Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:44 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 22:42 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Gemeinsam einen Modular Shrug stricken

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Gemeinsam einen Modular Shrug stricken

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 22 Apr 2011, 19:54

    Ab Mai wollen wir gemeinsam einen Shrug von Iris Schreier stricken. Eine Anleitung dafür ist hier zu finden. Das ist ein pdf und ab Seite 10 ist besagter Shrug. Allerdings in einem Muster gestrickt. Auch hier gibt es so eine Shrug-Anleitung - F113 Silky Tie Wrap. Dort ist eine Zeichnung, der Aufbau des Teiles ist gut zu erkennen.

    Wir werden gemeinsam stricken, das bedeutet, wir tauschen uns über unsere Erfolge und Schwierigkeiten aus, motivieren uns und helfen und trösten uns - und hin und wieder ein Foto der Strickerei wäre nett. Es gibt kein "Klassenziel" - jede steckt sich ihr Ziel selbst. Aber wer möchte, hat am Ende einen ungewöhnlichen Schulterwärmer in der Lieblingsfarbe und ganz auf die eigene Körpergröße gearbeitet.

    Wer dabei sein möchte - ob zum mitstricken oder "nur luschern" - meldet sich in diesem Thread und wird dann für das Thema frei geschaltet. Very Happy

    Angemeldet sind:

    Lotte
    Blomi
    Coto


    Zuletzt von lavendelhexe am Do 25 Aug 2011, 20:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Gemeinsam einen Modular Shrug stricken

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 23 Apr 2011, 17:01

    das ist also der Lace-Wrap???

    Ich habe mir heute nochmal von meiner heissgeliebent Seiden-Wolle gekauft, 100g = 250m und davon hab ich 5 Knäuel, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das reichen soll.
    avatar
    lunariel

    Re: Gemeinsam einen Modular Shrug stricken

    Beitrag  lunariel am Sa 23 Apr 2011, 21:22

    Mich würde es wirklich reizen so ein Tuch, gerade weil ich so etwas gern trage, wie zum Beispiel Lottes Baktus, ich liebe ihn ja

    Aber, ich stell mich bei Strickanleitungen immer bissi blöd an, ehrlich gesagt und kapier es auf Papier nicht, ich brauche jemand der es mir zeigt Embarassed

    Aber Hexchen, ich würd gern mitlesen und bin vielleicht beim nächsten Projekt dabei. Vielleicht strick ich auch mit und bin einfach nur etwas langsamer...ich guck mal ob Mama mir evtl. noch helfen kann.

    Wir das noch übersetzt...? Embarassed
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Gemeinsam einen Modular Shrug stricken

    Beitrag  lavendelhexe am Di 26 Apr 2011, 10:19

    lunariel schrieb:
    Aber, ich stell mich bei Strickanleitungen immer bissi blöd an, ehrlich gesagt und kapier es auf Papier nicht, ich brauche jemand der es mir zeigt Embarassed
    Auf Youtube gibt es viele wunderbare Videos, hast du mal geschaut, ob du neue Techniken durch Videos lernen kannst? Einen anderen als den gewohnten Maschenanschlag ausprobieren (an einem Probestück) wäre ein guter Test. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lunariel

    Re: Gemeinsam einen Modular Shrug stricken

    Beitrag  lunariel am Di 26 Apr 2011, 10:22

    nachdenk wieso eigentlich nicht, da werde ich mal stöbern gehen, mal sehen, vielleicht krieg ich es ja auch so hin, danke Dir!!

    Volina

    Re: Gemeinsam einen Modular Shrug stricken

    Beitrag  Volina am Fr 29 Apr 2011, 18:33

    Hallo,

    ich würde auch gerne mitlesen, wenn das möglich ist. und wenn ich kann, eventuell auch mitstricken.

    Liebe Grüße
    Volina wink1
    avatar
    Hoa

    Re: Gemeinsam einen Modular Shrug stricken

    Beitrag  Hoa am So 01 Mai 2011, 01:14

    Also, ich würde total gerne einfach mitlesen, staunen und applaudieren. Ansonsten nehme ich den ersten von Hexchen eingestellten Shrug in Angriff. Ich hatte zur gleichen Zeit ja von der Rosa Phase erzählt und mit dem Bändchengarn begonnen. Mein Bändchen-Baktus ist seit 12 Reihen abnehmend und ich bekomme endlich ein Gefühl dafür.

    Dem Shrug-Plan nähere ich mmich also langsam...

    Mir schwebt vor, erst mal einen einfacheren Hexen-Shrug zu nadeln und nebenher Eurem Modular-Dings guckend beizuwohnen.

    Schön, wenn das geht...

    Hoa (vietnamese super-slow-knitting-snail)
    avatar
    herkti

    Re: Gemeinsam einen Modular Shrug stricken

    Beitrag  herkti am So 01 Mai 2011, 08:12

    ....ach mensch das lese ich ja jetzt erst.... warum eigentlich nachdenk

    Ich habe mir die Anleitung angeschaut und finde sie super schwer aber sehr schön und möcht es Versuchen. Ihr seid ja auch noch da... Laughing
    Hatte mir gerade am Wochenende Wolle gekauft um noch eine Liese zu Stricken aber dann wird da jetzt eben so ein toller Shrug draus. grins Tolle Idee Hexchen....
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Gemeinsam einen Modular Shrug stricken

    Beitrag  lavendelhexe am So 01 Mai 2011, 10:54

    Volina, Hoa und Herkti sind jetzt auch frei geschaltet. Heute nachmittag gehts los, vorher hab ich keine Zeit. Very Happy


    Zuletzt von lavendelhexe am Mo 02 Mai 2011, 09:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Hoa

    Re: Gemeinsam einen Modular Shrug stricken

    Beitrag  Hoa am Mo 02 Mai 2011, 02:14

    Danke fürs Freischalten, Hexchen!

    Hoa

    Gesponserte Inhalte

    Re: Gemeinsam einen Modular Shrug stricken

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017, 04:54