Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 22:39 von Lotte

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Kochen 2017
Sa 22 Jul 2017, 22:27 von Lotte

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe


    Hurra! Mein Spinni tut's endlich...

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Hurra! Mein Spinni tut's endlich...

    Beitrag  lavendelhexe am So 14 Aug 2011, 19:48

    Rechts im Bild ist eins (klassisch, was man es sich so vorstellt) und vorne links das große Schwungrad gehört zum zweiten, eher "modernen" - das betrifft nur das Aussehen, die Handhabung ist immer noch wie früher.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Hurra! Mein Spinni tut's endlich...

    Beitrag  Morrigan am Mo 15 Aug 2011, 11:50

    Bei mir ist das Foto auch abgeschnitten. Mit meinem Mini-Laptop sehe ich nur mehr die Hälfte...
    Aber was ich sehe, sieht gut aus! Very Happy
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Hurra! Mein Spinni tut's endlich...

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 15 Aug 2011, 12:26

    Echt, ist das Bild so groß bei euch? Aber dann kann man die Grafik speichern und sich anschauen, oder?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Toto

    Re: Hurra! Mein Spinni tut's endlich...

    Beitrag  Toto am Mo 15 Aug 2011, 13:20

    Irgendwie werden die Bilder bei mir immer so groß, obwohl ich beim Upload schon immer kleinere Formate angebe. Ich fotografiere mit einer Bridge-Kamera. Die Dateien haben eine durchschnittliche Größe von 1,9 MB. Schätze das ist zuviel. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?

    Das mit dem Spinnen klappt inzwischen ganz gut - es gibt aber immer noch Problemstellen, zum Beispiel wenn der Kammzug zur Neige geht und die Wolle nicht mehr schön gerade liegt.
    Färben möchte ich die Wolle auch noch. Aber bevor ich gleich mit dem Färben der Kammzüge anfange, möchte ich erst mal vernünftig Spinnen und Verzwirnen. Am Anfang habe ich viel Ausschuss produziert.
    Da sieht der Faden gut aus, reißt dann aber beim Verzwirnen, weil er nicht fest genug verdrillt wurde. Und dann zieht und zieht man und es fällt immer mehr ab.
    Dann gibt es verschiedene Zwirntechniken, die einen Farbenverlauf erhalten, die aber nicht ganz so einfach zu erlernen sind. Und bevor ich das schön gefärbe Garn wegwerfe, übe ich erst mal.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Hurra! Mein Spinni tut's endlich...

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 15 Aug 2011, 16:28

    Du könntest die Bilder mit einem Programm verkleinern und dann erst hochladen. Ich wähle für Foren eine Breite von 500 - 600 Pixel (Höhe lasse ich proportional angleichen). Bei fast jeder Kamera ist ja ein Bildbearbeitungsprogramm mit dabei, vielleicht hast du also eins. Sonst gibts natürlich kostenlose Möglichkeiten wie IrfanView und PhotoScape - ich suche sowas immer auf chip.de, kann es bei Bedarf aber auch verlinken (jetzt zu faul dazu) 059

    Spinnst du täglich? Ich komme im Moment zu gar nichts, gerade mal ein bisschen stricken nebenher geht, aber nichts, was Konzentration erfordert. Daher ruht meine Spindel Embarassed Färbewolle habe ich auch noch einige Knäule liegen und Ideen auch. Naja, demnächst dann wieder, ab November wirds bei mir ruhiger - oh, stimmt gar nicht, dann gehen ja schon die Weihnachtsvorbereitungen los kopfklatsch


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Hurra! Mein Spinni tut's endlich...

    Beitrag  Morrigan am Mo 15 Aug 2011, 16:53

    Ich muss die Bilder in einem separaten Tab öffnen, dann geht es. ja

    @ Toto: Ich nehme zum Verkleinern "Prish Resizer", das ist wirklich praktisch.

    Toto

    Re: Hurra! Mein Spinni tut's endlich...

    Beitrag  Toto am Di 16 Aug 2011, 08:53

    Das Verkleinern mit IrfanView werde ich mal probieren. Diese Software habe ich sogar auf meinem Rechner.

    Ich spinne derzeit täglich - und wenn es nur eine halbe Stunde ist - ich kann wunderbar dabei entspannen. Die Gedanken müssen bei der Wolle sein und der ganze Stress des Tages gerät in Vergessenheit. Die Tasse Kaffee steht dann auch daneben.

    Mein Sohn macht derzeit Urlaub bei Papa und den Großeltern, daher geht das. Wenn er wieder da ist, wird sich das wahrscheinlich auch ändern.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hurra! Mein Spinni tut's endlich...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 28 Jul 2017, 00:40