Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Heute um 16:12 von Lotte

» Galerie der Handarbeiten
Heute um 14:52 von Barbara

» Kochen 2017
Sa 22 Jul 2017, 22:27 von Lotte

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe


    So viel Wolle im Netz...zur Hülf^^

    Austausch
    avatar
    lunariel

    So viel Wolle im Netz...zur Hülf^^

    Beitrag  lunariel am Fr 09 Sep 2011, 20:15

    Hallo ihr Lieben,

    sagt mal, hat jemand von Euch schon mal bei www.wolleimhof.de bestellt? Ich überlege für ein Schultertuch mit Nadelstärke 8 diese Wolle zu bestellen: http://www.wolleimhof.de/Marken/Lana-Grossa/Herbst-Winter/Metoo-Print::1037.html Farbe 107

    Meint ihr das taugt was? die Wolle soll weich und kuschelig sein, ist das bei dem Mischverhältnis so? Ich hab da keine Ahnung...

    Liebe Grüßchen
    Kerstin
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: So viel Wolle im Netz...zur Hülf^^

    Beitrag  Lotte am Fr 09 Sep 2011, 22:26

    Den Shop kenne ich leider nicht, kann also dazu nichts sagen. Das Garn ist bestimmt schön flauschig und voluminös, wobei mir Elitè jetzt nicht geläufig ist. Lana Grossa ist eine Markenfirma, die durchaus für ihre gute Qualität bekannt ist.
    Ich hoffe, das hilft dir ein bißchen weiter, Kerstin. Wenn es dir garnicht gefallen sollte, kannst du es bestimmt auch wieder zurück schicken, aber ich denke, dass du zufrieden sein wirst.
    Welche Farbe hattest du dir denn ausgesucht? Im Netz habe ich manche Farben deutlich preiswerter gefunden.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: So viel Wolle im Netz...zur Hülf^^

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 09 Sep 2011, 23:38

    Ich kann mich nur Ines anschließen: den Shop kenne ich nicht, die Wolle sagt mir auch nichts. Der Hersteller ist eine Markenfirma, Merino eigentlich recht weich.

    Übrigens habe ich heute Rundstricknadeln in der Stärke 26!!! gesehen. Shocked Die neuen Wintergarne sind ja teilweise extrem dick, da braucht man enorm dicke Nadeln. Daneben lagen Monsterhäkelnadeln.... Nix für mich, das sieht alles schon so unbequem aus....


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: So viel Wolle im Netz...zur Hülf^^

    Beitrag  Lotte am Sa 10 Sep 2011, 07:54

    Diese extrem dicken Garne habe ich auch schon gesehen, wie z.B. das hier und dieses

    Nichtstrickerinnen können damit auch Fingerstricken/häkeln.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lunariel

    Re: So viel Wolle im Netz...zur Hülf^^

    Beitrag  lunariel am Sa 10 Sep 2011, 10:37

    Du große Güte....so dicke Nadeln? Das ist auch nichts für mich.

    Danke, dann überlege ich mir das mal, ob ich bestelle oder nicht. Ich werde berichten.
    avatar
    Morrigan

    Re: So viel Wolle im Netz...zur Hülf^^

    Beitrag  Morrigan am Sa 10 Sep 2011, 11:10

    Ui, diese extra dicke Wolle finde ich aber ganz hübsch, v.a. das Schultertuch (oder was das sein soll). Shocked
    avatar
    Cotopaxi

    Re: So viel Wolle im Netz...zur Hülf^^

    Beitrag  Cotopaxi am So 11 Sep 2011, 21:42

    ich stricke grad mit 10er-Nadeln, ist aber wirklich anstrengend..

    Gesponserte Inhalte

    Re: So viel Wolle im Netz...zur Hülf^^

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26 Jul 2017, 16:38