Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:56 von Lotte

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 11:11 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Aufbewahrung Rundstricknadeln gesucht

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Aufbewahrung Rundstricknadeln gesucht

    Beitrag  lavendelhexe am Di 27 Sep 2011, 23:02

    Wie bewahrt ihr eigentlich eure Rundstricknadeln auf?
    Meine hängen gesammelt an einem Haken an einer Schranktür in meinem Hobbyzimmer. Und ich bin nicht damit zufrieden. Aber eingerollt irgendwo in einer Schachtel mag ich sie auch nicht haben. Habt ihr eine für euch perfekte Aufbewahrung? Oder ist es auch eher provisorisch, bis euch etwas besseres einfällt oder über den Weg läuft?

    Irgenwo habe ich mal aus Stoff eine Hängeaufbewahrung gesehen -grübel- Ich glaube in einem Buch....


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Aufbewahrung Rundstricknadeln gesucht

    Beitrag  herkti am Mi 28 Sep 2011, 12:31

    Meine hängen auch nur an einem Regal, ist nicht wirklich schön aber übersichtlich. Ich mag nicht gern lang nach suchen. Aus diesem Grund möchte ich auch keine Tasche, die ich erst auf und dann wieder zu binden muss.
    Aber so offen zu sehn sein, sollten sie dann doch wieder nicht. Ist schwierig.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Aufbewahrung Rundstricknadeln gesucht

    Beitrag  Lotte am Mi 28 Sep 2011, 12:52

    Seit ich nur noch Knitpro Nadeln und Seile benutze, ist es ganz übersichtlich geworden. Ganz brav wird jede nichtgebrauchte Nadel/Seil wieder in die Verpackung getan und allesamt in einem Korb verwahrt.
    Die anderen Rundstricknadeln tummelten sich immer irgendwo rum, als ob sie Füße hätten und die gerade benötigte war nie zu finden. grins


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Aufbewahrung Rundstricknadeln gesucht

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 28 Sep 2011, 19:02

    Na, ich suche dann mal weiter nach einer Lösung. Falls dir etwas Sinnvolles, Einfaches begegnet, Doreen, sag bitte Bescheid. Very Happy
    Nur KnitPro geht nicht, weil ich ja mit deren Holznadeln stricke und für dunkles Garn finde ich Bambus besser.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Klusi

    Re: Aufbewahrung Rundstricknadeln gesucht

    Beitrag  Klusi am Mi 28 Sep 2011, 21:22

    lavendelhexe schrieb:Na, ich suche dann mal weiter nach einer Lösung. Falls dir etwas Sinnvolles, Einfaches begegnet, Doreen, sag bitte Bescheid. Very Happy
    Nur KnitPro geht nicht, weil ich ja mit deren Holznadeln stricke und für dunkles Garn finde ich Bambus besser.
    Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten die Knit Pro Aufbewahrungsmappe geschenkt bekommen. Die finde ich sehr praktisch, man kann sie mit weiteren Hüllen ausstatten und bringt auch andere Rundstricknadeln gut und übersichtlich unter: Aufbewahrungsmappe
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Aufbewahrung Rundstricknadeln gesucht

    Beitrag  Cotopaxi am Do 29 Sep 2011, 10:10

    Lotte schrieb:Seit ich nur noch Knitpro Nadeln und Seile benutze, ist es ganz übersichtlich geworden. Ganz brav wird jede nichtgebrauchte Nadel/Seil wieder in die Verpackung getan und allesamt in einem Korb verwahrt.
    Die anderen Rundstricknadeln tummelten sich immer irgendwo rum, als ob sie Füße hätten und die gerade benötigte war nie zu finden.

    Das trifft ungefähr auch auf meine Nadel-Lage zu....

    Gesponserte Inhalte

    Re: Aufbewahrung Rundstricknadeln gesucht

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 Nov 2017, 12:15