Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Heute um 16:12 von Lotte

» Galerie der Handarbeiten
Heute um 14:52 von Barbara

» Kochen 2017
Sa 22 Jul 2017, 22:27 von Lotte

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe


    Neue Kleider für Eckbank

    Austausch
    avatar
    Cotopaxi

    Neue Kleider für Eckbank

    Beitrag  Cotopaxi am So 24 Jul 2011, 10:56

    In meinem Häuschen ist ja vieles noch so wie vor 30 oder mehr Jahren. Ich habe ja nu leider keine Zeit und auch nicht das Geld um alles so zu ändern, wie ich es vielleicht gerne hätte (abgesehen davon, dass ich überhaupt kein Händchen fürs Einrichten habe). Ausserdem ist es ja sehr praktisch, dass es schon alles gibt, was man braucht, wenngleich manches einfach hässlich ist. Aber ein paar Änderungen sind schon gemacht: Neuer Teppich, neue Polster für die Sitzecke - und jetzt ist die Eckbank dran, ich nähe neue Bezüge. Überzeugt euch selbst:

    Vorher: [img] [/img]


    nachher: [img] [/img]


    heller ist es dadurch leider auch nicht, aber viel frischer, finde ich.
    avatar
    sroocs
    Moderator

    Re: Neue Kleider für Eckbank

    Beitrag  sroocs am So 24 Jul 2011, 11:46

    mei, des is fesch... nein, ehrlich ich find den Stoff mega gut! Macht gleich viel mehr her und du kannst das grün gut aufgreifen und mit weiteren Gegenständen wie z. B. Vase, Topflappen, Geschirrtüchern, Kerzen und was weiß ich nicht alles den Raum aufpeppen. Ist ja im Moment eine absolute Trentfarbe. Hast du echt gut hingekriegt! Respekt


    _________________
    Ganz liebe Grüße
    Sanne
    avatar
    Barbara

    Re: Neue Kleider für Eckbank

    Beitrag  Barbara am So 24 Jul 2011, 11:58

    ich mag den Stoff auch, ich steh ja eh auf grün, und sanne hat recht, es läßt sich prima kombinieren. Und meinen Respekt für deine Nähkünste,
    du gehörst also auch zu den Tiefstaplern 059
    avatar
    herkti

    Re: Neue Kleider für Eckbank

    Beitrag  herkti am So 24 Jul 2011, 13:30

    Ich finde das grün auch echt klasse, kann da sroocs nur recht geben. Absolut eine Trendfarbe, fröhlich, frisch und wenn du noch weitere Gegenstände in dieser tollen Farbe dekorierst sieht das bestimmt richtig gut aus. Das Kissen finde ich auch soo toll.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Neue Kleider für Eckbank

    Beitrag  Cotopaxi am So 24 Jul 2011, 13:57

    der grüne Kissenbezug lief mir bei Karstadt für 8 Euronen übern weg- da musste er ins Körbchen - ich bin ja eh son Grün-Fan. Und als ich im Stoffladen diesen Rasenstoff gefunden habe, da wars um mich geschehen! Die Möbel sind ja total dunkel, da passt die Farbe. Die Vorhänge sind gelb, das passt auch. Brauch nur noch ein passendes Tischtuch. Dieses italienische-past-Teil passt nur bedingt. Vielleicht ne Blumenwiese? Hab aber noch nichts wirklich Gutes gefunden.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Neue Kleider für Eckbank

    Beitrag  lavendelhexe am So 24 Jul 2011, 15:36

    Der Rasen ist ja klasse! Sieht auf dem dunklen Holz prima aus.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Neue Kleider für Eckbank

    Beitrag  adebarsblome am So 24 Jul 2011, 17:25

    Witzig, so sitz Du immer im Grünen grins !
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Neue Kleider für Eckbank

    Beitrag  Lotte am So 24 Jul 2011, 17:30

    Der neue Bezug macht echt was her. Respekt für deine Nähkünste.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Neue Kleider für Eckbank

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 25 Jul 2011, 09:03

    Stimmt, nachdem der Rasen vor dem Haus eher am Abserbeln ist, hol ich mir den Rasen halt ins Haus.
    Und geradeaus nähen ist ja wirklich keine Kunst, die Bestätigigung hab ich mir bei youtube geholt - Kissen mit Hotelverschluss nähen. Die Herausforderung werden die mehreckigen und abgerundeten Kissenbezüge für die Stühle.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Neue Kleider für Eckbank

    Beitrag  adebarsblome am Mo 25 Jul 2011, 10:54

    Cotopaxi schrieb: Die Herausforderung werden die mehreckigen und abgerundeten Kissenbezüge für die Stühle.

    Wie wäre es denn dann alternativ mit Hussen? Sind auch recht einfach zu nähen und liegen voll im Trend.
    avatar
    Morrigan

    Re: Neue Kleider für Eckbank

    Beitrag  Morrigan am Mo 25 Jul 2011, 12:31

    Wow, das sieht echt klasse aus! Modern und frech. grins Peppt gleich alles super auf.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Neue Kleider für Eckbank

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 25 Jul 2011, 16:20

    Die Stühle haben keine gute Form für Hussen, find ich. Aber das mit den Kissen krieg ich schon hin, ist ja kein Hexenwerk, wenn man langsam näht, kriegt man sicher auch Rundungen hin, und als Verschluss mach ich die gerade Seite 1mal was länger und kleb nen Klettverschluss dran - müsste gehen. Man könnte natürlich auch die Unterseite geteilt machen und auch da den überlappenden Verschluss - muss mal sehen, wofür ich mich entscheide.
    avatar
    Hoa

    Re: Neue Kleider für Eckbank

    Beitrag  Hoa am Di 26 Jul 2011, 11:56

    Deine Kissen sind richtig klasse geworden!!!

    Hoa

    Gesponserte Inhalte

    Re: Neue Kleider für Eckbank

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26 Jul 2017, 16:37