Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 23:37 von Lotte

» Kochen 2017
Gestern um 22:58 von Lotte

» Kalte TS
Gestern um 21:54 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

Ähnliche Themen


    Herktis Iris

    Austausch
    avatar
    herkti

    Herktis Iris

    Beitrag  herkti am Mo 05 Sep 2011, 16:11

    Dankeschön.
    Ich glaub ich brauch noch eine andere Nadelstärke und diese dunkle Wolle hat es mir auch echt angetan. Cool

    Hab schnell noch ein Foto gemacht.


    naja, eigentlich sieht man ja noch nix.... Laughing


    Zuletzt von herkti am Mo 05 Sep 2011, 16:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  Lotte am Mo 05 Sep 2011, 16:11

    Ach ja, die Maschenmarkierer sollten keine geschlossenen sein. Bei den verkürzten Reihen muss man die ja immer wieder versetzen und man bekommt die sonst nicht mehr entfernt, da man ja 5 Maschen vor dem MM wendet.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  Lotte am Mo 05 Sep 2011, 16:14

    Ist das die von Morri? Sieht klasse aus. ja
    Vielleicht überlegst du dir die Anschaffung von Knit Pro Nadeln. Die sind nicht zu toppen, da die Seile so schön elastisch sind und das 150cm Seil hat sich bei den vielen Maschen echt bewährt.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  herkti am Mo 05 Sep 2011, 16:53

    Wie mach ich mir den offene MM? bzw. was kann ich dafür nehmen?
    Ja ich sollte mir unbedingt vernünftige Nadeln zulegen, es scheint ja doch ein Hobby zu sein von dem ich ebenfalls nicht mehr weg komm. Laughing ach und ja, es ist Morris Wolle. grins
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  Lotte am Mo 05 Sep 2011, 17:11

    Ich habe einfach andersfarbige Fäden genommen und mit Hilfe einer Nähnadel, die Masche markiert.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  herkti am Mo 05 Sep 2011, 18:31

    Ahhh ja, danke.
    (paßt es heut Abend? )
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  Lotte am Mo 05 Sep 2011, 18:39

    ja


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 05 Sep 2011, 22:19

    Ich habe das hier aus der "Galerie" abgetrennt. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  herkti am Mo 05 Sep 2011, 22:42

    Danke, hat ja auch nichts in der Galerie zu suchen. Very Happy
    avatar
    herkti

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  herkti am Mi 07 Sep 2011, 10:25

    Ich bekomme diese blöde Doppelmasche nicht hin. Ich raff es einfach nicht. Jetzt hab ich mir dieses : http://alpistrickbuch.blogspot.com/2009/09/verkurzte-reihen.html schon etliche male angeschaut und begreiffe es doch nicht. Ich steche so ein als würde ich eine linke Maschen stricken, laß den Faden vorn und hebe ihn mit rüber auf die rechte Nadel. Und dann???? Wo steche ich dann womit ein???
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 07 Sep 2011, 11:24

    Dann ziehst du den Faden straff und dann strickst du ganz normal weiter - da du gewendet hast, wieder zurück. Also erst wenden, dann die Doppelmasche und weiter rechts bzw. im Hebemaschenmuster stricken.

    Ich stricke übrigens keine Doppelmaschen, sondern wende "amerikanisch", mit Wickelmaschen. Die erklärt Elizzza in diesem Video


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  herkti am Mi 07 Sep 2011, 12:15

    Danke Hexchen, hab es begriffen. Laughing grins Hab es jetzt nach dem Video gestrickt.
    avatar
    herkti

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  herkti am Do 08 Sep 2011, 20:00

    Ich glaub ich habe einen riesen Fehler gemacht. Embarassed Ich bin jetzt in Clue 2 22Reihe
    Da steht " abheben mit Faden vorne" hab ich ja schon ganz oft gemacht Embarassed aber ich denke wohl falsch. Ich habe sicher an die 400 Maschen, dass ist doch nicht richtig, oder.....
    Durch mein Abheben habe ich Umschläge gemacht und das sollte bestimmt nicht so sein. Was frag ich kopfklatsch ich kenn die Antwort ja 107 oder ? oder ? oder? nachdenk
    Ach mensch.... traurig169
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  Lotte am Do 08 Sep 2011, 20:14

    Du ahnst leider richtig.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  lavendelhexe am Do 08 Sep 2011, 21:41

    Ach du Arme tröst Abheben mit Faden egalwo ist leider kein Umschlag - Elizza macht in diesem Video Hebemaschen. In der linken Hebemaschenreihe mit "Faden vorne". Ich mag übrigens keine Hebemaschen Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  Morrigan am Fr 09 Sep 2011, 11:51

    Jetzt weiß ich wieder warum ich lieber nicht stricke... Shocked
    avatar
    herkti

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  herkti am Fr 09 Sep 2011, 12:11

    Hab alles wieder aufgeribbelt traurig169 dann fang ich eben wieder von vorn an aber diesmal richtig. Diesen Fehler mache ich ganz bestimmt nicht noch mal. Evil or Very Mad Mich würde sowas nie vom Stricken abhalten, ganz im Gegenteil, dass kann ich ja gar nicht haben. Jetzt erst recht. lol!
    avatar
    adebarsblome

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  adebarsblome am Fr 09 Sep 2011, 12:37

    Odje du Armen, das ist immer sooo ärgerlich. tröst
    avatar
    herkti

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  herkti am Fr 09 Sep 2011, 14:44

    Danke für´s Video. Strickt ihr eigenlich auch alle RM rechts? Zählt man die RM mit? Ich glaub das hab ich schon mal gefragt. Laughing nachdenk
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 09 Sep 2011, 15:05

    Ich strick sie rechts, ja, und ich zähl sie nicht mit, zumindest nicht die, die man am Ende nur abhebt.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  Lotte am Fr 09 Sep 2011, 15:12

    Ich stricke die RM so, wie es für den Rest der Reihe angegeben ist und zähle sie auch im Muster mit.
    Ich stricke die Hebemasche, mit Faden vorne so:
    Faden nach vorne, wie zum links Abstricken, mit dem linken Daumen festdrücken
    Masche links abheben
    Faden loslassen und zwischen den Nadeln, nach hinten legen und dann die nächste rechts weiterstricken.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 09 Sep 2011, 19:39

    In deutschen Anleitungen werden Randmaschen meist extra erwähnt und gestrickt, in amerikanischen Anleiungen gibts oft gar keine Randmaschen. Ich stricke sie verschieden. Mal alle rechts, mal die 1. re, die letzte M li. Und wenn es keine gibt, dann eben mustergerecht...


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  herkti am Mo 12 Sep 2011, 20:29

    Danke Euch, für´s immer wieder ruhige erklären. umärmel Hab wieder aufgeholt und bin wieder Laughing bei der Hebemasche und..... hab es verstanden. grins DANKE! kiss1
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 12 Sep 2011, 22:13

    Ich finde es bewundernswert, mit welcher Ausdauer und Hartnäckigkeit du dranbleibst, Doreen! Respekt


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  herkti am Di 13 Sep 2011, 12:18

    Embarassed Danke grins

    Gesponserte Inhalte

    Re: Herktis Iris

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21 Sep 2017, 06:55