Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Heute um 16:12 von Lotte

» Galerie der Handarbeiten
Heute um 14:52 von Barbara

» Kochen 2017
Sa 22 Jul 2017, 22:27 von Lotte

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe


    Tuch Landlust

    Austausch
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Tuch Landlust

    Beitrag  Lotte am Do 22 Sep 2011, 21:18

    Das Tuch wird mit zwei unterschiedlichen Nadelstärken gestrickt und geht bestimmt flott von den Nadeln.
    Tuch Landlust


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Tuch Landlust

    Beitrag  lavendelhexe am Do 22 Sep 2011, 21:52

    Oh, das ist ja hübsch. Die Quasten und Perlen machen aus dem doch sehr einfachen Teil etwas Besonderes. ja
    Dein nächstes Projekt, Ines? Cool Wir wollten doch mal eine Magrathea gemeinsam stricken - nächstes Jahr vielleicht? Ich habe sooo viel auf den Nadeln Embarassed


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Tuch Landlust

    Beitrag  Lotte am Do 22 Sep 2011, 22:01

    Die Magrathea können wir uns gerne für den Jahresanfang vormerken. ja
    Ich habe z.Z. noch eine Lintilla und eine Iris auf den Nadeln. Ausserdem gibt es bei krayzee kitty eine neuen KAL, namens "Pele- Goddess Of Fire", da habe ich mich auch angemeldet.
    Bis zum Jahresende sollte das aber alles fertig sein und dann kann es los gehen.
    Hast du das neue Tuch von Maltina schon gesehen? Nuvem


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    sroocs
    Moderator

    Re: Tuch Landlust

    Beitrag  sroocs am Do 22 Sep 2011, 22:04

    Das *Landlust*Tuch gefällt mir, meint ihr dass man es nur mit diesen schraubbaren Stricknadeln stricken kann?


    _________________
    Ganz liebe Grüße
    Sanne
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Tuch Landlust

    Beitrag  Lotte am Do 22 Sep 2011, 22:09

    Nein, du kannst auch zwei verschieden starke Rundnadeln nehmen und und jeweils ein Ende mit einer Korkenscheibe versehen, damit die Maschen nicht abrutschen können.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Tuch Landlust

    Beitrag  lavendelhexe am Do 22 Sep 2011, 22:48

    Lotte schrieb:Die Magrathea können wir uns gerne für den Jahresanfang vormerken. ja
    Ich habe z.Z. noch eine Lintilla und eine Iris auf den Nadeln. Ausserdem gibt es bei krayzee kitty eine neuen KAL, namens "Pele- Goddess Of Fire", da habe ich mich auch angemeldet.
    Bis zum Jahresende sollte das aber alles fertig sein und dann kann es los gehen.
    Hast du das neue Tuch von Maltina schon gesehen? Nuvem

    Nuvem sieht sehr groß aus - und ohne Muster, daher nichts für mich (im Moment liebe ich Löcher, auch wenn das dann nicht ganz ohne zählen geht).
    Oh, der KAL ist mir entgangen -guckengeht- Aber wenn man da mitmacht, muß man es sofort stricken finde ich -seufz- Ich habe gerade einen Shetland-Shawl angefangen, ich darf, darf, darf nicht noch mehr auf die Nadeln nehmen. Bin aber auf dein Tuch gespannt und werde den KAL verfolgen Very Happy Ob ich dieses Jahr noch eine Iris schaffe? -nochmalseufz-
    Neue Bücher habe ich auch - mit tausend Anregungen...


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Tuch Landlust

    Beitrag  Lotte am Do 22 Sep 2011, 22:54

    Nuvem ist mir auch zu groß, aber ich liebäugle noch mit Azzus-shawl


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Tuch Landlust

    Beitrag  Cotopaxi am Do 22 Sep 2011, 23:05

    stimmt, der ist auch total schön!
    ich habe heute übrigens eine Textil-Lehrerinnen-Kollegin vertreten und durfte mit den 6. Klässlern stricken. Die haben solche Mühe damit! Das war richtig süss! Immerhin konnte ich drei Schülern zeigen, wie man linke Maschen strickt.... ja
    avatar
    keybee1968

    Re: Tuch Landlust

    Beitrag  keybee1968 am Do 22 Sep 2011, 23:23

    Da sist echt schick, besonders das violette gefällt mir, da fällt mir ein, dass ich dringend noch sowas zum warmhalten brauche für den Winter, aber zum selbststricken fehlt mir die Zeit 107
    avatar
    adebarsblome

    Re: Tuch Landlust

    Beitrag  adebarsblome am Fr 23 Sep 2011, 09:23

    Lotte schrieb:Das Tuch wird mit zwei unterschiedlichen Nadelstärken gestrickt und geht bestimmt flott von den Nadeln.
    Tuch Landlust

    Das ist wirklich schick. Lotte. Ich stricke nur leider ziemlich fest und hätte sicherlich Mühe beim Wechseln auf die dickere Nadel.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Tuch Landlust

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 23 Sep 2011, 10:28

    keybee1968 schrieb:Da sist echt schick, besonders das violette gefällt mir, da fällt mir ein, dass ich dringend noch sowas zum warmhalten brauche für den Winter, aber zum selbststricken fehlt mir die Zeit 107

    Och, da läßt sich sicher etwas machen - gib doch im Tauschforum ein Gesuch auf. Manch eine ist ja froh, wenn sie mal ein Strickteil los wird. Ich hätte da einen "Elefantenkringel" abzugeben. Cool Hier in meinem Post vom 3.8. zu sehen


    Ohja, Ines, Azzus Shawl ist auch hübsch - und mit Löchern Laughing


    Ah, Coto - bei euch sorgt man noch für den Nachwuchs! In dem Alter habe ich Holz- und Metallbearbeitung gewählt - ein Tellerchen aus Kupfer und ein metallener Briefbeschwerer in Form eines Würfels sind inzwischen wieder bei mir....


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Tuch Landlust

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 23 Sep 2011, 15:55

    doch, das Handwerk wird hier in der Schweiz wirklich noch hoch gehalten, die Schüler haben bis zur 7. Klasse beides, Werken und Textil-Gestalten, je ein halbes Jahr und in der 5. Klasse haben sie sogar beides je 2 Stunden in der Woche. Die lernen alle sogar richtig nähen und Metall- und Holzteile entstehen zum Teil auch wunderbare.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Tuch Landlust

    Beitrag  adebarsblome am Fr 23 Sep 2011, 16:16

    Shocked Vorbildlich!
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Tuch Landlust

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 23 Sep 2011, 16:18

    ja, dafür hocken sie halt auch ewig in der Schule. Meine Schüler haben auch noch 5 Stunden Musik und 3 STunden Sport, aber sie haben 2 Mal die Woche bis 16.15 Uhr Schule und zwei Mal bis 15.20 Uhr. Das ist auch nicht so toll.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Tuch Landlust

    Beitrag  Lotte am Fr 23 Sep 2011, 17:54

    Puh, das ist aber ganz schön lange. Bekommen die Schüler dann auch ein Mittagessen?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Tuch Landlust

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 26 Sep 2011, 16:23

    nein, sie haben gute 1,5 Stunden Mittagspause und die meisten gehen heim zum Essen. Einige besuchen einen Mittagstisch, es gibt einen in der Schule und einen in der Kirche nebenan und wohl noch einen irgendwo nicht allzu weit. Ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich Hausaufgaben aufgeb, an Tagen, wo sie bis 16.15 Uhr Schule haben vermeide ich sie.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Tuch Landlust

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26 Jul 2017, 16:30