Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 23:58 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 10:19 von Cotopaxi

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Do 16 Nov 2017, 15:17 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Austausch
    avatar
    adebarsblome

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  adebarsblome am Sa 07 Jan 2012, 13:32

    Danke fürs Angebot Coto, aber ich habe inzwischen die Anleitung bestellt und ausgedruckt. Sieht nicht grad aus, als lasse sich das Tuch einfach flott stricken- ich hab es ja eher mit Mustern die nach 2-3 Rapporten sich auswendig nadeln lassen.
    Naja- Maschenmarkierer, Rundenzähler und Nadeln liegen bereit zum Starten. Fehlt nur noch die Wolle Laughing - ich könnte mir vorstellen, dass das Muster toll wirkt bei einem schlichten Tuch in silbergrau oder weiß. Ich habe beim Lotteln schöne Garne mit hohem Seidenanteil gesehen, das wäre doch auch passend für den kommenden Frühling....

    Klusi: die Idee mit dem Faulheitsfaden ist ja klasse ja
    avatar
    herkti

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  herkti am Sa 07 Jan 2012, 16:05

    Klusi: wirklich coole Idee ja und sehr schöne Wolle
    avatar
    herkti

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  herkti am So 08 Jan 2012, 16:30

    Ich bin zwar nicht die schnellste aber dafür habe ich noch keinen Fehler.....juhuuuuuu (hoffe immer noch das es so bleibt)



    Wie weit seit ihr?
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  lavendelhexe am So 08 Jan 2012, 19:36

    Das sieht traumhaft aus, Doreen. Farbe und Muster - perfekt!


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Klusi

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Klusi am So 08 Jan 2012, 20:22

    Sieht wunderschön aus, Doreen! ja
    So weit bin ich noch lange nicht Rolling Eyes
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Lotte am So 08 Jan 2012, 21:29

    Bravo, Doreen, der wird wunderschön.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Cotopaxi am So 08 Jan 2012, 23:56

    Sieht bei dir viel schöner aus als bei mir, aber das liegt wohl an meiner Tweedwolle, da kommt das Muster nicht sooo gut raus.
    avatar
    herkti

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  herkti am Mo 09 Jan 2012, 08:30

    Ja, mit der Wolle bin ich auch total zufrieden, sie strickt sich so angenehm. Macht richtig Spaß.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  adebarsblome am Mo 09 Jan 2012, 19:01

    Ohh - wie schön, herkti ja
    Wie viele Stunden stecken jetzt ungefähr in dem Stück?

    Da juckst mir mächtig in den Fingern, leider ist meine Wolle noch nicht da *seufz*
    avatar
    herkti

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  herkti am Di 10 Jan 2012, 12:13

    Wieviele Stunden kann ich gar nicht sagen. Vielleicht so nachdenk vier Stunden. Mittlerweile hat sich das Tuch verdoppeltelt, ganz genau sogar. Ich zähle gerad 15 Zacken und habe 13mal die acht Reihen gestrickt. Ich glaub nicht das die Wolle reicht. Laughing Ich warte es aber erst noch ein wenig ab bevor ich wieder in den Laden renne.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Cotopaxi am Di 10 Jan 2012, 15:25

    ist nicht jeder Zacken einmal die 8 Reihen? Denn es gibt ja nur einen Zacken, wenn man die 5 Maschen abkettet, und das passiert ja erst im Mittelteil..
    avatar
    herkti

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  herkti am Di 10 Jan 2012, 16:51

    bei mir nicht... nixweiß ich habe mir gerade meinen ersten Fehler erlaubt... 107 jetzt guck ich da ständig drauf. Mist aber auch. Nein, aufmachen werde ich das gute stück ganz bestimmt nicht mehr... traurig169 In der fünften Reihe hatte ich auf einmal drei Maschen zum re Stricken anstatt nur zwei.
    Da hab ich die letzten beiden einfach zusammen gestrickt. Es fällt mir natürlich auf und ärgert mich mächtig. Twisted Evil
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Cotopaxi am Di 10 Jan 2012, 17:00

    das passiert mir ständig, gräm dich nicht, das lohnt sich nicht. Am Ende sieht man das nicht! Oder du strickst sie und kettest dann einfach eine Masche mehr ab!
    Meiner ruht gerade, weil ich endlich mal meinen Pullunder fertig stricken muss, bevor der Winter rum ist.
    avatar
    Barbara

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Barbara am Di 10 Jan 2012, 19:11

    Wow, Herkti Shocked , das sieht ja schön aus, du bist ja ganz schön weit,
    tolle Wolle grins
    avatar
    herkti

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  herkti am Mi 11 Jan 2012, 10:43

    Danke.... aber jetzt traurig191

    traurig169 traurig169 traurig169 traurig169 traurig169 traurig169 traurig169

    traurig108





    Ich brauche Trost! traurig191
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 11 Jan 2012, 11:46

    tröst
    Das siehst nur du! Guck nicht hin! Das obere Bild sieht ganz großartig aus! Nicht ribbeln, nicht ärgern - freu dich nur am Gesamteindruck, Doreen! love239


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 11 Jan 2012, 13:47

    Oh wie grausam! Sofort wegwerfen!! NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIn! Bloss nicht! Das ist doch nicht so wild, da muss man schon ganz genau hinschauen um diesen Fehler beim fertigen Stück zu entdecken. Einfach weiter stricken!
    avatar
    Klusi

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Klusi am Mi 11 Jan 2012, 19:46

    Das sieht man wirklich nur in der Großaufnahme, und wer geht (außer dir) mit der Nase schon so weit an das Tuch. Klar ist es für dich ärgerlich, weil du es siehst, aber beim Tragen fällt das gar nicht auf.
    avatar
    herkti

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  herkti am So 15 Jan 2012, 19:53

    Danke ihr lieben, ich habe es dann nicht aufgeribbelt. grins
    Bin jetzt mit dem Mittelteil fertig und habe schon vier Knäul Wolle verbraucht. Laughing Und auch die Kante muß man ja 19mal Stricken... Twisted Evil Man das zieht sich ganz schön hin....
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 16 Jan 2012, 17:05

    du bist aber fleissig - ich schau mal, ob ich heute meinen Pulli fertig kriege...
    avatar
    herkti

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  herkti am Fr 20 Jan 2012, 18:43

    Ohne Euch kann ich nix... Laughing
    Ich hatte das Tuch mit ins KH und wußte das ich falsch Stricke, wußte aber auch nicht so genau wie es richtig gewesen wäre. Naja egal, aus lauter langer Weile am Abend habe ich doch weiter gestrickt.
    Es ist ja unschwer zu erkennen das ich die Abschlusskante komplett falsch gemacht habe. Das ich schon mal einen Teil aufgeribbelt habe, würde ich das jetzt wieder tun, bis zum Ende des Mittelteils. Wenn ich das überhaupt noch so genau hinbekomme.
    Berichtigt mich bitte falls ich einen gedanken fehler habe.
    Ich würde jetzt die Kante 1 19mal Stricken und die Kante2 auch 19mal. Abgebildet auf der Anleitung ist doch nur der Teil der Spitze? Oder? Was bedeuten würde das ich bevor die Anleitung anfängt, wieder links bis zur Spitze Stricken muss? nachdenk Anders gehts doch auch gar nicht, oder doch?

    Ich habe nämlich Kante1 und 2 nur einmal gestrickt und bis zur Anleitung immer links.
    Embarassed Das war falsch Laughing So kann ich das Tuch natürlich nicht lassen.

    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 20 Jan 2012, 19:13

    Du strickst die Hinreihen von re nach li, die Rückreihen umgekehrt. Nur noch mal als Wiederholung. Also erst die Maschen vor dem Rapport (das ist das dick umrahmte), dann den Rapport 19 mal - also in dem Rahmen das - und dann die Maschen die danach gezeichnet sind.

    Zuerst natürlich eine Reihe links, wie ja oben in der Anleitung steht. Dann die 10 Reihen der Kante 1 wie eben beschrieben und dann die 19 Reihen der Kante 2 nach demselben Prinzip.

    Ist das verständlich? nachdenk


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  herkti am Fr 20 Jan 2012, 20:51

    Noch nicht so ganz Embarassed
    Vor dem Rapport sind ja nur zwei Maschen, die würde ich jetzt Stricken. re und li hab ich verstanden.
    Dann den Rapport 19mal nachdenk das würde bedeuten ich Stricke immer nur sechs Maschen, zehn Reihen durch und das 19mal, Danach fange ich wieder bei der ersten Reihe an und Stricke die Maschen nach dem Rapport, Hinreihen von re nach li, rück umgekehrt.

    Zuerst aber eine Reihe li.
    Vorrausgesetzt ich finde die richtige Reihe bis zu der ich aufribbeln muss. Von welcher Seite meinst du muss ich Anfangen mit K2? Ist es die Hi zur Spitze. Dann müßte ich demnach dir li Reihe von der Spitze wegstricken.
    Hab ich es jetzt?
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 20 Jan 2012, 21:02

    Uff, das ist wirklich eine komplizierte Anleitung.

    Also du mußt nach einem Mustersatz aufhören, hm, und dann noch eine Reihe links? Auf jeden Fall steht es da so. Ohne Zunahme am Ende, es könnte also auch die letzte Reihe des Mustersatzes gemeint sein, dass man die ohne Zunahme am Ende strickt. nixweiß Ich würde die letzte linke Reihe ohne Zunahmen stricken und den neuen Rapport in dieselbe Richtung wie vorher, also da wo die Spitzenkante ist, ist der Anfang. Aber ob das stimmt, kann ich nicht garantieren. Embarassed

    Du hast das ganz richtig verstanden, die 6 Maschen des Rapports immer wiederholen. ja


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  herkti am Sa 21 Jan 2012, 08:57

    Ich versuche es einfach mal so. Zunahmen stehen ja grundsätzlich nicht mehr in der Anleitung. Ich würde sie darum jetzt ganz weglassen. ? Zuerst zähle ich allerdings meine Maschen und mache sie notfalls auf sechs teilbar, wobei mich da jetzt gerade die zwei Maschen vor dem Rapport stutzig machen. nachdenk
    Naja, jetzt geh ich erst mal Arbeiten und dann versuche ich mein Glück.
    Ich will das Tuch jetzt zu ende Stricken und zwar so das es nach was aussieht. Twisted Evil

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 05:21