Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Galerie der Handarbeiten
Heute um 11:49 von Cotopaxi

» Klara
Gestern um 22:59 von lavendelhexe

» Kochen 2017
Sa 22 Jul 2017, 22:27 von Lotte

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe


    Strickfieber

    Austausch
    avatar
    Katze

    Strickfieber

    Beitrag  Katze am So 06 Nov 2011, 12:58

    Mich hat das Strickfieber gepackt.
    Vor circa einem halben Jahr hat meine Mutter mir das Stricken beigebracht und ich war total begeistert.
    Leider war ich total ungeduldigt. Ich habe nix fertig bekommen und vor allem hatte ich nach einer Reihe keine Lust mehr, vor allem, weil ich so bombenfest gestrickt habe, dass jede Masche ein Kampf war. Laughing

    Aus was für Gründen auch immer ist letzte Woche der Knoten geplatzt. Smile Ich hab schöne Wolle gekauft und angefangen einen Schal für meine Mutter zu stricken. Am Anfang habe ich das ganze an die 5 mal wieder aufgetrennt, weil ich immer irgendwas nicht hinbekommen habe. Irgendwann ging es plötzlich, ich stricke relativ locker und gleichmäßig. Vor allem im Vergleich zu vorher und es macht mir richtig Spaß.

    Lange Rede kurzer Sinn ich wollte euch gerne mein erstes Werk zeigen. Ich stricke den Schal heute zu Ende, bin beim 5. Knäuel (meine Mutter möchte unbedingt einen laaangen Schal). Der Schal ändert sich aber an sich ja nicht mehr. Deshalb kriegt ihr jetzt ein Bild von dem fast fertigen Schal.




    Diese feinen Tücher von lavendelhexe haben es mir angetan und ich würde sooo gerne so ein tolles Tuch stricken.
    Ich denke davon bin ich noch weit entfernt, aber das ist ja immerhin ein Ziel.
    avatar
    Morrigan

    Re: Strickfieber

    Beitrag  Morrigan am So 06 Nov 2011, 14:01

    Sehr schön! Very Happy Bei mir ist der Knoten leider noch nicht geplatzt. Ich mühe mich noch immer ab...
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Strickfieber

    Beitrag  lavendelhexe am So 06 Nov 2011, 14:30

    Ui, sehr schön, Katze!
    Das nächste oder übernächste wird dann ein einfaches Tuch aus Sockenwolle - kraus rechts mit ab- oder zunahmen und so arbeitet man sich vor. Noch vor ein, zwei Jahren hätte ich nicht gedacht, dass ich jemals aus dünner Wolle und mit (kleinen) Mustern stricken werde....


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Strickfieber

    Beitrag  Lotte am So 06 Nov 2011, 15:17

    Gratuliere Katze, den Anfang hast du mit diesem schönen Schal schon gemacht und ich bin mir sicher, dass du ein einfaches Tuch wie den Baktus ebenfalls hin bekommst. Du weisst ja, wo du Hilfe und Zuspruch bekommst. 059


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    sigridzet

    Re: Strickfieber

    Beitrag  sigridzet am So 06 Nov 2011, 15:21


    schön, dass du nicht aufgegeben hast. Very Happy Da wird deine Mutter sich sicher freuen. Der Schal sieht toll aus.
    avatar
    herkti

    Re: Strickfieber

    Beitrag  herkti am So 06 Nov 2011, 17:20

    Schöner Schal Katze auch die Farbe mir sehr gut. Du wirst sehen, es wird bei jedem Teil besser und leichter und Hilfe bekommst du hier auch, also mach weiter so.
    avatar
    Katze

    Re: Strickfieber

    Beitrag  Katze am Mo 07 Nov 2011, 21:28

    Der Schal ist jetzt seit gestern fertig , ich bin total stolz.
    Der ist auch wirklich schön geworden. Jetzt muss er nur noch meiner Mutter gefallen, aber da gehe ich von aus =)

    Jetzt überlege ich natürlich, was ich als nächstes stricke.
    Was würdet ihr empfehlen?
    Lavendelhexe hatte ja ein Tuch aus Sockenwolle kraus rechts mit Ab- oder Zunahmen vorgeschlagen.
    Wie würde das denn genau funktionieren? Wäre das dann ein Dreieckstuch, wo ich entweder am breiten oder spitzen Ende anfange und deshalb halt ab- oder zunehmen?
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Strickfieber

    Beitrag  Lotte am Mo 07 Nov 2011, 22:16

    Einen Baktus , so heisst das kraus rechts gestrickte Tuch, würde ich dir auch vorschlagen. Hier gibt es auch ein Anleitungsvideo dazu. Ein Knäuel Sockenwolle 420 cm LL und schon kann es losgehen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Strickfieber

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 07 Nov 2011, 22:56

    Katze schrieb: Wäre das dann ein Dreieckstuch, wo ich entweder am breiten oder spitzen Ende anfange und deshalb halt ab- oder zunehmen?
    Ja, genau so ein Tuch ist ein Baktus ja Du fängst an einer Seite an, die Spitze ist die breiteste Stelle und endest an der anderen Seite.
    Du könntest auch eine Josephine stricken, geht aus jeder Wolle - kommt halt immer drauf an, wie groß und dick/zart es werden soll. Da werden nur Zunahmen gestrickt. klick Ist auch ein Dreiecktuch, aber noch einfacher.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Strickfieber

    Beitrag  adebarsblome am Di 08 Nov 2011, 15:58

    Schön, dass es dir jetzt so gut gelingt!
    So ein einfaches Tuch fände ich ein super Anfängerprojekt. Und danach gleich ein paar passende Pulswärmer? Die sind superschnell fertig und auch nicht schwer.
    avatar
    Katze

    Re: Strickfieber

    Beitrag  Katze am Di 08 Nov 2011, 21:26

    Danke für eure Anregungen =)
    Es wird vermutlich dann erstmal ein Baktus. Werde diese Woche dann Wolle besorgen, wenn ich es schaffe und dann gehts los.
    Ich bin zuversichtlich ja
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Strickfieber

    Beitrag  lavendelhexe am Di 08 Nov 2011, 21:47

    Katze schrieb:
    Ich bin zuversichtlich ja
    Ich auch - du machst das sicher prima. ja


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Klusi

    Re: Strickfieber

    Beitrag  Klusi am Mi 09 Nov 2011, 18:08

    Katze schrieb:Danke für eure Anregungen =)
    Es wird vermutlich dann erstmal ein Baktus. Werde diese Woche dann Wolle besorgen, wenn ich es schaffe und dann gehts los.
    Ich bin zuversichtlich ja
    Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg. Dein Schal ist sehr schön geworden,dann wird das Tuch auch ja

    Gesponserte Inhalte

    Re: Strickfieber

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24 Jul 2017, 18:43