Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 16:13 von Morrigan

» Klara
Heute um 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Mo 09 Okt 2017, 17:39 von Morrigan

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte


    Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Austausch
    avatar
    Liliane

    Re: Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Beitrag  Liliane am Di 09 Jun 2009, 20:41

    Selena schrieb:Liliane, kannst dann bitte ein Bild von den Seifen oben in deinen ersten Thread setzen? Möglichst weit oben. Ich würde so ein Bild gerne als nächstes Bild auf unserer Portalseite haben.

    Meinst du speziell von dieser Seife ?
    Oder kann es auch ein Bild einer meiner anderen Seifen sein ?

    Es dauert nämlich noch etwas bis ich sie schneiden kann , sie ist noch ziemlich weich .
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Beitrag  Selena am Di 09 Jun 2009, 21:03

    Könnte auch eine andere Seife sein. Aber wenns zum Thema passen soll, dann wäre es besser, wenns genau diese ist. Du kannst auch ruhig erst mal eins von den Bildern hochsetzen, die du bereits eingestllt hast.
    Am besten direkt über den Beginn deines Schreibens.
    Es geht mir im Grunde nur darum, dass wir auf dem Portal auch mal ein themenspezifisches Bild haben. Einzustellen geht das nur über neu angefangene Themen. Ich kann aber auch Zeigt her eure Schätzchen festlegen als Neu und dann kannst du eine andere Seife einstellen. Vielleicht mit passendem rezept darunter.
    Das könnten wir dann immer so am Laufen haben, wen wer neue Seifchen dfa einstellt. Macht halt einfach auf dem Portal mehr her, wenn man da ein schönes seifenbildchen hat.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Liliane

    Re: Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Beitrag  Liliane am Di 09 Jun 2009, 22:26

    Aaaaah , jetzt hat´s geschnackelt Laughing

    Ich wollte gerade ein Bild einstellen aber ich finde den Editier-Button nicht...............


    Edit : der erste Beitrag ist wohl schon zu alt um ihn noch zu editieren .
    Wie soll ich´s denn jetzt machen ?
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Beitrag  Selena am Di 09 Jun 2009, 23:16

    Setz es einfach hier in den Thread, ich setz es dann hoch. Musst nur dazu schreiben, dass es das sein soll.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Popsfrosch71

    Re: Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Beitrag  Popsfrosch71 am Mi 10 Jun 2009, 00:08

    Finde ich eine sehr gute Idee mit dem Bild auf der Portalseite !
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Beitrag  Selena am Mi 10 Jun 2009, 10:56

    Ja, ich fand das auch schon nett mit den Badetörtchen von Lavendelhexe da. Aber wäre halt schön, wenn dasimmer mal gewechselt werden kann. Aber die Bilder sieht man halt im neuen Beitrag nur, wenn sie recht weit oben im Posting stehen.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Mondaura

    Re: Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Beitrag  Mondaura am Mi 10 Jun 2009, 21:48

    Hallo, Liliane, wink1

    was hast du für ein Pigment benutzt? So ein klares, intensives Grün!

    Die Seife sieht ja jetzt schon zum Verlieben aus und ich bin auch gespannt, wie sie von innen aussieht.


    Ich hatte am Montag eine Seife gesiedet, bei der ich Lebensmittelfarbe "Grün" benutzt habe.

    Aus irgendwelchen Gründen hat sich das Farbpulver aber nicht aufgelöst und jetzt habe ich winzige grüne Punkte in der Seife!
    avatar
    adebarsblome

    Re: Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Beitrag  adebarsblome am Mi 10 Jun 2009, 23:08

    Meine Erfahrungen mit Lebensmittelfarbe sind auch sehr bescheiden. Entweder bekomme ich auch diese Punkte oder aber die Lauge zerstört sie.

    Allerding finde ich Farbpünktchenin der Seife gar nicht so schlecht. Versuch das schließlich mal "gewollt" hinzubekommen! Wink
    avatar
    Popsfrosch71

    Re: Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Beitrag  Popsfrosch71 am Mi 10 Jun 2009, 23:21

    Fotos bitte Mondaura !
    avatar
    Liliane

    Re: Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Beitrag  Liliane am Do 11 Jun 2009, 14:19

    Huhu ,

    hab heute die Seife z.T. geschnitten , sie ist immer noch butterweich .
    Das kommt vermutlich durch den sehr hohen Anteil Walnußöl , das macht Seife ja ziemlich weich .
    An schöne Fotos ist also noch nicht zu denken .

    @Mondaura , ich habe Dragocolor grün von behawe benutzt .
    Ich bin von der Farbe auch sehr begeistert .

    Allerdings hat der Kern der Seife gegelt , da ist es dunkler geworden als der äußere Teil der nicht gegelt hat ( der Kern ist ziemlich häßlich geworden weil ich da nur noch grüner Seifenleim übrig hatte , den werd ich wohl irgendwie anderweitig verwurschten ) .

    Hier mal ein Foto von der eben aufgeschnittenen Seife , da kann man es sehen :





    Wenn die Seife etwas trockener ist schneide ich sie und mache ein paar schönere Foddos .

    Diana

    Re: Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Beitrag  Diana am Do 11 Jun 2009, 14:21

    Die sieht auch aufgeschnitten sehr gut aus.
    Ich kann da nichts entdecken, was häßlich sein soll.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Beitrag  adebarsblome am Do 11 Jun 2009, 14:23

    verl017 Du machst doch immer wieder traumhafte Seifen, Liliane! Die Mamorierung ist wunder-wunderschön! *schwärm*
    avatar
    Popsfrosch71

    Re: Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Beitrag  Popsfrosch71 am Do 11 Jun 2009, 14:30

    Liliane, ich finde die wunderschön und überhaupt nicht häßlich. Ich weiß gar nicht, was du hast !
    avatar
    Liliane

    Re: Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Beitrag  Liliane am Do 11 Jun 2009, 14:32

    Ich finde das Innere der Seife sehr häßlich , wenn es so schön geworden wäre wie das Äußere wäre ich auch zufrieden gewesen .
    Aber ich habe halt zuviel Seifenleim grün eingefärbt uns in die Mitte gegossen .
    Ich hätte ihn in ein Einzelförmchen gießen sollen .
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Beitrag  Cotopaxi am Do 11 Jun 2009, 17:42

    Ich finde, der grüne Kern passt sehr gut und macht sich hübsch. Daran störst du dich vermutlich nur, weil du es dir anders vorgestellt hast. Alle anderen denken, das müsse so sein! tröst
    avatar
    Blitz0601

    Re: Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Beitrag  Blitz0601 am Do 11 Jun 2009, 18:22

    Ich finde die Seife so wie sie ist sehr schön.*schwärm*
    Sowas kann ICH nicht. Sad
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Beitrag  lavendelhexe am Do 11 Jun 2009, 19:19

    Liliane, die ist wunderschön! verl017 Auf mich wirkt der grüne Kern sehr raffiniert, die Marmorierung geht wie Sonnenstrahlen davon weg....


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Blitz0601

    Re: Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Beitrag  Blitz0601 am Do 11 Jun 2009, 19:44

    Gell?

    Der Gelkern sieht irgenwie aus wie eine Blume.
    Ich finde die Seife wunderschön!!!!!
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Beitrag  Selena am Do 11 Jun 2009, 20:38

    Ich finde das auch eine sehr gelungene Seife und der Kern ist nicht schlimm, dass der so viel grün hat. Im Gegenteil, weil die Marmorierungen fast schon symmetrisch aussehen, die dann davon abgehen.
    Darf ich jetzt hier von ein Foto nehmen für das Portal? Oder willst du noch warten auf andere? Fände das mit dem Eintrag Gelkern schon gut.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    adebarsblome

    Re: Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Beitrag  adebarsblome am Do 11 Jun 2009, 21:27

    Blitz0601 schrieb:
    Der Gelkern sieht irgenwie aus wie eine Blume.

    Stimmt, der Assoziation kann ich mich voll anschließen! flower
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Beitrag  Cotopaxi am Do 11 Jun 2009, 21:50

    ich dachte sowieso, das müsse so sein und habe mich total neidisch schon gefragt, wie sie das wohl bloss wieder hinbekommen hat...
    avatar
    Liliane

    Re: Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Beitrag  Liliane am Fr 12 Jun 2009, 00:10

    lavendelhexe schrieb: Auf mich wirkt der grüne Kern sehr raffiniert, die Marmorierung geht wie Sonnenstrahlen davon weg....

    Blitz0601 schrieb:Gell?

    Der Gelkern sieht irgenwie aus wie eine Blume.
    Ich finde die Seife wunderschön!!!!!

    *Kicher* ihr habt ja vielleicht ne Phantasie Laughing

    Aber Danke für die Blumen Very Happy

    @Selena , du willst nicht im Ernst das häßliche Bild dafür nehmen affraid
    *einbisseleitelbin* 059
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Beitrag  Selena am Fr 12 Jun 2009, 00:50

    Warum hässlich? Shocked

    Klar würd ich das nehmen. Akzeptiere aber auch, wenn du lieber ein anderes dafür nehmen magst, weil du eine andere Vorstellung hast. Steht ja dein Name unter dem Posting also musst du dich damit wohl fühlen.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Mondaura

    Re: Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Beitrag  Mondaura am Fr 12 Jun 2009, 17:45

    Ich finde die Seife wunderschön! Das Grün und die Marmorierung, einfach nur wunderbar.
    Aber ich denke, wenn man sich beim Seifeln etwas ganz Bestimmtes ausgedacht hat, ist man halt enttäuscht!
    Liliane, du wirst bestimmt Deine Meinung ändern, jetzt wo die Seife soviel Bewunderer hat!

    Tanja

    Re: Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Beitrag  Tanja am Fr 12 Jun 2009, 18:58

    Die Seife ist wunderschön geworden. Die macht richtig gute Laune. Ich liebe grün.
    Auch ich finde die Seife alles andere als hässlich. Gerade das gegeelte macht sie so besonders.
    Aber ich weiß was du meinst. In deiner Vorstellung sah die Seife einfach anders aus.
    Meine Seifen, gerade die Farben werden auch immer anders als geplant und selten so, wie ich mir das vorstelle...und meine letzte Gurken - Buttermilchseife habe ich total versaut. Sie sieht zwar gar nicht sooo schlecht aus. Aber ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher ob ich die benutzen soll.

    LG Tanja

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ihr werdet´s nicht glauben.......................

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017, 17:02