Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:44 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 22:42 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Winterkuschelgarn

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Winterkuschelgarn

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 15 Jul 2011, 20:50

    Beim nächsten Besuch im Wollgeschäft schaue ich nach Kuschelgarn, hatte ich Ines gesagt. Heute war es soweit. Hier bei Wolle & Hobby gibts meist Lang Yarns. Und da habe ich das absolute Traumgarn für ein Winterkuschelstrickteil gefunden: Malou - es ist dick, super kuschelweich, aber leider auch recht teuer. Naja, viel Baby-Alpaca halt. Ich muß das reifen lassen (und sparen grins ), aber ein kleines Tuch oder ein Shrug daraus sollte im Winter drin sein. Cool

    Auch einige der superdicken Neuheiten sind schön weich, bestehen ca. zur Hälfte aus Schurwolle: Astrakan und Maxima, sind aber extrem dick... Bei der Maxima lag eine Strickprobe - naja, wer ultradicke Schals und Mützen trägt, ist damit sicher gut bedient.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Winterkuschelgarn

    Beitrag  herkti am Fr 15 Jul 2011, 21:16

    Oh Malou gefällt mir sehr gut und klar, man kann und sollte ruhig schon an die kalte Jahreszeit denken. Was im Moment ja nicht soooo schwer fällt. Laughing Uns sparen muß ich auch noch.... Laughing
    avatar
    soapmum

    Re: Winterkuschelgarn

    Beitrag  soapmum am Fr 15 Jul 2011, 22:23

    Tolle Garne, aber ich habe gar keine Preise gesehen Laughing um die Leute nicht abzuschrecken 059 Gutes Garn ist teuer, und wird es auch immer bleiben. Meine Mutter hatte über 20 Jahre ein Handarbeitsgeschäft und da habe ich auch einiges gestrickt, aber das Garn, was wirklich gut war, war teuer. Smile Ich habe hier noch selbstgestrickte Socken (eigentlich von meinem Opa) die sind schon einige Jährchen alt, aber es ist einfach tolle Wolle. Es ist Schweizer Garn mit dem die Socken gestrickt worden. Sowas hält ewig. Smile Da lohnt sich auch die Arbeit. Im Gegensatz zu billigen Garn, das schnell verfilzt.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Winterkuschelgarn

    Beitrag  Lotte am Fr 15 Jul 2011, 22:36

    Dankeschön, für`s Schauen. love358
    Malou gefällt mir wirklich gut, da sind sehr schöne Farben dabei. Ich werde dann auch mal mit Sparen beginnen, zumal ich heute bei Zauberwiese bestellt habe. Embarassed und zwar die Wilde Beere und Kannst du zaubern Beides 6fach Sowo, für einen Shrug.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Winterkuschelgarn

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 16 Jul 2011, 09:36

    Da hast du dir mal wieder sehr schöne Garne ausgesucht, Lotte, was wirst du draus machen? Socken?
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Winterkuschelgarn

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 16 Jul 2011, 13:51

    Lotte schrieb:... für einen Shrug.
    Cool

    Sehr schöne Wolle, Ines! Ich darf da gar nicht gucken. BFL habe ich ja schon, aber Falkland reizt mich natürlich auch. Man will doch alle Schafe mal ausprobiert haben. grins


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Winterkuschelgarn

    Beitrag  Lotte am Sa 16 Jul 2011, 16:10

    Mäh ja

    Die BFL verstricke ich gerade, zu einer Lintilla, in hellem Lila, mit Grau. Ich mache ein Bild, wenn das Teil etwas gewachsen ist.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Winterkuschelgarn

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 16 Jul 2011, 16:29

    Meine BFL wartet noch, ist aber auch grau-lila (hieß die Farbe Viola? nachdenk )


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Winterkuschelgarn

    Beitrag  Lotte am Sa 16 Jul 2011, 17:08

    Ich glaube, meine heisst so. Ich neige dazu, die Banderolen schnell wegzuschmeissen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Winterkuschelgarn

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 16 Jul 2011, 20:45

    Ich hebe die Banderolen auf - schreibe auf die Rückseite was ich draus gestrickt habe und sammele sie in einem Glas Laughing Und die "Lagerwolle" hat ihre Banderolen natürlich dabei, ich wickele Stränge ja sofort zum Knäuel (anstrickbereit).


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Winterkuschelgarn

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017, 04:53