Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 11:18 von Cotopaxi

» Kochen 2017
Fr 18 Aug 2017, 17:33 von Barbara

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Womit schminkt ihr euch ab?

    Austausch
    avatar
    shiana

    Womit schminkt ihr euch ab?

    Beitrag  shiana am Di 26 Jul 2011, 22:25

    Soeben ist meine letzte KK-Abschminkmilch leer geworden. Bisher hab ich die von Niv.a benutzt. Habt ihr ein Rezept mit dem ich meine Wimperntusche runterbekomme? Ich hab auch schon pures Olivenöl probiert, aber das ist nix für mich - hat einen Film auf meinen Augen hinterlassen und ich hab eine Stunde alles verschwommen gesehen.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Womit schminkt ihr euch ab?

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 27 Jul 2011, 11:23

    Bei mir ist die Abschminke eine Mixtur aus Wasser (mit Melissengeist zum konservieren, brennt nicht), Öl und etwas Lysolecithin. Also ca. 10 ml Öl, 20 ml Wasser/ALk, Schlückchen LL dazu. Schütteln, fertig.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    shiana

    Re: Womit schminkt ihr euch ab?

    Beitrag  shiana am Mi 27 Jul 2011, 11:34

    Leider hab ich kein Lysolecithin ( kenn ich auch noch gar nicht ). Kann ich es durch einen "gängigeren" Rohstoff ersetzen?
    avatar
    adebarsblome

    Re: Womit schminkt ihr euch ab?

    Beitrag  adebarsblome am Mi 27 Jul 2011, 12:17

    Ich mixe mir ein Abschminköl, gerne als Basis aus Mandelöl. Ein wenig Rizi und ein paar Messerspitzen Kieselsäure dazu- fertig! Kurz im Gesicht verteilen: das löst auch wasserfeste Tusche. Das Ganze emulgiere ich mit etwas aufgeschäumter Babassu-Salz-Seife auf und spüle es ab. Eventuell nehme ich dann noch ein nettes Wässerchen.

    Wenn ich Lust habe mache ich auch gerne eine klassische Ölreinigung
    1. Das Öl gründlich ein paar Minuten(!) auf dem Gesicht einmassieren
    2. eine Waschlappen mit möglichst heißem Wasser tränken und auf das Gesicht legen, nach einer weiteren Minute mit dem Lappen die Ölreste von der Haut nehmen
    Diese Prozedur 1-2 mal wiederholen. Evtl beim letzten Mal mit etwas Seife abspülen.

    Zum Schluss mit viel lauwamen Wasser das Gesicht "splashen" .

    Ein schöneres Hautbild habe ich noch mit keiner anderen Prozedur bekommen ja Leider trocknet bei häufiger Anwendung meine Haut aus, daher mache ich es höchstens einmal die Woche und creme das Gesicht hinterher gut ein.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Womit schminkt ihr euch ab?

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 27 Jul 2011, 14:04

    shiana schrieb:Leider hab ich kein Lysolecithin ( kenn ich auch noch gar nicht ). Kann ich es durch einen "gängigeren" Rohstoff ersetzen?
    Hast du Mulsifan im Haus? LL ist ein Flüssigemulgator, damit verbinden sich Öl und Wasser. Jedes andere Lecithin geht auch - oder vor Gebrauch schütteln.

    Oder - wenn es aufwändiger sein darf: du rührst dir eine richtige Emulsion, wie eine leichte Körperlotion halt, und kannst nach Wunsch einen kleinen Teil der Wasserphase durch ein Tensid ersetzen. Aber auch ohne Tensid wird alles gut abgenommen. Falls du also zufällig unbeduftete Körpermilch besitzt (bei mir ist sowas immer recht intensiv beduftet) kannst du es mal ausprobieren. Very Happy

    Ein wenig Öl auf feuchtem Wattepad nehme ich, wenn ich vergessen habe zu rühren und zu müde bin, kurz in den Rührkeller zu springen...


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    shiana

    Re: Womit schminkt ihr euch ab?

    Beitrag  shiana am Mi 27 Jul 2011, 20:56

    Ich hab halt immer Angst um meine Augen, dass es brennt oder ein Film drauf bleibt.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Womit schminkt ihr euch ab?

    Beitrag  adebarsblome am Do 28 Jul 2011, 12:06

    Hmm, ich bin selber äußerst empfindlich mit meinen Augen ( gehe sogar lieber zum Zahn- als zum Augenarzt Embarassed )aber Problem mit Abschmink/reinigungsöl hatte ich noch nie. Vielleicht mal ein anderes Öl ausprobieren? Jojoba z.B. kriecht nicht. Oder ganz dünn mit einer Pflanzenbutter über das Auge?

    Ich habe grade im Kosmos ein paar Rezepte gefunden, vielleicht helfen sie dir weiter ( klick ) ?
    Hier ist leider überall LL drin klick
    avatar
    Morrigan

    Re: Womit schminkt ihr euch ab?

    Beitrag  Morrigan am Do 28 Jul 2011, 16:06

    Ich bin faul, ich nehme immer Penaten-Babylotion... grins
    avatar
    Klusi

    Re: Womit schminkt ihr euch ab?

    Beitrag  Klusi am Sa 30 Jul 2011, 15:43

    lavendelhexe schrieb:Bei mir ist die Abschminke eine Mixtur aus Wasser (mit Melissengeist zum konservieren, brennt nicht), Öl und etwas Lysolecithin. Also ca. 10 ml Öl, 20 ml Wasser/ALk, Schlückchen LL dazu. Schütteln, fertig.
    Das habe ich mir gestern gerührt, weil mein AMU-Entferner leer geworden ist. Die Lotion funktioniert ganz prima. Wie viel Melissengeist nimmst du auf die Menge? Ich habe mal so spontan 2 Gramm zugegeben und hoffe, dass es reicht.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Womit schminkt ihr euch ab?

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 30 Jul 2011, 20:37

    So zwischen 10 und 15% der Wassermenge nehme ich auch ja


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Klusi

    Re: Womit schminkt ihr euch ab?

    Beitrag  Klusi am Sa 30 Jul 2011, 21:34

    Danke Hexchen, dann habe ich das schon gefühlsmäßig richtig dosiert Smile

    Gesponserte Inhalte

    Re: Womit schminkt ihr euch ab?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 20 Aug 2017, 11:51