Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 20:33 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 05 Dez 2017, 20:02 von lavendelhexe

» Klara
Do 30 Nov 2017, 18:26 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 27 Nov 2017, 20:57 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

Ähnliche Themen


    Käse-Sahne-Torte

    Teilen
    avatar
    herkti

    Käse-Sahne-Torte

    Beitrag  herkti am Do 16 Jun 2011, 21:32

    Wir und sämtliche Bekannten lieben diese Torte, die kann ich schon fast im Schlaf und sicher kann man sie auch noch hübscher machen höher wenn man statt einer 28form eine 26ziger nimmt aber für mich gilt, schnell, einfach und lecker. grins



    -Boden: 3 Eigelb, 100gr.Zucker, 2Eßl. Wasser, 1Pck.Van.Zucker, - alles schaumig schlagen
    -Eiweiß steif schlagen
    -100gr. Mehl, 1 Tell. Backpulver mischen und leicht unterrühren
    -Eiweiß drunter heben
    15min bei 180grad Umluft backen

    Kochtopfmasse: 3Eigelb, 150gr. Zucker, 1Pck. Van. Zucker, 6Eßl. Milch, gut vermischen, langsam warm werden lassen- nicht kochen!

    -2Becher Sahne steif schlagen+ 2Pck. Sahnesteif
    -500gr. Quark

    Kochtopfmasse in den Quark geben und zum Schluß die Sahne vorsichtig unterheben.

    -1Pck. Gelatine mit 4Eßl. Mandarinensaft warm werden lassen, gut lösen (ein kleinen löffel von der Masse zur Gelatine geben und dann die Gelatine in die Masse rühren.
    -2Dosen Mandarinen auf den Boden verteilen, Masse drüber und ab in den Kühlschrank.

    Den Boden nehme ich für alle Obsttorten, so auch Erdbeer.





    Ja, wir sind hier Kuchen esser Cool -Ich backe jedes WE.- gerne Very Happy
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Käse-Sahne-Torte

    Beitrag  Lotte am Do 16 Jun 2011, 21:42

    Wie gut, dass ich kuchenresistent bin, denn das sieht sehr lecker aus.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lunariel

    Re: Käse-Sahne-Torte

    Beitrag  lunariel am Fr 17 Jun 2011, 06:37

    Shocked äh aber ich bin nicht Kuchenresistent! Das sieht ja lecker aus, ich glaube, den werde ich mal nachbacken, habe momentan so viel Quark im Kühlschrank Very Happy
    avatar
    Barbara

    Re: Käse-Sahne-Torte

    Beitrag  Barbara am Fr 17 Jun 2011, 07:38

    Oh, lecker Torte Very Happy
    danke für das Rezept, was hast du bei der Erdbeertorte unter den Erdbeeren? Vanillepudding?
    avatar
    herkti

    Re: Käse-Sahne-Torte

    Beitrag  herkti am Fr 17 Jun 2011, 07:49

    Ja, Vanillepudding. Da nehme ich immer auf einen halben liter Milch zwei Päcks. Very Happy
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Käse-Sahne-Torte

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 17 Jun 2011, 10:44

    Oh wie lecker! Käse-Sahne ist eine gute Idee. Dies WE hab ich leider keine Zeit zum backen, aber hin und wieder mache ich das auch und vor allem gerne.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Käse-Sahne-Torte

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15 Dez 2017, 20:42