Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Mo 21 Aug 2017, 22:50 von lavendelhexe

» Klara
Mo 21 Aug 2017, 10:26 von lunariel

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

Ähnliche Themen


    Sheabutter im Angebot

    Austausch
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Sheabutter im Angebot

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 17 Jun 2009, 16:29

    sie riecht hauptsächlich nach Kühlschrank... und zum Seifen komm ich gar nicht. Ich weiss gar nicht, ob ich sie nicht sowieso schon weggeworfen habe??? Ach ne, sie ruht in irgendeiner Tüte in irgendeinem Eck..

    mal sehen. Ich hab aber Angst, wenn ich so ein halbgammeliges Fett verseife, dass die Seife dann auch schnell ranzig wird, denn ein bisschen überfettetes Fett bleibt ja übrig, und wenn davon ein Teil schon fast hinüber ist...
    avatar
    adebarsblome

    Re: Sheabutter im Angebot

    Beitrag  adebarsblome am Mi 17 Jun 2009, 16:43

    wink1 Es ist da! Herrliche shea und eine wunderhübsche Seife sind angekommen! danke
    avatar
    Mondaura

    Re: Sheabutter im Angebot

    Beitrag  Mondaura am Mi 17 Jun 2009, 18:12

    Cotopaxi schrieb:
    Hoa schrieb:Ist sie denn sooo alt, dass Du sie nicht mal mehr in Seife werfen kannst? Mensch, wie schade Sad ...

    Hoa

    Naja, sie ist jetzt dann 2 Jahre alt, ich glaub, das ist einfach zu viel!


    Aber Sheabutter ohne Zusätze hat eine Haltbarkeit von 4 Jahren.(Kommt wahrscheinlich von dem Allantoin, das in der Butter enthalten ist.)
    avatar
    Morrigan

    Re: Sheabutter im Angebot

    Beitrag  Morrigan am Mi 17 Jun 2009, 18:34

    Mein Päck ist auch grade angekommen! Juhuu, ein Hoch auf Sroocs! Very Happy Und vielen Dank für die lecker duftenden Badeloops. Die sind echt der Hammer!
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Sheabutter im Angebot

    Beitrag  Selena am Mi 17 Jun 2009, 18:55

    Cotopaxi schrieb:

    Naja, sie ist jetzt dann 2 Jahre alt, ich glaub, das ist einfach zu viel!

    Nein, 4 Jahre kann sie liegen, sagte mir eine Siederin, die auch Shea aus Afrika handelt. Bei guter Kühlung sogar länger.

    EDIT: Sorry, Mondaura. Hab eben erst gesehen, dass du es auch schon geschrieben hast.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    sroocs
    Moderator

    Re: Sheabutter im Angebot

    Beitrag  sroocs am Mi 17 Jun 2009, 19:25

    Schön das alle Päckchen wohlbehalten angekommen sind! Na dann macht euch mal ans Werk... sie muss ja nicht unbedingt 4 Jahre rumliegen grins

    @popsi
    Da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich mal davon aus das du doch richtig im Streß bist und im Moment nicht mehr bei mir vorbei kommst, daher schick ich dir deine Butter morgen mit Hermes.


    _________________
    Ganz liebe Grüße
    Sanne
    avatar
    Mondaura

    Re: Sheabutter im Angebot

    Beitrag  Mondaura am Do 18 Jun 2009, 23:51

    Ich habe heute meine 5 kg Shea-Butter im unverpackten Körbchen bekommen. Der
    Hermes-Bote war schon neugierig und ich erklärte ihm das es 5 kg
    Shea-Butter aus Afrika wäre. "Ach. Bratfett!" war die Antwort.

    Ich
    habe die Reisenportion in ca. 500g Portiönchen abgepackt und bin von
    Kopf bis Fuss in Luxus gecremt, fast ein dekadente Gefühl so etwas
    Teueres sich einfach auf die Haut zu schmieren, aber wunderbar.

    Auch meine Haare habe ich damit vorsichtig gecremt. In die Spitzen zog es richtig ein.

    Ich
    habe so eine Riesenmenge bestellt, weil in meiner Familie Hautprobleme
    wie Neurodermatitis zu Hause sind. Wir sind zu Fünft, da kriegen wir
    die Riesenmenge schon auf.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Sheabutter im Angebot

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 19 Jun 2009, 09:11

    ok,

    dann werd ich sie mal aufheben und in die nächste Seife schmeissen. Vielleicht schaff ich es mal im Sommer zu sieden...

    Diana

    Re: Sheabutter im Angebot

    Beitrag  Diana am Di 23 Jun 2009, 12:45

    Hallo Netti,

    wollte kurz bescheid geben, die Sheabuter ist gerade unversehrt angekommen.
    Nochmal vielen Dank dafür.
    avatar
    Popsfrosch71

    Re: Sheabutter im Angebot

    Beitrag  Popsfrosch71 am Do 25 Jun 2009, 21:01

    Sroocs, die Butter ist auch bei mir angekommen ! Danke dafür und für deine Geduld !!!

    DANKE auch für das schöne Geburtstagspäck, die Lakritze sind schon alle weg und das Schaf sitzt bei mir auf dem Schreibtisch ! kiss1
    avatar
    Netti

    Re: Sheabutter im Angebot

    Beitrag  Netti am Fr 26 Jun 2009, 22:34

    Hallo Diana!wink2

    Schön, dass sie gut angekommen ist.
    Ich habe mir gerade wieder Shea mit Öl verrührt auf die Haare geklatscht als Übernachtkur und freue mich schon wieder über den feinen Duft.

    Diana

    Re: Sheabutter im Angebot

    Beitrag  Diana am Fr 26 Jun 2009, 22:43

    Ist das dann nicht zuviel Fett?

    Also ich habe mal eine Ölpackung gemacht, da hatte ich tagelang Probleme mit den Harren. Allerdings hatte ich da keine Sheabutter mit drin.
    avatar
    Netti

    Re: Sheabutter im Angebot

    Beitrag  Netti am Fr 26 Jun 2009, 23:23

    Da ich so feines Haar habe, kann ich kaum nach der Haarwäsche irgendeine Pflege anwenden. Entweder sie sind gleich strähnig oder sie fetten schnell nach. Mit einer Pre-Wash-Kur fahre ich ganz gut.

    Manche Öle, wie Olive oder Macadamia kriege ich kaum rausgewaschen.
    Sheabutter mit einem leichten Öl wie Sonnenblume, Brokkoli oder Yanguas nimmt mein Haar und meine Kopfhaut wunderbar auf. Morgens sind sie nur noch am Ansatz fettig und das Auswaschen ist auch kein Problem. Dazu nehme ich ein selbstgemachtes Shampoo mit vielen Pflegestoffen und nur 2 % Öl. Die Haare sind dann gepflegt und seidig und bleiben das auch für 3-4 Tage.

    Sonst wasche ich ja lieber mit Seife, Lavaerde oder Kräutern, wegen meiner verrückten Kopfhaut.

    Diana

    Re: Sheabutter im Angebot

    Beitrag  Diana am Fr 26 Jun 2009, 23:26

    Ich hatte damals Sonnenblumenöl genommen. War dann das 1. und letzte mal gewesen.
    Aber prima, wenn es bei dir so gut funktioniert.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Sheabutter im Angebot

    Beitrag  adebarsblome am Fr 26 Jun 2009, 23:50

    Was ist Yanguas? Muss ich wohl mal googeln gehen, oder ich lass lotteln.... 059

    Diana

    Re: Sheabutter im Angebot

    Beitrag  Diana am Sa 27 Jun 2009, 00:14

    Kenn ich leider auch nicht. Muss wirklich lotteln oder googeln gehn.
    avatar
    Netti

    Re: Sheabutter im Angebot

    Beitrag  Netti am Sa 27 Jun 2009, 00:49

    Yanguas (Calodendrum capensis ) hat Aroma Zone vor kurzem ins Programm aufgenommen. Das ist ein eigenartig unfettiges Öl, das mir für die Haarpflege wie geschaffen scheint. Meine Tochter kann es sogar pur als Lockenbändiger verwenden. Ihretwegen habe ich es auch gekauft. Sie hat eine sehr starke Naturkrause. Wenn man einzelne Haare von uns nebeneinander legt, ist meins kaum zu sehen und ihres sieht daneben wie ein Strick aus. Die Shea hat sie auch schon für sich entdeckt. Bei ihr hört man die Haare fast schlürfen. Laughing

    Diana

    Re: Sheabutter im Angebot

    Beitrag  Diana am Sa 27 Jun 2009, 00:53

    Danke für die Aufklärung Netti. Dann muss ich da mal schauen.
    avatar
    Hoa

    Re: Sheabutter im Angebot

    Beitrag  Hoa am Sa 27 Jun 2009, 02:00

    adebarsblome schrieb:Was ist Yanguas? Muss ich wohl mal googeln gehen, oder ich lass lotteln.... 059

    happy054 ...also DAS hat ja wohl mal das Zeug zum geflügelten Wort!
    Ich lieg´ am Boden...so einfach wie wahr.

    Hoa
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Sheabutter im Angebot

    Beitrag  Selena am Sa 27 Jun 2009, 10:07

    Netti schrieb:Yanguas (Calodendrum capensis ) hat Aroma Zone vor kurzem ins Programm aufgenommen.

    Was ist das denn für ein Shop? Finde ich nicht in unserer Linkliste.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    adebarsblome

    Re: Sheabutter im Angebot

    Beitrag  adebarsblome am Sa 27 Jun 2009, 10:50

    Das ist ein ganz feiner französicher Händler, mit wirklich super Sachen: http://www.aroma-zone.com/

    Kann ich mir ja gar nicht vorstellen, dass wir ihn nicht in der Liste habe... Rolling Eyes


    Was ich an dem Laden toll finde: Sie verschicken auch Prospekte und kleine Kataloge ( finde ich an knack-punkt ja auch so schön). Das ist zwar auf französisch, mit ein paar Jahren Schul-Sprachkenntnissen geht es aber. Den online-shop kann man sich ja übersetzten lasse, obwohl ich dann manchmal sogar weniger verstehe, als in der originalen Version. 059


    Zuletzt von adebarsblome am Sa 27 Jun 2009, 10:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Diana

    Re: Sheabutter im Angebot

    Beitrag  Diana am Sa 27 Jun 2009, 10:53

    Na, ich habe den doch glatt mit Aromaland verwechselt.
    Den Laden kenne ich überhaupt nicht. Liegt wohl daran, weil der nicht deutsch ist. Ich kann leider keine Fremdsprachen. Darum kommen für mich fremdsprachige Läden nicht in Betracht.
    Leider.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Sheabutter im Angebot

    Beitrag  adebarsblome am Sa 27 Jun 2009, 10:57

    ... aber spanisch wirst Du doch sicher sprechen, oder?

    Diana

    Re: Sheabutter im Angebot

    Beitrag  Diana am Sa 27 Jun 2009, 11:19

    nein, leider nicht.
    Das bischen, was ich damals da gelernt habe, reicht bestimmt nicht aus. Ich habe es wohl teilweise gesprochen, aber das ist ja auch schon gut 13 Jahre her.
    avatar
    sroocs
    Moderator

    Re: Sheabutter im Angebot

    Beitrag  sroocs am Mo 29 Jun 2009, 21:39

    Popsfrosch71 schrieb:

    DANKE auch für das schöne Geburtstagspäck, die Lakritze sind schon alle weg und das Schaf sitzt bei mir auf dem Schreibtisch ! kiss1

    Was mir grad auffällt, war kein Lipbalm im Päckchen? Ich war mir sicher ich hätte ihn eingepackt... nachdenk


    _________________
    Ganz liebe Grüße
    Sanne

    Gesponserte Inhalte

    Re: Sheabutter im Angebot

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Aug 2017, 15:46