Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Galerie der Handarbeiten
Heute um 11:49 von Cotopaxi

» Klara
Gestern um 22:59 von lavendelhexe

» Kochen 2017
Sa 22 Jul 2017, 22:27 von Lotte

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe

Ähnliche Themen


    Herktis Iris

    Austausch
    avatar
    herkti

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  herkti am Mo 10 Okt 2011, 13:56

    hiiilfe..... wink1
    bevor ich jetzt wieder was falsch mache, frage ich lieber. Ich bin jetzt wieder mal Laughing bei der DM. Die ich im übrigen auch in diesem amerikanischen dings da wende. Da ist ja super gut erklärt. Allerdings, wenn ich das so gemacht habe wie erklärt und dann das Strickwerk wende, dann laß ich ja fünf Maschen liegen.... Das ist glaub ich aber auch nicht richtig, da ich diese ja links Stricken muß. Da mach ich wohl wieder was falsch.
    Oder nicht????
    Lotte bleiben fünf Maschen am ende liegen????
    Hexchen: wende ich vielleicht zum falschen Zeitpunkt???
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 10 Okt 2011, 14:08

    Du strickst jetzt die verkürzten Reihen? Also an jeder Seite bleiben jedesmal 5 M ungestrickt, weil du wendest. Lies mal weiter in der Anleitung, da kommt nach Reihe 25 "über alle Maschen", vorher werden die Reihen immer kürzer Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  Lotte am Mo 10 Okt 2011, 15:14

    Genau, 5 Maschen bleiben auf jeder Seite ungestrickt liegen, so werden die zu strickenden Maschen immer weniger, bis du nur noch 7 Maschen links zu stricken hast. Erst dann wird über alle Maschen wieder gestrickt und zwar rechts, wobei die DM als 1 Masche gestrickt wird. Das strickt sich so, als ob du 2 zusammen strickst, weil du ja durch das Ziehen des Fadens 2 Schlaufen auf die Nadel bekommst.
    Ich hoffe, das war einigermassen verständlich.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  Lotte am Mo 10 Okt 2011, 15:33

    Ich hab mal schnell ein Foto gemacht, wie das bei meiner Iris aussieht.





    Die letzte DM habe ich mir markiert und in der nächsten Reihe höre ich wieder 5 Maschen vor der Markierung auf, setze die Markierung neu, usw. Dadurch bekommt das Strickstück diese halbrunde Form.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  herkti am Mo 10 Okt 2011, 18:59

    Danke schön ihr lieben. Ich habe die DM auch Markiert und Stricke jetzt links zurück. Dann gehts Morgen wieder ab in den Woll-Laden, dass Muster frißt nämlich unheimlich Wolle. Aber die ist sooo schön kuschelig. Ich hoffe ich bekomm es irgendwann fertig. Laughing
    danke für´s geduldige erklären umärmel
    avatar
    herkti

    Herktis Iris endlich fertig:)

    Beitrag  herkti am Mi 26 Okt 2011, 09:32

    Juhuuuuuu grins endlich geschafft. Ich hab vor lauter Aufregung und Freude noch nicht die Fäden vernäht. Bin gerade damit fertig geworden. Ich bin so Happy und könnt Euch alle auf Kaffee und Kuchen einladen, nur Lotte nicht, die kriegt ein Brot. Cool

    So nun schaut doch mal....




    einmal an mir:) trägt sich wie ein Poncho oder ist zum Erstaunen gar nicht schwer. Ich hatte nämlich schon mit dem Gedanken gespielt alles wieder aufzuräufeln. Aber nö, es gefällt mir so gut, dass ich ihn doch lasse.


    Und hier der Vergleich zu meinem Mantel , Hammer oder grins

    avatar
    Morrigan

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  Morrigan am Mi 26 Okt 2011, 11:00

    Sensationell! Gratuliere! Very Happy
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 26 Okt 2011, 11:03

    Super Doreen! Die Ausdauer und der Kampf haben sich echt gelohnt! Respekt


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  adebarsblome am Mi 26 Okt 2011, 11:20

    Boah, was für ein Riesenteil! Aber wunderschön verl017 Da hat sich deine Mühe wirklich rentiert.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  Lotte am Mi 26 Okt 2011, 12:50

    Wenn man bedenkt, dass du vor noch garnicht so langer Zeit nicht stricken konntest und dann gleich so ein anspruchvolles Projekt angegangen bist, kann man nur Bravo sagen. verl017


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    sigridzet

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  sigridzet am Mi 26 Okt 2011, 14:18

    wie schön, Doreen, das Teil wird dich im Winter schön warm halten. Freue mich für dich. umärmel
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 26 Okt 2011, 22:46

    das Teil ist ja riesig! Aber sicher unglaublich warm, und wunderschön noch dazu! Gratuliere!!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24 Jul 2017, 18:38