Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 23:32 von Lotte

» Kochen 2017
Gestern um 23:14 von Lotte

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Austausch
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Lotte am Mo 26 Dez 2011, 11:14

    Im neuen Jahr wollen wir ja wieder gemeinsam stricken und zwar das Tuch "Magrathea", von Martina Behm. Die Kaufanleitung findet ihr hier und vielleicht mag die Eine, oder Andere von euch noch mitmachen.
    Bis jetzt stricken Lavendelhexe, Herkti und ich gemeinsam und helfen uns gegenseitig, wenn Probleme auftauchen sollten.

    Ich bräuchte dann auch schon einmal direkt eine Fabberatung. Diese Wollmeisen sind in der engeren Auswahl und ich kann mich nicht für eine entscheiden.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  herkti am Mo 26 Dez 2011, 11:18

    Juhuuuu grins endlich, ich freu mich.... ja
    Lotte ich finde die in der Mitte am schönsten.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 26 Dez 2011, 11:19

    Wow, hast du tolle Stränge Shocked
    Die zweite von links würde ich empfehlen. Very Happy

    Ich überlege, ob ich mit einer selbstgefärbten Wolle stricke (bunt) oder einen von Morris Blauholzsträngen verarbeite. Evtl. mit Perlen...


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Klusi

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Klusi am Mo 26 Dez 2011, 23:22

    Das klingt ja sehr verlockend, und ich habe gerade gesehen, dass 100 Gramm Sockenwolle ausreichen. Da hätte ich eine gute Auswahl. Ich werde morgen bei Tageslicht mal meine Vorräte durchsehen, vielleicht steige ich ja mit ins Projekt "Magrathea" ein
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Lotte am Di 27 Dez 2011, 07:39

    Ohja Klusi, das wäre schön, wenn du ein passendes Knäuelchen finden und mitstricken würdest.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Cotopaxi am Di 27 Dez 2011, 11:53

    ich würd ja auch gerne, muss mir allerdings erst mal die Anleitung kaufen und schauen, ob ich das packe!! Sieht ja recht kompliziert aus. Wolle hab ich keine da, aber ne schöne Wolle zu finden, sollte ja kein Problem sein. Vielleicht gönn ich mir nen Strang Noro- Wolle??? Meisen hab ich ja nur fliegend zu hause, die würden sich wohl gegen das Verstrickt werden wehren - zu recht!! grins
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  lavendelhexe am Do 29 Dez 2011, 20:08

    Ines, für welche Meise hast du dich entschieden? Oder grübelst du immer noch? Laughing

    Coto, das Ding ist nur als Zählmuster, aber relativ übersichtlich. Ob ich durchhalte, weiß ich noch nicht. Ich habe es ja nicht so mit dem zählen und dauernd auf Mustercharts gucken.... Embarassed


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Lotte am Do 29 Dez 2011, 20:17

    Ich habe mich für Purple Velvet, also den Strang ganz links entschieden.

    Apropo Mustercharts, ich hatte das Morlynn Tuch angefangen und den Körper schon fast fertig. Dann habe ich gesehen, wie zählintensiv das Abschlusskantenmuster ist. Da habe ich wieder aufgeribbelt. Embarassed


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Klusi

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Klusi am Do 29 Dez 2011, 20:38

    So, habe mir heute die Anleitung ausgedruckt und mir auch schon ein Garn ausgesucht. Ich stricke das Tuch aus Hot Socks Luxor in der Farbe Nr. 89. Allerdings muss ich mich vorher sputen, noch einen Hitchhiker und den Pulli für meine Tochter fertig zu stricken. Naja, ich gehe das mit dem Tuch schön langsam an.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Cotopaxi am Do 29 Dez 2011, 20:38

    Ich war heute in meinem Lieblingswoll-Laden und habe dort eine schöne Merino-Wolle gefunden, die nur etwas dicker ist, als die vorgegebene. Merion-Sowo hatte nur so scheussliche Farben, so ist ist es nun "Donegal" von Lang Yarns geworden, in Weinrot
    zweite von rechts , oberste Reihe

    Daneben hab ich noch ne schöne Sockenwolle für meine Füsse gekauft, da geht es ja eher ...
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  lavendelhexe am Do 29 Dez 2011, 20:46

    Die Hot Socks hat ja schöne Farben. Habe ich noch nie gesehen...

    Coto, du findest die Donegal weich? Ich habe mir die heute (war nämlich auch im Wollgeschäft Laughing ) an den Hals gehalten und fand sie nicht sehr schmusig. Aber die Farben - sooo schön!


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Cotopaxi am Do 29 Dez 2011, 20:53

    nicht wirklich weich, aber es kratzt nicht wie andere Sockenwolle. Und die Farben eben schön. Ob ich das mit dem Tuch so hinkrieg, weiss ich auch nicht, aber mal sehen. Wenn nicht, gibts halt wieder mal einen Hitch oder sowas... Die anderen Merinogarne waren leider alle hässlich, zu dünn oder zu dick.
    avatar
    Klusi

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Klusi am Do 29 Dez 2011, 21:49

    lavendelhexe schrieb:Die Hot Socks hat ja schöne Farben. Habe ich noch nie gesehen...

    Ich habe dieses Aktionspaket Nun hab' ich lange überlegt, welches der drei Knäuel ich für das Tuch benutzen soll, aber das Smaragdgrün hat mich dann doch besonders angesprochen. Smile
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 31 Dez 2011, 17:03

    ich habe heute schon mal ein Probestück gestrickt, weil ich mir nicht so sicher war, ob sich meine Wolle gut aufziehen lässt. Aber wäre nicht nötig gewesen. Sieht gut aus. Habe es eben auch noch mit dem vorletzten Tropfen Druckertinte geschafft, das Muster auszudrucken und werde nachher gleich mal loslegen, muss dann allerdings aufpassen, dass ich vor lauter Stricken meine Sylvesterparty nicht verpasse!
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Cotopaxi am So 01 Jan 2012, 22:17

    Sylvesterparty nicht verpasst!

    Inzwischen hab ich den Anfang und das Mittelteil 3 mal gestrickt. Es zeichnet sich schon das Muster ab. Ab und zu hab ich mich schon verstrickt, es fehlt immer wieder mal ne Masche, aber dann hab ich halt hinbeschissen...
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Lotte am So 01 Jan 2012, 22:31

    Ich habe das Tuch auch gestern angestrickt, aber 23.30 Uhr war wohl doch nicht unbedingt die richtige Zeit, ein Zählmuster anzufangen. Morgen starte ich von vorne.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Cotopaxi am So 01 Jan 2012, 22:44

    Tja, dann auf ein Neues, aber vor 23.30 Uhr...

    059
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 02 Jan 2012, 09:43

    Ui, ihr seid ja fleißig! Ich werde diese Woche wohl nicht dazu kommen - erst möchte ich das Eulentuch fertig machen, da komme ich jetzt nämlich zum Rand. Aber dann!


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  herkti am Mo 02 Jan 2012, 14:30

    Wow, geht´s schon los....
    Dann leg ich morgen auch los, nachdem ich mir die Wolle besorgt habe. Laughing Aber durchs Schaufenster habe ich schon mal geliebaügelt....(schreibt man das so Cool ) ach, ihr wißt schon was ich mein.
    Ich mach dann auch mal ein Foto.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Lotte am Mo 02 Jan 2012, 18:55

    Coto, du bist ja schon weiter, mit dem Tuch, verstehe ich das richtig, dass bei den Anfangsreihen, in den linken RR auch noch nach dem Maschenmarkierer immer 1 M links gestrickt wird?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Lotte am Mo 02 Jan 2012, 19:48

    Das Muster mag mich nicht, jedenfalls nicht die Anfangsreihen. Ich ribbel jetzt schon zum 5ten mal. Crying or Very sad


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 02 Jan 2012, 19:58

    Na, du machst mir Mut Shocked Aber bis ich soweit bin, hast du ja alle Fallstricke gefunden und entschärft. Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  herkti am Mo 02 Jan 2012, 21:07

    Na das fängt ja gut an Laughing
    Morgen misch ich mit... grins
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Lotte am Mo 02 Jan 2012, 21:18

    Meine Frage hat sich erledigt, ich hab es jetzt raus. Very Happy


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Cotopaxi am Di 03 Jan 2012, 11:16

    ich glaube, ich stricke es nicht ganz comme il faut, aber das ist mir wurscht, ich strick einfach bis zum MM vorne rechts und hinten links und hinten danach rechts. Mag sein, dass es noch schöner käme, machte ich das nicht, aber es sieht auch so ganz gut aus. Und jetzt änder ich meine Praxis auch nicht mehr. Wie machst du es jetzt??

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wir stricken gemeinsam das Tuch "Magrathea"

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Sep 2017, 04:18