Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:44 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 22:42 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

Ähnliche Themen


      Rotholz

      Austausch
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Rotholz

      Beitrag  lavendelhexe am Do 09 Jun 2011, 11:35

      Hier also das Ergebnis meiner Färbung mit Rotholz. Ob die doofe Farbe an der Kaltbeize liegt? -grübel- Es ist ein rostorangerot.
      Coto, wenn du die Farbe magst, geht der Strang nächste Woche auf die Reise zu dir. Am liebsten als Strang, aber notfalls kann ich auch wickeln (Strang paßt in einen Umschlag). Es ist normale Sockenwolle: 75% Schurwolle/ 25% Polydings



      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Morrigan

      Re: Rotholz

      Beitrag  Morrigan am Do 09 Jun 2011, 12:37

      Also, ich finde die Farbe schon schön. Aber seltsam, dass sie so hell geworden ist. scratch Bei mir ist es dunkler, aber es war auch keine reine Rotholzfärbung. Muss ich auch mal testen. Die neue Wolle liegt schon in der Beize.
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Rotholz

      Beitrag  Cotopaxi am Do 09 Jun 2011, 16:06

      Ist das ein STrang mit 100 g? Könnte man einen Hitch draus machen, oder? Ich finde er sieht richtig Erdbeerrot aus, das Foto passt.
      Doch ich tät ihn nehmen, schreibst halt, was du dafür kriegst. ...
      059
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Rotholz

      Beitrag  lavendelhexe am Do 09 Jun 2011, 16:59

      Kein Erdbeerrot, sondern wirklich rostrot. 100g - also für einen Hitch ausreichend. Soll ich das Ding zum Knäuel wickeln oder als Strang lassen?


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Rotholz

      Beitrag  Lotte am Do 09 Jun 2011, 17:14

      Weinrot ist es ja nun nicht, aber trotzdem eine hübsche, freundliche Farbe. ja


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      adebarsblome

      Re: Rotholz

      Beitrag  adebarsblome am Do 09 Jun 2011, 18:43

      Wenn es schon nicht erdbeerrot ist, dann kann es doch immerhin ein schönes herbstliches rot sein. Mir gefällts ja
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Rotholz

      Beitrag  Cotopaxi am Do 09 Jun 2011, 19:09

      lavendelhexe schrieb:Kein Erdbeerrot, sondern wirklich rostrot. 100g - also für einen Hitch ausreichend. Soll ich das Ding zum Knäuel wickeln oder als Strang lassen?

      Lass es als Strang! Ich muss das Wickeln lernen! Meine Seiden-Dealerin hat mir eine gute Methode gezeigt, wie mans abwickeln kann - auf den Boden ausbreiten, eine Schüssel/ Ein Eimer in die Mitte und dann abwickeln.
      avatar
      Barbara

      Re: Rotholz

      Beitrag  Barbara am Do 09 Jun 2011, 19:54

      Also ich find die Farbe klasse Very Happy
      avatar
      Hoa

      Re: Rotholz

      Beitrag  Hoa am Fr 10 Jun 2011, 00:28

      Schließe mich Barbara an: Klasse. Im ersten Moment dacht ich, dass Du die Wolle mit einer Mischung aus Banane und Erdbeere gefärbt hast kopfklatsch
      Ich finde die Farbe gerade toll, weil sie so ein bissl "dazwischen" liegt. Und irgendwie...lecker...appetitlich. Ja, Erdbeere passt doch ungeduld .

      Hoa


      Toto

      Re: Rotholz

      Beitrag  Toto am Fr 10 Jun 2011, 08:43

      Hallo,

      zwar könnte ich die Farbe auch nicht tragen, weil sie meine Haaren zu sehr ähnelt. Aber irgendwie interessant...

      Toto
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Rotholz

      Beitrag  lavendelhexe am Fr 10 Jun 2011, 09:56

      Freut mich, dass euch die Farbe gefällt. Ich bin froh, dass das Ding mein Haus verlassen darf Laughing


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen

      Gesponserte Inhalte

      Re: Rotholz

      Beitrag  Gesponserte Inhalte

        Ähnliche Themen

        -

        Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017, 04:54