 26 2017, 14:52 von Barbara

Ähnliche Themen


      Tussah-Seide

      Teilen
      avatar
      Barbara

      Tussah-Seide

      Beitrag  Barbara am Fr Feb 03 2012, 19:40

      Ich hab noch nie Tussah-Seide verarbeitet, würd es aber gerne mal tun,
      Wo kauft ihr sie ein? Läßt sie sich gut auflösen?, merkt man einen Unterschied, ob Seide oder nicht in der Seife?
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Tussah-Seide

      Beitrag  Cotopaxi am Fr Feb 03 2012, 19:52

      beim letzten Mal hat sie sich nicht gut aufgelöst, aber vielleicht hab ich nicht lange genug gewartet. Einen Unterschied merke ich eigentlich nicht, aber manche schwören drauf. Ich hatte die Seide im Adventskalender von Blomi.
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Tussah-Seide

      Beitrag  lavendelhexe am Fr Feb 03 2012, 21:20

      Ich hatte welche von Morri aus einem Wanderpaket und neulich äh, irgendwo dann gekauft. Aber wo? Naja, jedenfalls hab ich welche - falls du nur ein bissel zum ausprobieren brauchst, komm einfach vorbei. Very Happy
      Sie löst sich am besten, wenn man sie ins Wasser gibt und dann erst die NaOH-Perlen dazu. Lange geduldig rühren. Durch ein Sieb zum Fett drücken.
      Tja, merkt man was davon? Ich bin mir nicht sicher.... Aber es ist eine nette Beigabe und klingt so schön: Seidenseife I love you


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      sigridzet

      Re: Tussah-Seide

      Beitrag  sigridzet am Sa Feb 04 2012, 21:39

      Ich stimme Hexchen zu. Seide klingt gut. Obs eine Auswirkung hat, kann ich auch nicht genau sagen.

      Meine Seide hab ich bei Mc Soapy gekauft.

      Und ich schneide die Seide. Seide heizt auch die Lauge auf.
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Tussah-Seide

      Beitrag  Cotopaxi am So Feb 05 2012, 10:17

      in meine erste Seidenseife hab ich klein geschnipselten Seidenstoff gegeben, der hat sich sogar (weil feiner) besser aufgelöst.
      Andererseits auch tröstlich, dass die Natronlauge dann doch nicht soooo agressiv ist, dass sich jegliches Protein in Blitzesschnelle drin auflöst!
      avatar
      Morrigan

      Re: Tussah-Seide

      Beitrag  Morrigan am So Feb 05 2012, 11:15

      Ich finde, man merkt schon einen Unterschied, zumindest in meiner Seiden-TS. Die finde ich viel pflegender als TS ohne Seide. Aber wenn man ohnehin ein enorm pflegendes gut überfettetes Seifchen macht, dann ist Seide wohl "nur" das Tüpfelchen auf dem i.
      avatar
      adebarsblome

      Re: Tussah-Seide

      Beitrag  adebarsblome am So Feb 05 2012, 14:04

      Ich schwöre auf Seide und siede seit Jahren nicht mehr ohne. Vielleicht ist ja auch Einbildung, aber ich finde , dass die Seide, gerade nach einem langen Bad, die Haut noch mal extra pflegt.Bis vor anderhalb Jahren habe ich vorgewaschen Rohseide verwendet. Jetzt nehme ich nur noch Tussah, meine letzte kam von wollknoll. Und das KgPaket reicht noch ewig.
      avatar
      herkti

      Re: Tussah-Seide

      Beitrag  herkti am So Feb 05 2012, 20:56

      Ich finde die Seife erhält dadurch einen so schönen zarten Glanz. Jedenfalls war es bei meiner letzten so und das fand ich richtig schön. flower

      Gesponserte Inhalte

      Re: Tussah-Seide

      Beitrag  Gesponserte Inhalte


        Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Dez 15 2017, 20:33