Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Neueste Themen

» Neue Wolle
Fr 23 Feb 2018, 22:37 von lavendelhexe

» Kochen 2018
Fr 23 Feb 2018, 18:18 von Domaris

» Die Häkelnadel-Frage
Sa 17 Feb 2018, 21:45 von lavendelhexe

» Klara
Di 13 Feb 2018, 23:19 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Di 13 Feb 2018, 22:28 von nightfairy

» Seife :-D
Mo 12 Feb 2018, 11:36 von Cotopaxi

» Auf den Nadeln...
So 28 Jan 2018, 22:15 von lavendelhexe

» Seife für die Hochzeitsgäste
Di 09 Jan 2018, 13:02 von shiana

» Kochen 2017
So 31 Dez 2017, 19:12 von Lotte


    Schafwolle, unbehandelt, abzugeben

    Teilen
    avatar
    Cotopaxi

    Schafwolle, unbehandelt, abzugeben

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 27 Mai 2011, 13:52

    Hallo Ihr Lieben,

    mein Kollege hat eigene Schafe und hat geklagt, er wisse nicht wohin mit der Wolle. Ihr seid doch so vielseitig begabt, kann nicht irgendwer diese Wolle weiter verarbeiten?? Die Wolle ist sicher unbehandelt (der Kollege ist Anthroposoph).
    WEr also was brauchen kann, der meldet sich.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Schafwolle, unbehandelt, abzugeben

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 27 Mai 2011, 17:29

    Da müßtest du vielleicht eher in einem Spinnforum anfragen. Ich würd ja gerne, habe aber nichts zur Wollbearbeitung da - soo schade. Aber frag doch mal hier - da steht, dass im Tauschforum auch Gäste Beiträge verfassen können...


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lunariel

    Re: Schafwolle, unbehandelt, abzugeben

    Beitrag  lunariel am Fr 27 Mai 2011, 20:10

    Mal vorsichtig meld...was für Schafe sind das denn und welche Farbe haben sie? Könntest Du das ohne viel Aufwand in Erfahrung bringen? Was möchte Dein Kollege dafür haben?

    Ansonsten kriegt er die bei www.flinkhand.de sicherlich schnell los.

    Toto

    Re: Schafwolle, unbehandelt, abzugeben

    Beitrag  Toto am So 29 Mai 2011, 11:53

    Hallo Coto,

    ich würde ihm unter bestimmten Voraussetungen das Vlies eines Schafes abnehmen, vorausgesetzt es ist weiß oder cremefarben. Dann kommt es zusätzlich auf die Schafsrasse an. Das würde ich gerne wissen. Und was er dafür haben möchte.

    Viele Grüße
    Toto

    Gesponserte Inhalte

    Re: Schafwolle, unbehandelt, abzugeben

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 26 Feb 2018, 02:54