Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 23:32 von Lotte

» Kochen 2017
Gestern um 23:14 von Lotte

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  lavendelhexe am Do 02 Feb 2012, 19:28

    Dann ist es jetzt weicher am Hals? Was war im Waschwasser?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Cotopaxi am Do 02 Feb 2012, 21:37

    nix, ich hatte offenbar den Rest-Weichspüler in Singen bereits mal entsorgt. Habs also nur mit klarem Wasser gespült. Das Tweed ist leicht rauh, aber die Merino ist nicht kratzig. Und durchs Tragen wirds auch weicher.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  adebarsblome am Fr 03 Feb 2012, 14:36

    Heute noch drei letzte Reihen und dann wird gespannt. Ich habe allerdings ein bei Unregelmäßigkeiten im Muster entdeckt.. immer nur abends solche Zählmuster zu nadeln ist nicht grade zu empfehlen.

    Hoffentlich sind die Fehler letztendlich nicht so störend, dass ich wieder aufribbeln muss Suspect
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 03 Feb 2012, 15:56

    meistens sieht man die ja nur, wenn mans weiss. Allerdings, wenn man sich ständig dran stört, dann vielleicht doch aufribbeln? Meine zwei Fehler hab ich gelassen, obwohl ich sie früh bemerk habe....
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Cotopaxi am So 05 Feb 2012, 10:21

    Diejenigen von euch, die das Webradio am Samstag angeklickt haben und natürlich auch die Webcam: habt ihr meine MAgrathea entdeckt??? 059
    avatar
    Hoa

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Hoa am So 05 Feb 2012, 13:17

    Verdammt, ich hab´ nicht mal die Webcam entdeckt!!!!Ich könnte mich in den Arsch beissen traurig108
    hoa
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Cotopaxi am So 05 Feb 2012, 13:22

    ein paar scheinen mich gesehen zu haben..
    avatar
    adebarsblome

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  adebarsblome am So 05 Feb 2012, 13:49

    ... aha, die Magrathea, hate ich mir doch gedacht grins
    avatar
    herkti

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  herkti am So 05 Feb 2012, 21:00

    Ach Hoa grins umärmel du bist watt goldig. Ich kann mich dir nur anschließen. Verdammt ich hab die Webcam auch nicht entdeckt. grrrr
    avatar
    adebarsblome

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  adebarsblome am Do 09 Feb 2012, 13:47

    Endlcih ist auch mein Tuch fertig genadelt, versäubert und gespannt. Ist ein hübscher Schal für meinen dunkelgrauen Mantel aber noch einmal werde ich das Muster sicher nicht stricken.
    Jetzt freue ich mich darauf, endlich die Umrandung meiner GrannyDecke fertig zu machen.

    Foto folgt- bekomme gleich Gäste...
    avatar
    herkti

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  herkti am Do 09 Feb 2012, 16:27

    Oh das ist ja toll. Ich freu mic aufs Foto. (Hab heut deinen Punsch angefangen, meine Güte, der ist ja Sau lecker)
    avatar
    Klusi

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Klusi am Do 09 Feb 2012, 20:08

    Wow, wunderschöne Ergebnisse bisher! Ich komme (zu meinem Leidwesen) nicht so viel zum Stricken wie ich gerne möchte. Zur Zeit bin ich auch dauernd am Gucken, ob bei Tochter alles glatt läuft, denn ich habe ihr in den letzten Wochen das Stricken beigebracht. Das war nicht ganz so einfach, weil sie Linkshänderin ist und alles spiegelverkehrt machen muss, was ich ihr vorstricke. Kritisch wird's, wenn sich ein Fehler einschleicht, denn dann muss ich umgekehrt denken. nachdenk Aber inzwischen hat Tochter schon einen Loop und einen Schal fertig gebracht, wenigstens etwas. Da stecke ich gerne zurück, denn mein Gestricksel bleibt dann schon mal liegen. Rolling Eyes

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Sep 2017, 04:17