Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Heute um 12:42 von Lotte

» Kalte TS
Heute um 09:01 von Morrigan

» Kochen 2017
Heute um 08:33 von Morrigan

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi


    Sroocs Beute :-)

    Austausch
    avatar
    sroocs
    Moderator

    Sroocs Beute :-)

    Beitrag  sroocs am So 18 Sep 2011, 13:49

    Hier mal meine Ausbeute



    Ich bin schon sehr gespannt, was daraus entstehen wird...


    _________________
    Ganz liebe Grüße
    Sanne
    avatar
    Morrigan

    Re: Sroocs Beute :-)

    Beitrag  Morrigan am So 18 Sep 2011, 13:57

    Ui, sind die Sachen schön! Shocked Sag mal, wozu nimmst Du denn die Modeln? Vielleicht zum Stempeln von Seife oder sind sie zu groß dafür?
    avatar
    sigridzet

    Re: Sroocs Beute :-)

    Beitrag  sigridzet am So 18 Sep 2011, 14:42

    Wo sind denn Modeln und was sind Modeln?

    Wenn ich Stempel für die Seife höre krieg ich Ohren wie Rhababerblätter 059 aber die sind soooo teuer.
    avatar
    sroocs
    Moderator

    Re: Sroocs Beute :-)

    Beitrag  sroocs am So 18 Sep 2011, 15:06

    Du hast es erfasst, Morri! Die nette Ausstellerin hat mir bestätigt, dass man damit auch sehr gut Seife stempeln kann.
    Die Modeln siehst du ganz unten rechts, Sigrid. Das sind handgeschnitze Holzstempel, die eigentlich für die Stoffstempelei gedacht sind. Die Fleur de lis ist nur 2cm groß und die Blumenranke 4,5cm. Aber glaub mir auch diese Stempel sind leider sehr teuer. traurig191


    _________________
    Ganz liebe Grüße
    Sanne
    avatar
    sigridzet

    Re: Sroocs Beute :-)

    Beitrag  sigridzet am So 18 Sep 2011, 16:56

    Jetzt hab ichs gesehen. Shocked

    die sehen echt schön aus und sind sehr ausgefallen. Vielleich sollte ich mal meinen Weihnachtswunsch zettel schreiben. 059
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Sroocs Beute :-)

    Beitrag  lavendelhexe am So 18 Sep 2011, 17:00

    Ich hab das mal aus der Galerie entfernt - da gehören die schönen Stoffe erst hin, wenn Sroocs wieder traumhafte Taschen daraus gefertigt hat 059


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Sroocs Beute :-)

    Beitrag  Lotte am So 18 Sep 2011, 17:28

    Tolle Stoffe hast du dir ausgesucht, Sanne und die Modeln sind auch I love you Bin schon sehr gespannt, was du wieder Schönes daraus zauberst. Aber die Auswahl, bei so einem grossen Angebot, wie auf der Messe, war bestimmt nicht leicht.
    Auf einer Messe, wo es Wolle gibt, wäre ich hoffnungslos verratzt. grins


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    sroocs
    Moderator

    Re: Sroocs Beute :-)

    Beitrag  sroocs am So 18 Sep 2011, 20:21

    Embarassed Danke Hexchen, hier bin ich besser aufgehoben.
    Ich konnte ja nicht warten und musste unbedingt die Modeln ausprobieren. Resultat ist, das sie für frische, recht weiche Seife ungeeignet sind. Da drückts die Seife an den Seiten weg. Aber bei älteren Stücken funzt es ganz prima.
    Auf dem Bild ist eine SEife, die ich mal im Anfang des Sommer gesiedet habe, mit Kornblumen drin (wobei ich dachte mal gelesen zu haben, dass die Dinger in der Seife ihre blaue Farbe behalten nachdenk )da hat`s gut geklappt.



    _________________
    Ganz liebe Grüße
    Sanne
    avatar
    keybee1968

    Re: Sroocs Beute :-)

    Beitrag  keybee1968 am So 18 Sep 2011, 20:44

    hach schmacht man sooo viele tolle kreative Dinge zaubern, bald beginnt die kalte Zeit wieder dann bleibt man viel zu Hause und bastelt oder rührt ;-)
    avatar
    sigridzet

    Re: Sroocs Beute :-)

    Beitrag  sigridzet am So 18 Sep 2011, 20:55

    der Stempel sieht einfach genial aus. Ist einfach was besonderes. Damit wird jede Seife zum Hingucker.

    Ich liebe gestempelte Seifen.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Sroocs Beute :-)

    Beitrag  Lotte am So 18 Sep 2011, 21:07

    So ein schöner Stempel.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Sroocs Beute :-)

    Beitrag  lavendelhexe am So 18 Sep 2011, 21:29

    Einfach traumhaft ist der Stempel! I love you


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Sroocs Beute :-)

    Beitrag  Cotopaxi am So 18 Sep 2011, 21:39

    wirklich wunderhübsch... ja
    avatar
    adebarsblome

    Re: Sroocs Beute :-)

    Beitrag  adebarsblome am Mo 19 Sep 2011, 15:06

    Sroocs.. falls du irgendwann mal zufällig wieder etwas mit fimo machst, würdest du mir vielleicht von der fleur de lis einen Abdruck machen? Die ist sooooo schön....

    Aber mein Blick fiel sofort auf die Stoffe mit vintage Druck. Traumhaftt schön... und dann auch noch mit Seifenetiketten. 107
    Glaube mir, die wären auch in meine Tasche gewandert.


    Wie war die Messe denn sonst so? Gab es viel Anfixpotential?
    avatar
    sroocs
    Moderator

    Re: Sroocs Beute :-)

    Beitrag  sroocs am Mo 19 Sep 2011, 16:08

    Da gab es eine neue Wolle, die nennt sich Katia Triana, damit kann man Schals oder Kragen und Abschlussborten stricken. Meine Mom schlägt sich gerade damit herum.


    Für Kreuzstichliebhaber ein absolutes Mekka. Mittlerweile sind die Motive wirklich ansprechend, ich kam da schon ein wenig in Versuchung... Dann wurde eine Weltneuheit vorgeführt; das Socken-Strick-Ding, wen`s interessiert Klick, erinnert mich schwer an die Srtickliesel. nachdenk
    Es liefen immer irgendwelche Workshops, aber bei so vielen Frauen war da der Andrang entsprechend groß. Für mich waren eigentlich nur die Stoffstände interessant. Und davon gabs genug. Stoffe aus allerwelt mit jedem erdenklichem Motiv. Uaaaa einfach nur geil. Diverse Perlen, Spitzen und Borten konnte man käuflich erwerben und der Stand mit den Holzmodeln war der Hammer. Natürlich jede Menge genähter Dekokram, teilweise auch aus Filz gearbeitet und alles was frau so zum Handarbeiten braucht. Alles in allem wirklich nett. Nur die Rückfahrt war grausam. Da wir vorher nicht geschaut haben, wann ein Zug zurück nach Bremen geht, sind wir natürlich mit dem nächstbesten Zug gefahren. Das war die Nordwestbahn und die hält an jeder Michkanne... traurig191 Hinfahrt 1:27, Rückfahrt 2:30


    _________________
    Ganz liebe Grüße
    Sanne
    avatar
    adebarsblome

    Re: Sroocs Beute :-)

    Beitrag  adebarsblome am Mo 19 Sep 2011, 19:45

    Hachhhh, auf die nächste Nadel und Faden muss ich unbedingt mit...

    Die Wolle habe ich schon in einem aktuellen Katalog gesehen. Da wird nur der Rand gestrickt und der Rest rüscht sich automatisch.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Sroocs Beute :-)

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 19 Sep 2011, 20:32

    ja die hab ich auch schon entdeckt und sogar schon verstrickt, ist gar nicht so schwer, aber bis ichs mal geschnallt habe... ohje.. BIn dann solange im Wolle-Laden geblieben, bis ich sicher war, jetzt hab ichs...
    Diese Messe hört sich toll an, aber eben gefährlich fürs Portemonnaie...
    avatar
    Barbara

    Re: Sroocs Beute :-)

    Beitrag  Barbara am Mo 19 Sep 2011, 21:00

    Sanne, da hast du ja schöne Einkäufe gemacht, die Stempel sind toll,
    wir müssen nächstes Jahr doch über ein Treffen in Osnabrück nachdenken 059
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Sroocs Beute :-)

    Beitrag  Lotte am Mo 19 Sep 2011, 21:04

    Wie man die Wolle verstrickt, kann man auch hier sehen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Gesponserte Inhalte

    Re: Sroocs Beute :-)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Sep 2017, 16:46