Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Heute um 09:01 von Morrigan

» Kochen 2017
Heute um 08:55 von Morrigan

» Kalte TS
Gestern um 21:54 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

Ähnliche Themen


      Surprisingly stretchy bind off

      Austausch
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Surprisingly stretchy bind off

      Beitrag  Lotte am Mi 31 Aug 2011, 22:54

      Könnte mir bitte da jemand bei helfen, denn ich steh vollkommen auf dem berühmten Schlauch.
      click mich


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Surprisingly stretchy bind off

      Beitrag  Cotopaxi am Mi 31 Aug 2011, 23:00

      da wird irgendwie andersrum eingstochen, oder der Faden kommt von hinten, aber genau krieg ichs auch nicht hin, ehrlich gesagt...
      avatar
      Mania

      Re: Surprisingly stretchy bind off

      Beitrag  Mania am Mi 31 Aug 2011, 23:56

      Ich würde das als ein "überraschend dehnbares Gewebe" übersetzen, weiß aber nicht, was "off" in dem Fall heißt.
      avatar
      herkti

      Re: Surprisingly stretchy bind off

      Beitrag  herkti am Do 01 Sep 2011, 05:58

      Ich schätze bei dieser Frage verlassen wir uns mal ganz auf Hexchen Laughing
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Surprisingly stretchy bind off

      Beitrag  lavendelhexe am Do 01 Sep 2011, 10:42

      grins

      Ein sehr dehnbarer Abkettrand soll das sein. Hier wird ein Umschlag von hinten nach vorn (also anders herum als sonst) um die Nadel gelegt, dann 1 M rechts stricken, nun den Umschlag über die gestrickte Mache ziehen. Nun wieder 1 U, 1 M re, U überziehen. Jetzt sind zwei Maschen auf der rechten Nadel (jede wurde mit einem U überzogen), diese beiden nun normal abketten: hintere M über die vordere ziehen. Jetzt wieder 1 U, 1 M re, U überziehen. Wieder zwei Maschen auf der Nadel, normal abketten usw.
      Bei linken Maschen wird der Umschlag normal gemacht, bei rechten Maschen "verkehrt".

      Oh, und ab der 2. Abkettmasche kann man den Umschlag und die Masche vorher gemeinsam über die gerade gestrickte Masche ziehen. Immer an den Umschlag zu denken, dürfte das schwierigste sein...

      War das verständlich?

      Ob das lockerer ist, als 1 M re, 1 M re, diese beiden Maschen zusammen stricken - so kette ich immer ab - weiß ich nicht.

      Ist das nicht für die Iris?


      Zuletzt von lavendelhexe am Do 01 Sep 2011, 10:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Surprisingly stretchy bind off

      Beitrag  Cotopaxi am Do 01 Sep 2011, 10:44

      ich denke auhc, dass sie die Expertin auf dem Gebiet ist, ich glaub auch nicht, dass Lotte ein Problem mit der Bedeutung des Titels hat, oder irre ich mich? Es geht ja um ein Verfahren zum Abketten, dass Wadenfreundlich ist. Falls ich jemals für Schatzi Socken stricken sollte, müsste ich dieses Verfahren unbedingt erlernen, denn er jammert, dass er keine Socken/ Strümpfe findet, die über seine strammen Fussballerwaden passen... grins
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Surprisingly stretchy bind off

      Beitrag  Lotte am Do 01 Sep 2011, 10:47

      Genau so ist es, Coto. ja
      Diese Weise der Abkettung soll einen zackigen Rand geben, bei der Iris.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Surprisingly stretchy bind off

      Beitrag  Cotopaxi am Do 01 Sep 2011, 10:55

      dann wirst du uns sicherlich berichten, wie surprisinglich stretchy deine Iris dann geworden ist - in Wort und Bild.. ja
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Surprisingly stretchy bind off

      Beitrag  Lotte am Do 01 Sep 2011, 11:12

      Dankeschön, Hexchen. love358
      Was dabei die Zacken geben soll, erschließt sich mir noch nicht. Ich werde es einfach mal ausprobieren.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Surprisingly stretchy bind off

      Beitrag  lavendelhexe am Do 01 Sep 2011, 11:18

      Immer gerne, Ines Very Happy

      Ich seh da auch eher einen sehr lockeren, fast rüschigen, Rand. Aber keine Zacken.

      Wenn du richtige Zacken willst, schau mal dieses Video - ich hoffe, es ist jetzt das richtige im Fenster. Die Videos von MP sind klasse - und auf deutsch.


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Surprisingly stretchy bind off

      Beitrag  Lotte am Do 01 Sep 2011, 12:50

      Ui, das ist ein feines Video,
      Das werde ich dann auch für den Abschlussrand nehmen


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      adebarsblome

      Re: Surprisingly stretchy bind off

      Beitrag  adebarsblome am Do 01 Sep 2011, 12:53

      Wow, das ist aber wirklich ein toller Kanal. Den musste ich mir auch gleich mal abspeichern. , hexchen!

      Gesponserte Inhalte

      Re: Surprisingly stretchy bind off

      Beitrag  Gesponserte Inhalte

        Ähnliche Themen

        -

        Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21 Sep 2017, 19:30