Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Galerie der Handarbeiten
Heute um 11:49 von Cotopaxi

» Klara
Gestern um 22:59 von lavendelhexe

» Kochen 2017
Sa 22 Jul 2017, 22:27 von Lotte

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe

Ähnliche Themen


      Morris Wollwelt :-)

      Austausch
      avatar
      Morrigan

      Re: Morris Wollwelt :-)

      Beitrag  Morrigan am Mi 29 Jun 2011, 15:51

      Jetzt muss ich nochmal nachschlagen, ob mein Unkraut nicht diese Goldrute ist. Wenn ja, dann bekommt Ihr die kostenlos und gratis von mir.

      Ich habe jetzt Blauholz vom Großhandel bestellt und würde es in kleinen Portionen (100-300 g ?) zum Wanderpaket geben, wenn das OK ist?
      avatar
      lunariel

      Re: Morris Wollwelt :-)

      Beitrag  lunariel am Mi 29 Jun 2011, 19:05

      Morgen geht das Wanderpäck weiter zum befüllen, ich hoffe auch das morgen früh endlich meine Woll-Lieferung kommt, ich wollte auch gern etwas Walnuss reinlegen.
      avatar
      Morrigan

      Re: Morris Wollwelt :-)

      Beitrag  Morrigan am Sa 09 Jul 2011, 11:58

      Habe jetzt ne Ladung Malve gekocht und eine kleine Portion Blauholz dazu (um sicher zu sein, dass es nicht doch grau wird). Zunächst überfärbe ich meinen lila Seidenschal, der war mir eh zu hell... Und dann noch Wolle.
      Die Malve-Blauholz-Mischung ist momentan dunkelrot, fast schwarz.
      avatar
      Morrigan

      Re: Morris Wollwelt :-)

      Beitrag  Morrigan am So 10 Jul 2011, 18:26

      So, die Färbung gestern war doch wieder ganz erstaunlich:

      Wolle mit Malve und Malve/Blauholz



      Seidenschal mit Malve/Blauholz
      avatar
      Barbara

      Re: Morris Wollwelt :-)

      Beitrag  Barbara am So 10 Jul 2011, 19:38

      das wäre wieder was für Lavendelhexe ja
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Morris Wollwelt :-)

      Beitrag  Lotte am So 10 Jul 2011, 22:32

      Und für mich. grins Die sind wieder mal wunderschön geworden. Respekt


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Morris Wollwelt :-)

      Beitrag  lavendelhexe am Mo 11 Jul 2011, 12:06

      Ja, die sind wirklich wunderschön! Respekt Auch der Seidenschal hat eine tolle Farbe!



      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Morrigan

      Re: Morris Wollwelt :-)

      Beitrag  Morrigan am Mo 11 Jul 2011, 14:23

      Dankeschön!
      Mir ist schon wieder das Alaun ausgegangen... Ich wollte nämlich noch ein Erbstück umfärben, aber ohne Alaun ist das olle Ding braun geworden. Tja... Es handelt sich um ein sehr hübsches Häkeltuch, das aber grau-beige war. Irgendwann wird es hoffentlich aubergine.
      Meine ersten Pulswärmer sind auch fertig und sehen schrecklich aus. Jetzte fange ich die Zweiten an, diesmal mit selbstgefärbter Wolle. Hoffentlich werden die dann gleichmäßiger.
      avatar
      Morrigan

      Re: Morris Wollwelt :-)

      Beitrag  Morrigan am Di 19 Jul 2011, 17:15

      Irgendwie seltsam, ich habe gestern Abend hier die Fotos gepostet und sie sind nicht da. Vielleicht war die Verbindung weg als ich auf "senden" geklickt hab.

      OK, also nochmal...

      @ Coto: Das ist Deine Wolle, hoffentlich magst Du die Farbe:


      Und da ich den Sud danach nicht gleich wegschütten wollte, habe ich eine 2. Färbung mit Dochtwolle gemacht:
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Morris Wollwelt :-)

      Beitrag  Cotopaxi am Di 19 Jul 2011, 17:37

      ist das mit Blauholz?? SEhen beide sehr schön aus! Hast du gut hinbekommen, kann ich mir dann also einen blauen Nierenwärmer stricken.... 059
      avatar
      Barbara

      Re: Morris Wollwelt :-)

      Beitrag  Barbara am Di 19 Jul 2011, 18:27

      Shocked ein wunderschönes Blau
      avatar
      Morrigan

      Re: Morris Wollwelt :-)

      Beitrag  Morrigan am Di 19 Jul 2011, 19:13

      Danke! Very Happy

      @ Coto: Blauholz, ein Hauch Rotholz und Malve...
      avatar
      herkti

      Re: Morris Wollwelt :-)

      Beitrag  herkti am Di 19 Jul 2011, 21:25

      gefällt mir auch sehr gut deineWolle, hast es echt drauf
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Morris Wollwelt :-)

      Beitrag  lavendelhexe am Di 19 Jul 2011, 22:19

      Sieht klasse aus! Du hast echt ein Händchen für die Naturfarben, Morri! ja
      Aber blau? Ist meine Bildschirmeinstellung so seltsam? Für mich ist es ein dunkles violett, blaustichig natürlich, aber violett nachdenk
      Und wir dürfen deine Häkelkünste sehen, danke. kiss1


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Morrigan

      Re: Morris Wollwelt :-)

      Beitrag  Morrigan am Mi 20 Jul 2011, 10:08

      @lavendelhexe: Ja, es ist schon violett. Blauholz wird eigentlich immer so.
      Und von Häkelkünsten kann ja wohl keine Rede sein. Laughing
      avatar
      Barbara

      Re: Morris Wollwelt :-)

      Beitrag  Barbara am Mi 20 Jul 2011, 10:43

      ok, violett Very Happy , aber schön
      avatar
      lunariel

      Re: Morris Wollwelt :-)

      Beitrag  lunariel am Mi 20 Jul 2011, 13:06

      ich seh auch lila Smile sieht super aus Deine Wolle, Morri!
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Morris Wollwelt :-)

      Beitrag  Cotopaxi am Fr 22 Jul 2011, 13:05

      Gerade ist die Wolle hier angekommen! Sie ist wirklich lila, aber wunderschön. Und so dick!!! Da ist so ein Shrug sicher superflott gestrickt. Hab richtig Lust, gleich damit anzufangen. Dann wäre son Teil wenigstens mal zu Beginn der Saison schon fertig! Muss gleich mal sehen, ob ich passende Nadeln hier hab! Vielen Dank, liebe Morri! kiss1

      und eben entdecke ich noch ein süsses, kleines Tütchen: wirklich süss:Schaumerdbeeren! Ich liebe diese Dinger!! Morri, du bist ein doppelter Schatz.
      Hexenschuss hin oder her, ich fahr gleich in die Stadt (mir langts, hier nur aufm Kirschkernkissen zu hocken) und humpel mal zur Post, dann kriegt Tristan auch endlich seinen Schal!!
      avatar
      Morrigan

      Re: Morris Wollwelt :-)

      Beitrag  Morrigan am Fr 22 Jul 2011, 14:09

      Schon Dich doch lieber. Die Post kann warten...
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Morris Wollwelt :-)

      Beitrag  Cotopaxi am Sa 23 Jul 2011, 10:43

      Es war ganz gut, mal rauszukommen, wobei die Steherei in der Post (man muss ja immer warten) schon recht nervig war. Sollte also bald bei dir ankommen.
      avatar
      Morrigan

      Re: Morris Wollwelt :-)

      Beitrag  Morrigan am Sa 23 Jul 2011, 10:55

      Vielen Dank, Coto! kiss1
      avatar
      adebarsblome

      Re: Morris Wollwelt :-)

      Beitrag  adebarsblome am Sa 23 Jul 2011, 11:20

      Coto, ich dacht immer, das an den Packstationen auch alles abgegeben werden kann. Ich überlege nämlich auch schon, mich für die Dinger anzumelden. Aber wenn ich dann trotzdem immer den blöden Öffnungszeiten der Filialen hinterherrennen muss
      avatar
      Morrigan

      Re: Morris Wollwelt :-)

      Beitrag  Morrigan am Sa 23 Jul 2011, 11:46

      Vielleicht komme ich heute mal zum Fotos machen, denn ich habe noch Sachen, die Ihr nicht gesehen habt...
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Morris Wollwelt :-)

      Beitrag  Cotopaxi am So 24 Jul 2011, 10:31

      adebarsblome schrieb:Coto, ich dacht immer, das an den Packstationen auch alles abgegeben werden kann. Ich überlege nämlich auch schon, mich für die Dinger anzumelden. Aber wenn ich dann trotzdem immer den blöden Öffnungszeiten der Filialen hinterherrennen muss

      Tja, das ist der Geiz, Blomi. Die beiden Päcks, die ich verschickt hab, gingen noch als Brief durch, und die kann man bei der Packstation nicht einlegen. Ich war mir nicht sicher, wie viel ich drauf kleben muss und dann gehen die dickeren Briefe auch oft nicht durch den Briefschlitz! Sonst hätte ich es nicht weit gehabt, die nächste Packstation hab ich quasi umme Ecke.
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Morris Wollwelt :-)

      Beitrag  Cotopaxi am So 24 Jul 2011, 10:58

      jetzt muss ich mal sehen, ob ich das Seil von meinen dünnen Nadeln abkrieg, denn das Werkzeug gibts ja in den Seil-Schachteln und nicht bei den Nadeln.. Wenn es mir gelingt, dann fang ich mal an deine Wolle zu ver-shruggen.. grins Dick wie sie ist, sollte es mich nur eine weitere Sportschau kosten, einen shrug zu stricken!!

      Gesponserte Inhalte

      Re: Morris Wollwelt :-)

      Beitrag  Gesponserte Inhalte

        Ähnliche Themen

        -

        Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24 Jul 2017, 18:40