Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Mo 21 Aug 2017, 22:50 von lavendelhexe

» Klara
Mo 21 Aug 2017, 10:26 von lunariel

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Glasur aus Kakaobutter und MP?

    Austausch
    avatar
    keybee1968

    Glasur aus Kakaobutter und MP?

    Beitrag  keybee1968 am So 16 Okt 2011, 20:03

    Ich hab mal ne blöde Frage ich mache ja BBadepralinen und hab mir überlegt, dass man denen doch ne nette Glasur (wie beim Petit Four oder Pralinen) verpassen kann, dann sehen die gleich nochmal leckerer aus. Habt ihr da eventuell Ideen was man zusammenrühren kann? Passt eventuell Milchpulver und Kakobutter und was nehme ich für einen Emu damit die Farbe hell bleibt? Shocked
    avatar
    Morrigan

    Re: Glasur aus Kakaobutter und MP?

    Beitrag  Morrigan am So 16 Okt 2011, 20:35

    Im lila Kosmos gab es vor einiger Zeit einen Thread dazu. Es wurde darin auch ein Blog verlinkt, in dem es ein gutes Rezept gab. Ich glaube, es bestand aus MiPu und KaBu, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Ich nehme meist Fertigglasur aus dem Supermarkt (Muffinglasur) oder man könnte auch aus Kokosfett/KaBu und Puderzucker was anrühren. *denk* *grübel* Würde evtl. auch etwas SLSA einrühren, dann emulgiert es besser.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Glasur aus Kakaobutter und MP?

    Beitrag  lavendelhexe am So 16 Okt 2011, 21:00


    Als Emu wäre Mulsifan natürlich ideal - wenn man kein Problem damit hat. Es ist eben keine NK, das mag nicht jeder.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Glasur aus Kakaobutter und MP?

    Beitrag  Morrigan am Mo 17 Okt 2011, 09:35

    Starte doch mal ne Testreihe. Wir wären sicher alles gespannt auf die Ergebnisse. ja
    Einmal ein wenig TS drauf, einmal ne Mischung aus MiPu und KaBU und einmal etwas aus Puderzucker, KaBu und entweder Mulsifan oder SLSA. Dann mal Testbaden... 059
    avatar
    sigridzet

    Re: Glasur aus Kakaobutter und MP?

    Beitrag  sigridzet am Mo 17 Okt 2011, 16:00

    Hallo Keybee, hab heute beim Einkaufen an dich gedacht. grins Beim Lidl gabs eine fertige Zuckermasse (rosa - hello kitty) die brauch nur geknetet werden im Beutel, dann ist sie gebrauchsfertig.

    Ich mag ja kein Zuckerzeugs im Badewasser, aber vielleicht ist es was für dich.
    avatar
    keybee1968

    Re: Glasur aus Kakaobutter und MP?

    Beitrag  keybee1968 am Mo 17 Okt 2011, 19:26

    danke sigi für den Tipp, aber in Bezug steh ich nicht so auf Zuckerglasur die esse ich lieber alleine 059

    hier guckt mal die Pralinchen sehen echt toll aus, wobei die wahrscheinlich aus reiner KB und MP und einem EMU bestehen, ich hab ja meine heißgeliebte Grundmasse und wollte eben ne Glasur drüber machen damit sie auch so toll aussehen

    http://shop.soap-bubble.de/show_product.php?products_id=635

    avatar
    Morrigan

    Re: Glasur aus Kakaobutter und MP?

    Beitrag  Morrigan am Mo 17 Okt 2011, 20:44

    Also, die sehen nicht nach Glasur aus, ehrlich gesagt. Das sind stark fetthaltige Badepralinen mit viel Pflege und wenig Sprudel. nixweiß Schau auf die Incis...
    avatar
    Morrigan

    Re: Glasur aus Kakaobutter und MP?

    Beitrag  Morrigan am Mo 17 Okt 2011, 20:57

    Die sehen dann etwa so aus: Beispiele Glasur

    Besonders nette Spielerei: Badekugel am Stiel
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Glasur aus Kakaobutter und MP?

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 17 Okt 2011, 22:32

    Aber der güldene Schnörkel ist doch wohl nachträglich aufgebracht? Also bei Keybees Link...


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    sigridzet

    Re: Glasur aus Kakaobutter und MP?

    Beitrag  sigridzet am Mo 17 Okt 2011, 22:54

    Keybee, ich finde die Dinger auf deinem Link sehr schön. Wenn du deine Masse in Förmchen gibst, die eine Maserung haben und dann mit einem dünnen Pinsel vorsichtig Mica pinselst. Vielleicht hilft es den Effekt zu bekommen.


    Morri, wo hast du denn die Inci auf Keybees Link gesehen. Ich glaub ich bin blind. Hab sie nicht gefunden.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Glasur aus Kakaobutter und MP?

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 17 Okt 2011, 23:19

    Ganz unten auf der verlinkten Seite - und es sind Sprudeldinger, denn Natron und Zitronensäure stehen ganz vorne.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    sigridzet

    Re: Glasur aus Kakaobutter und MP?

    Beitrag  sigridzet am Mo 17 Okt 2011, 23:27

    danke Hexchen, habs gefunden.
    avatar
    Morrigan

    Re: Glasur aus Kakaobutter und MP?

    Beitrag  Morrigan am Di 18 Okt 2011, 10:36

    Hm, sie sehen jedenfalls nicht sehr nach Glasur aus. nixweiß Eher nach nachträglich aufgebrachtem Gold.

    Tascha

    Re: Glasur aus Kakaobutter und MP?

    Beitrag  Tascha am So 30 Okt 2011, 08:56

    Hast Du jetzt schon eine Glasur gefunden? Ich musste jetzt grade lachen als ich den Fred gelesen habe, das im BK mit dem Link war ich! Ich hab da auch Petit Fours gemacht! Also, wenn Du noch suchst dann sag Bescheid! Lg. Tascha!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Glasur aus Kakaobutter und MP?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Aug 2017, 15:51