Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Sa 19 Aug 2017, 11:18 von Cotopaxi

» Kochen 2017
Fr 18 Aug 2017, 17:33 von Barbara

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

Ähnliche Themen


      Teegebäck

      Austausch
      avatar
      herkti

      Teegebäck

      Beitrag  herkti am Mi 14 Sep 2011, 19:29

      Naja, eigentlich mag ich lieber Kaffee und auch nur die eine Sorte von den Keksen ist wirklich zu empfehlen. Das Schwarz- Weißgebäck, ist schon ein richtig leckerer Hüftenfüller Laughing aber diese Nugatschnitten grins Aber die Kids mochten sie und das ist ja die Hauptsache. Wir hatten nämlich bei uns heut den Fillyclub. Viele Kinder die sich hier richtig austobbte grins und dafür hatte ich heut morgen noch schnell gebacken.
      Ich habe die Nugatmasse 200gr. geschmolzen, 100gr. Spekulatius und 50gr.ger. Haselnüsse, die Masse dann vermischt und auf die Oblaten gestrichen. Kühl gestellt und fertig. Laughing
      Das Rezept für das Schwarz-Weiß Gebäck ist ja ganz simpel aber immer wieder lecker. Bei meiner Oma hießen sie Mürbchen und waren rund.





      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Teegebäck

      Beitrag  Lotte am Mi 14 Sep 2011, 19:51

      Jam, jam, sieht das lecker aus. mjam


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      lunariel

      Re: Teegebäck

      Beitrag  lunariel am Mi 14 Sep 2011, 19:58

      Hach Doreen, das sieht aber lecker aus...aber ich muss gestehen, die Beschreibung der Nougatschnitten hört sich für mich auch nicht sonderlich lecker an grins aber bei dem schwarz-weiss Gebäck greif ich doch glatt zu kaffee LECKER!
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Teegebäck

      Beitrag  lavendelhexe am Mi 14 Sep 2011, 20:09

      mjam Klingt lecker - ich liebe Nougat!


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      adebarsblome

      Re: Teegebäck

      Beitrag  adebarsblome am Do 15 Sep 2011, 12:36

      Nougat ist grundsätzlich nicht so mein Ding, aber Schwarz-Weiß-Gepäck gehört auch zu meinen kulinarischen Kindheitserinnerungen. Lecker!

      @herkti: ich musste doch erst mal lotteln wer oder was denn Filly ist oder sind .... wie soll ich das als Mutter von großen Jungs denn auch wissen ...grins ...wieder ein Stückchen aus dem Tal der Ahnungslosen herausgekommen.

      Gesponserte Inhalte

      Re: Teegebäck

      Beitrag  Gesponserte Inhalte

        Ähnliche Themen

        -

        Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21 Aug 2017, 01:10