Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 12:53 von Domaris

» Auf den Nadeln...
Di 05 Dez 2017, 20:02 von lavendelhexe

» Klara
Do 30 Nov 2017, 18:26 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 27 Nov 2017, 20:57 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Magnesiumcarbonat

    Teilen
    avatar
    Morrigan

    Magnesiumcarbonat

    Beitrag  Morrigan am Fr 27 Jan 2012, 10:21

    Musste mir mal wieder meine SLS-Würstchen bestellen und bei der Gelegenheit habe ich mir in einem englischen Shop Magnesiumcarbonat mitbestellt, weil ich neugierig war, ob man das nicht statt Magnesiumstearat in Puder verwenden kann.
    Magnesiumcarbonat

    Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher... Kennt das jemand von Euch zufällig?
    avatar
    adebarsblome

    Re: Magnesiumcarbonat

    Beitrag  adebarsblome am Fr 27 Jan 2012, 10:31

    Puhhh- was ist denn zwischen den beiden der Unterschied?
    avatar
    Morrigan

    Re: Magnesiumcarbonat

    Beitrag  Morrigan am Fr 27 Jan 2012, 10:39

    Naja, es scheint eben ein ganz anderer chemischer Stoff zu sein: Magnesiumstearat

    Im Shop stand, dass Magnesiumcarbonat für Puder gedacht ist. Aber ob das auch die Haftfähigkeit erhöht? Muss ich wohl man probieren.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Magnesiumcarbonat

    Beitrag  adebarsblome am Fr 27 Jan 2012, 10:45

    Hab mal kurz gelottelt: ob es gut haftet nixweiß aber zumindest ist es ja schweißbindend und daher als Körper-und Deopuderzusatz im Einsatz. Also probier es ruhig aus.
    avatar
    Morrigan

    Re: Magnesiumcarbonat

    Beitrag  Morrigan am Fr 27 Jan 2012, 10:55

    Dankeschön! Very Happy Na, das ist ja schon mal etwas. Immerhin ist es gut für Körperpuder.
    avatar
    sroocs
    Moderator

    Re: Magnesiumcarbonat

    Beitrag  sroocs am Fr 27 Jan 2012, 13:08

    Magnesiumcarbonat - ist das nicht die Kreide, die die Turner benutzen? nachdenk Davon hab ich nämlich noch ein Stückerl hier rumliegen und weiß gar nicht was ich damit anfangen kann, da ich mich in meinem Alter nicht mehr ans Reck hänge... grins


    _________________
    Ganz liebe Grüße
    Sanne
    avatar
    Morrigan

    Re: Magnesiumcarbonat

    Beitrag  Morrigan am Fr 27 Jan 2012, 15:49

    Ja, genau. Das ist das Zeug.
    avatar
    herkti

    Re: Magnesiumcarbonat

    Beitrag  herkti am Fr 27 Jan 2012, 20:07

    Wie bist du auf das Zeug gekommen? Gibt es da schon ein Rezept, oder probierst du dich damit aus?
    Es scheint ja ein richtiger Schweißstopper zu sein.
    avatar
    Morrigan

    Re: Magnesiumcarbonat

    Beitrag  Morrigan am Sa 28 Jan 2012, 11:45

    Ich hab das einfach im englischen Shop, wo ich mein SLS bestelle, gesehen. Und da hab ich mir gedacht, es könnte das Gleiche wie Magnesiumstearat sein. Leider nein. Aber so ein Schweiß-Stopper ist ja auch nicht übel. Der Sommer kommt bestimmt...
    Ich würde einfach mein bewährtes Puder-Rezept um das Zeug ergänzen.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Magnesiumcarbonat

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 28 Jan 2012, 11:46

    ich schätze mal, es saugt den Schweiss einfach auf, oder? Ich bräuchte bei meiner Produktion dann vermutlich schon ganze Klötzchen, wenn das was bringen sollte... grins
    avatar
    Hoa

    Re: Magnesiumcarbonat

    Beitrag  Hoa am So 29 Jan 2012, 12:53

    Klötzchen, die DU Dir unter die Arme schnallst? Shocked Dann aber noch weiche Säckchen stricken, damit die Kanten nicht scheuern! kiss1

    Hoa

    Gesponserte Inhalte

    Re: Magnesiumcarbonat

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 19:49